AllgemeinKatzenausstellung

Arena of Cats in Mannheim – ein Rückblick

Arena of Cats in Mannheim – ein Rückblick

Wie einige von euch wissen waren wir seit langen wieder mal auf einer Katzenausstellung. Und dieses Mal nicht als Besucher, sondern als Aussteller und hatten unsere kleine Khalessi vom Taubertal mit, die auch sehr erfolgreich war.

Arena of Cats – die Ausstellung

Arena-of-Cats-04-TaubertalperserAuch wenn ich jedes Mal wieder gerne in Mannheim bin und mit dem Verein super zufrieden gab es doch dieses Mal den einen oder anderen Kritikpunkt.

Etwas, was bei Veranstaltungen äußerst schwierig ist, ist die Einstellung der Soundanlage – aber hier sollte man aufgrund des Umstandes – dass Tiere anwesend sind, deren Gehör weitaus sensibler ist als unseres relativ schnell agieren und die Lautstärke entsprechend runterregeln, wenn man schon diverse Musikstücke spielt.

Leider war dem nicht der Fall und einige Aussteller haben da auch lautstark ihren Unmut über diese Lautstärke kundgetan.
Das es den einen oder anderen Züchter gab, der seine Tiere wie Sauerbier den interessierten Besucher anbot und dort massig Kaufverträge geschrieben wurden – darauf will ich erst gar nicht eingehen, dafür kann der Veranstalter absolut nichts und über die Seriosität dieses „Züchters“ kann man gerne mal nachdenken.

Arena-of-Cats-Khalessi-TaubertalperserArena of Cats – die Gewerbeaussteller

Auch fand ich als Aussteller die Anzahl der Gewerbeaussteller ein wenig bescheiden – ich vermisse die Aussteller von früher, bei denen wir als Züchter nicht nur Spielsachen oder Stinkekissen einkaufen konnten, sondern auch Shampoos, Puder, Augenreiniger, Kämme, Bürsten und vieles mehr – wo sind die alle abgeblieben?

Liegt es an der Vielzahl der Katzenausstellungen? Konzentriert man sich mehr auf diverse Heimtierausstellungen? Finde ich ehrlicherweise ein wenig schade und ich hoffe man kann hier ein wenig gegensteuern und vielleicht in Zukunft auch ein wenig mehr Augenmerk darauflegen?

Vielleicht ist es hier wirklich möglich seitens des Veranstalters, dass man auch mehr die Gewerbeaussteller anspricht und dazu animiert teilzunehmen – dies kann nur zum Vorteil für alle sein – für die Aussteller als auch für die Besucher.

Aber bis auf die wenigen Punkte, die ich hier angesprochen habe muss man ehrlicherweise sagen das der Veranstalter sehr wohl dafür sorgt das man sich wohlfühlt und eine gewisse Herzlichkeit seitens des veranstaltenden Vereines kann man nicht leugnen.

Arena-of-Cats-Pokal-TaubertalperserArena of Cats – Fotoimpressionen

Hier habe ich euch auch ein kleines Fotoalbum für euch. Viel Spaß beim Ansehen und bevor ich es vergesse – ich habe natürlich trotzdem das eine oder andere von dieser Ausstellung mitgenommen – nicht nur einen tollen Pokal für die kleine Khalessi sondern auch das ein oder andere Produkt das ich euch in den nächsten Tagen hier präsentieren werde.



Merken

Merken

Merken

Merken