Basiswissen Katzenzucht – Barbara Hickmann

Die Autorin Barbara Hickmann wurde 1954 in Chemnitz geboren und züchtet seit 1991 erfolgreich Burma-Katzen. Seit 2005 arbeitet sie als freiberufliche Katzentherapeutin und betreut Zuchtanfänger und Katzenliebhaber aller Rassen bei Katzenproblemen.Sie gibt Seminare für die Geburtsvorbereitung und Katzengeburt, bis zur Aufzucht der Jungtiere.Wenn man zuerst den Preis dieses Buches sieht ist man geneigt sofort weiterzuklicken und zu sagen, nee, ist nichts für mich, zu teuer.Aber, und hier ist das absolut große ABER – das Buch ist einen jeden einzelnen Cent wert.Wer sich ernsthaft mit dem Thema Katzenzucht auseinandersetzt ist sehr gut beraten sich dieses Buch vor seinem Zuchtvorhaben anzuschaffen. Aber auch für langjährige Züchter ist dieses Buch ein sehr gutes Nachschlagewerk. Vor allem man erkennt, Probleme gibt es nicht nur bei einem selber. Es gibt auch noch andere Züchter deren Kitten mit einem offenen Rücken zur Welt kommen etc.

 

Es werden auch unheimlich gute Ratschläge gegeben von der Zuchtplanung bis hin zur Geburt.
Ich selber habe dieses Buch in meinem Regal stehen und lese immer wieder gerne nach.

Es ist für mich fast wie eine „Bibel“ geworden.

www.zooplus.de - Mein Haustiershop

 

Kommentar verfassen