2. Teil – Bloggerevent von Spatipro – Taubertalperser

Ich habe euch vor einigen Wochen von meinem ersten Bloggerevent von Spatipro in Frankfurt erzählt von dem ich noch immer begeistert bin.

Ich durfte nicht nur einige Produkte kennenlernen, die ich so noch gar nicht kannte sondern ich habe auch noch total liebe Bloggerkolleginnen kennen gelernt, die mir noch so den einen oder anderen Tipp gaben.

Ich denke noch sehr gerne an diesen Tag zurück. Aber ich habe dort nicht nur mich mit Gleichgesinnten ausgetauscht sondern auch einige Produkte mitgenommen zum Testen und um sie euch vorzustellen.

Teilweise weil ich sie sooo genial fand, dass ich sie euch unbedingt zeigen wollte oder aber weil sie mir bis dato absolut unbekannt waren und es vielleicht anderen auch so geht wie mir – man hat da dieses kleinen „Oh wie genial ist das denn“-Erlebnis so wie bei dem ersten Produkt, das mich irgendwie total faszinierte

Marmetube

Die Marmelade aus der Tube – ganz ehrlich, ich war total geplättet. Die Idee ist genauso simpel wie genial. Vorbei die klebrigen Marmeladeglasränder und Löffel. Einfach die Marmelade auf das Brötchen quetschen, fertig.

Marmetube wurde in Hamburg entwickelt und hergestellt und es gibt derzeit zwei leckere Geschmacksrichtungen für eure Frühstücksbrötchen zu einem Erdbeere und dann Erdbeere-Basilikum. –>Marmetube

Coffain

Hier musste mein Mann als Testimonial herhalten. Und er machte dabei eine ausgesprochen gute Figur wie ihr anhand des Fotos erkennen könnt.
Coffain – wie soll es auch anders sein – alle guten Energiedrinks kommen aus Österreich so auch Coffain. Der Energiedrink macht wach und Cofain Near Water Lemon mit einem Mehr an Magnesium  erfrischt super nach dem Sport wie meine bessere Hälfte feststellen durfte.

Avery Zweckform

Wer kennt sie nicht die tollen Etiketten von Avery Zweckform? Ich kenne eigentlich schon fast alle Produkte von dem Unternehmen und nun habe ich auch die Folie zum Bedrucken von Textilien daheim. Ich freu mich schon auf eine etwas ruhigere Zeit damit ich die entsprechend zum Einsatz bringen kann.

Ich habe ja so viele kreative Ideen, die wollen alle umgesetzt werden und dank Avery Zweckform habe ich nun ein, zwei Ideen mehr 🙂 Ihr wisst ja sicher alle, dass ich gerne nähe, oder? 🙂

Leifheit

Wer kennt nicht die Produkte von Leifheit? Mal ganz ehrlich in jedem guten Haushalt schwirrt mindestens ein Produkt von dem Unternehmen herum. Bei mir sind es sogar mehre – Wäschespinne und Fensterreiniger sind nur wenige von all den Produkten.

Seit diesem Bloggerevent habe ich nun auch einen Kirschenentkerner und eine Flotte Lotte alias Passiermühle daheim und ich freu mich schon diese in der Marmeladesaison  zum Einsatz zu bringen. Wobei die Passiermühle vermutlich schon früher zum Einsatz kommt denn unweigerlich musste ich als ich diese erhielt sofort an mein Lieblingsessen aus Kindertagen denken, dass mir meine Großmutter immer gekocht hat – und nur bei ihr schmeckte es so fantastisch wie es eben bei Großmüttern schmecken kann.

Vielleicht finde ich die Zeit und werde euch das Rezept meiner Oma mal präsentieren. Ist eigentlich total simple aber lecker.

Kölln Müsli Riegel

Wie ihr ja wisst oder zumindest wieviele wissen ist mein Mann Hobbysportler und läuft gerne auch mal Marathon oder auch Ultramarathons. Logischerweise achtet er da sehr auf seine Ernährung und isst gerne mal vor Wettkämpfen Haferflocken von Kölln.
Nun hat Kölln aber auch leckere Müsli-Riegel auf den Markt gebracht die mein Mann sich sofort begeistert krallte – ich musste hier super schnell sein mit dem fotografieren da er neben mir schon rumzappelte „Darf ich die haben“.
Ja jetzt darfste J

Shokomonk

Eine mir bis dato absolut unbekannte Marke mit dem absoluten Woow-Effekt und meinem persönlichen Fazit ich habe viel also wirklich viel zu wenige von diesen leckeren Riegel erhalten oder um es anders zu formulieren – sie waren verdammt schnell weg.

Bananensplit als Schokoriegel – hallo? Leute! Mal ganz ehrlich, derjenige der diese Idee hatte gehört geküsst – ohne Flachs – ich liebe Bananensplit im Sommer als Eis. Ich bin nur nicht so der Eisfan aber Schokolade – Schokolade geht irgendwie immer. Egal zu welcher Jahres- oder Tageszeit 🙂
Und dann haben diese Riegel auch noch eine ganz angenehme Größe und passen super in eine jede noch so kleine Handtasche – man könnte ja unterzuckert sein …. oder totaaaal spontan Heißhunger auf Schoki haben 😉

Hier mal ein echt herzliches Dankeschön an Shokomonk für dieses tolle Geschmackserlebnis.

CandleLite

Hach ja, ich bin ja normal nicht so der absolute Kerzenfreak. Also ich gehöre zu der Kategorie Frauen die zu Ikea gehen kann ohne mit unzähligen Kerzen rauszukommen, das liegt aber daran das sie keine CandleLite im Sortiment haben.
Ich durfte das erste Mal bei diesem Bloggerevent Probeschnuppern und ich war total begeistert vom Geruch. Es gibt so Produkte die hat man halt und dann gibt es welche die MUSS man einfach haben und da gehören diese wahnsinnstollen Duftkerzen eindeutig dazu. Zumal sie auch preislich absolut im Rahmen sind und ….. ähm mein Lieblingsduft ist Bratapfel <3 (ich will hier nicht Seiten füllen nur mit meiner Begeisterung über diese tollen Duftkerzen 🙂 )

Kuchenkurier

Bei so einem Event sollte man natürlich auch an das leibliche Wohl denken und so haben wir es Kuchenkurier zu verdanken dass wir zum Kaffee auch noch einen überaus leckeren Kuchen bekamen.

Gimpet / Gimcat

Eigentlich brauch ich euch Gimpet/Gimcat nicht vorzustellen, kennt ihr ja alle. Sie haben sich auch beim Sponsoring des Bloggerevents beteiligt und dies in dem Umfang, dass ich das örtliche Tierheim mit entsprechenden Vitaminpasten etc. beschenken konnte – an dieser Stelle noch einmal ein herzliches Dankeschön.

Tradara

Ein kleines Highlight waren die Produkte von Tradara. Aus hochwertigen cognacfarbenen Leder stellt dieses Unternehmen äußerst hochwertige Schlüsseltäschen und Kofferanhänger her. Für sich selber oder aber zum verschenken und selbst die hochwertige Verpackung ist schon ein absoluter Hingucker. Erhältlich sind die tollen Schlüsseltaschen und Kofferanhänger ausschließlich bei Amazon.

Gn8 Energy

Golden Night Energiedrink – simply amazing. Ein Energiedrink für alle die den Lifestyle lieben. Schon das elegante Design und die klare Form besticht und signalisiert hier das Besondere. Und besonders ist er auch dieser Energydrink. Er schmeckt mir und das nicht so selbstverständlich. Ich, die normal Energydrinks nur in Kombi mit alkoholischen Getränken trinken konnte kann diesen pur trinken.

Cola Rebell

Ganz, ganz toll finde ich es wenn mir Produkte präsentiert werden die ich so noch gar nicht kenne und aus Städten sind die ich schon mal bereist habe und mit positiven Erinnerungen verknüpfe so wie Hamburg. Toll das es hier neben Fischbrötchen und Kaffee noch weitere kreative Köpfe gibt die Cola Rebell erfunden haben. Wer hat‘s gemacht? Nee, dieses Mal nicht die Schweizer, sondern die Hamburger und dies auch noch ausgesprochen lecker. Auch die Bonbons sind geschmacklich absolut der Renner und mein Kollege, der ein gebürtiger Fischkopp ist, freute sich riesig das ich ihm „was aus Hamburg“ mitgebracht habe 🙂

Mixery

Ich kannte zwar Mixery aus den Supermarktregalen und der Werbung aber getrunken hatte ich es zugegebener maßen noch nie. Ich hab da immer ein klein wenig ein Problem mit solchen „Biermixgetränken“ entweder trink ich Limo oder ich trinke Bier. Beides zusammen ….mhh…. okay lasst es uns mal probieren.
Also wer das noch nie getrunken hat wird überrascht sein – Mixery Lemon und Grapefruit sind eindeutig klassische Sommergetränke die erfrischen und den Durst löschen. Und nicht zu vergessen sie schmecken. Sollte ich mich demnächst wo zu Besuch ankündigen – Lemon ist mein eindeutiger Favorit und das coole ist – es ist alkoholfrei 😊

Isybe, TaubertalperserIsybe

Manche Produkte kommen einfach zum falschen Zeitpunkt. So wie die tollen Trinkflaschen von Isybe. Ich bin gerne mit meiner Kamera unterwegs und dies oft Stunden. Da ist es immer ganz praktisch wenn man etwas zum Trinken dabei hat. Noch schöner ist es wenn dies eine selber gemachte Limonade oder auch Tee ist und wenn man dann noch eine Trinkflasche von Isybe hat, die nicht nur auslaufsicher sondern auch schadstofffrei,  nachhaltig, recyclebar und langlebig ist es echt perfekt.

Spürsinn 24

Es gibt so Dinge die braucht man nicht, machen aber einen Freude und das Leben einen kleinen Tick schöner. So wie die Produkte von Spürsinn24 – zum Verschenken an Freunde und Verwandte oder für sich selber:-)

Nur die heiße Schokolade mit Zuckerstange und Mini-Marshmallows gehört mir *herz*

Artido

Man kennt ja so die diversen Anbieter von Fotobüchern, Fotogeschenken aus der Werbung. Allerdings was man nicht kennt sind diese kleinen Anbieter, die ihren Werbeetat lieber anderweitig verwenden als in teure Fernsehwerbung und sinnvollerweise Blogger ansprechen, sowie Artido es getan hat.
Ich durfte mir hier für einen gewissen Warenwert Produkte selber gestalten und naja Weihnachten kommt – ich hab nun zwei supertolle Kalender vor mir, deren Qualität wirklich für sich spricht und ein Keilrahmenbild von Lola – einem Kätzchen aus unserer Zucht.
Abgesehen vom total entzückenden Motiv – die Qualität des Bildes, die Leuchtkraft der Farben spricht hier für sich und dies muss man wirklich explizit noch erwähnen, denn das ist nicht so selbstverständlich.

Aber man kann sich noch viele andere tolle Sachen gestalten wie Fotodecke; Bettwäsche oder auch einen Duschvorhang (über den denke ich auch noch nach) –> www.artido.de

Pilzmännchen

Ich habe Pilze!! Nein damit meine ich keinen Schimmelpilz sondern die Pilzzuchtpakete von Pilzmännchen, welch toller Name.

Jetzt wo endlich bei uns ein wenig Ruhe eingekehrt werde ich mir dies mal näher ansehen und auch versuchen zum Wachsen zu bringen. Ich werde euch über meine Erfolge oder Misserfolge auf dem Laufenden halten, denn eines ist sicher – ich habe nicht unbedingt den grünsten Daumen der Nation.

Herbaria

Tee kann man nie genug zu Hause haben. Schon gar nicht bei  diesem kalten, nassen, unfreundlichem Wetter.
Und so kann ich mir nun doch den einen oder anderen leckeren Tee machen. Gerade die Kräuterteemischungen Frischer Wind und Stimmgold sind perfekt geeignet einer Erkältung schon im Voraus den Kampf an

Der Name Herbaria steht für beste Qualität und hohe Kompetenz bei Tees, Kräutern und Gewürzen aus kontrolliert biologischen Anbau.

Die Herbaria Kräuterparadies GmbH gehört zu den ersten Lieferanten der Naturkostszene und aktiven Gründungsmitgliedern des ersten Bundesverbandes Naturkost Naturwaren e. V. (BNN).

Pijure

Wie geht es euch wenn ihr ein neues Getränk präsentiert bekommt? Also ich bin da naturgemäß ein wenig skeptisch. Kann man das wirklich trinken? Nach was schmeckt es?

So ging es mir bei Pijure und das aber total unbegründet. Es erfrischt ausgesprochen gut und der Geschmack von Birne mit einem Hauch von Zitrone unterstreicht den Effekt noch sehr positiv. Schmeckt mir und kann ich mir als super Erfrischungsgetränk an heißen Sommertagen vorstellen. Das Ganze noch mit einer Scheibe Zitrone verfeinert und einem Minzeblatt als Deko ….. ihr ahnt es, ich werde schon wieder kreativ.

Smart Turtle

Smartturtle, Taubertalperser, ProdukttestSmart Turtle ist eigentlich ein Produkt das ich persönlich gar nicht so sehr brauche, dachte ich. Mich interessierte es vor allem weil es aus Österreich kommt. Made in A, da kann ich kaum wiederstehen.

Kreative Köpfe gehören gefördert und unterstützt. Aus diesem Grund musste ich mir dies doch ein wenig näher ansehen und bin dann doch positiv überrascht worden und verwende SmartTurtle nun bei mir im Büro.

Aber es ist nicht nur sehr gut als Handyhalterung geeignet sondern auch Tablets hält SmartTurtel bombenfest und sicher und so kann man ganz entspannt sein Ebook lesen und hat noch beide Hände frei.

Ich habe SmartTurtle in rot bei mir im Büro, pink gab es leider nicht 😉 Falls ihr auch so eine kleine Schildkröte haben möchtet, ihr könnt sie über Amazon beziehen.

Ralf Köth – Secco und Weine

Kennt ihr schon die herrlich fruchtigen und geschmacksintensiven Secco-Sorten von Ralf Köth?
Mein besonderer Lieblingssecco ist eindeutig Cassis Secco. Aber auch Limette mit Himbeere und einen Hauch von Ingwer und Rosmarin ist äußerst interessant.

Ralf Köth bietet äußerst innovative Kreationen bei Weinen und feinperligen Seccos und es ist da äußerst interessant sich mal durchzuprobieren. Da ist wirklich für jeden Geschmack etwas dabei.

Swissino

Swissino, Taubertalperser, ProduktvorstellungWir hatten es doch mit den Produkten die man leider zu spät oder zu früh bekommt? Je nach Betrachtungsweise 🙂 Um so ein Produkt handelt es sich hier bei dem tollen stylischen Insektenvernichter der nicht nur unschädlich für Menschen und Haustieren ist sondern auch noch praktisch zu reinigen und dank der LED-Technik äußerst sparsam im Stromverbrauch.
Wer ärgert sich nicht in der Nacht über die lästigen Fliegen und Stechmücken im Schlafzimmer? Man kann nicht einschlafen und wacht Morgens verstochen auf? Haaa…..nun nicht mehr, diese Zeiten gehören nun der Vergangenheit an.

 

Und dann habe ich zwei Unternehmen hier noch nicht erwähnt nicht weil ich sie doof fand oder sie kein Produkt für mich hatten das mich begeisterte, ganz im Gegenteil.

Dank deren Produkten habe ich morgens keine Kopf- und Nackenschmerzen mehr (Himmel ich werde wohl doch alt) und ich habe erfahren, das Produkte oft nur auf den ersten Blick einfach aussehen und beim näheren Hinsehen man so viel mehr Möglichkeiten entdeckt, dass man da schon mehr dazu schreiben möchte.

Diese zwei Firmen, es sei mir gestattet werde ich euch in einem eigenen Beitrag vorstellen.

**************************

Dieser Beitrag kann Spuren von Werbung enthalten, ist aber trotzdem mit viel Liebe und Leidenschaft geschrieben worden und spiegelt meine persönliche Meinung wieder

**************************



Kommentar verfassen