Unsere Katzen

Hier stelle ich euch unsere Katzen vor. Katzen, die nicht unser enorm Leben bereichern.
Dazu gehören natürlich unser Dividi, der eigentlich den wohlklingenden Namen Gr. World Champion Jockel von Guter Wille trägt, aber auch unsere Kätzinnen sowie unsere Kastraten.

Angel vom Taubertal (Zwetschke)

Grand World Champion (CAGCM) – Geb. am 6. Juli 2010

Angel ist die drittgeborene aus unserem ersten Wurf. Sie stammt aus der Verpaarung von Dividi und Fitzi und ist eine total entzückende kleine Lady:-) Sie wird von uns liebevoll Zwetschke gerufen, fragt nicht warum aber dieser Name hat sich seit sie ein kleines Kitten war eingebürgert und der ist ihr erhalten geblieben – sie ist einfach meine Zwetschke.
Und so hingebungsvoll wie sie mich liebt, so sehr liebe ich sie.
Abgesehen von ihrem tollen Aussehen, hat sie auch noch alle tollen Charaktereigenschaften ihrer Eltern geerbt.
Sie ist für uns eine absolute Bereicherung für unsere kleine Cattery und nimmt Iditha’s Stelle, die wir mittlerweile kastriert haben, ein.

Bei ihrer allerersten Ausstellung mit etwas über 12 Wochen war ich leider etwas mit meiner Hand eingeschränkt und aufgrund des leider wirklich nicht perfekten Groomings, leider knapp an einer Nominierung vorbeigerauscht sind. Aber ich freute mich damals schon über das V1, das sie erhalten hatte.

Angel vom TaubertalAusstellungskarriere von Angel

Aber dies war nur der Anfang ihrer tollen Ausstellungskarriere, unzählige Male stand ich mit ihr voller Stolz auf der Bühne und durfte sie einem großen Publikum präsentieren..
Mittlerweile ist sie Grand World Champion, war einige Male nominiert für „Best in Show“ und ihre Bewertungen, die sie von einigen Richtern bekommen haben lesen sich echt traumhaft.

Angel als wunderbare Mami

Das ich auf meine Kleine furchtbar stolz bin lässt sich wohl leicht erahnen und umso glücklicher macht es mich, das sie auch wie ihre Mutter eine sagenhaft brave Mami ist und mit liebevoller Hingabe sich um ihren Nachwuchs kümmert.

Sweet Gwendoline vom Taubertal (Gwenni-Gwenni-Quietschemaus)

Unser kleines Nachwuchssternchen Sweet Gwendoline vom Taubertal, liebevoll Gwenni gerufen,  wurde am 1. September 2013 geboren. Sie stammt aus der IMG_4989Verpaarung Gr. Worldchampion Angel vom Taubertal x Gr. Int. Ch. Prinzipals Avalon.

Sie hat sich zwischenzeitlich zu einer wunderschönen staatlichen Schönheit entwickelt und sorgte bereits für ganz wundervollen Nachwuchs. 5 kleinen entzückenden Rackern schenkte sie das Leben und uns viel Glück und Freude, da sie eine wahnsinnig tolle Mama war und ihren Job als selbige sehr, sehr gut machte.

Dieser Wurf war wohl echt der schönste bis jetzt in unserer Züchterlaufbahn. Nicht nur von der Optik obwohl die wirklich toll war, nein eher von der Aufzucht, von den Charakteren der kleinen süßen Fellknäule.
Alle ihre Babys haben auch ein entsprechend tolles neues Zuhause gefunden – bis auf – ja bis auf Khalessi ihre kleine entzückende Tochter, die bei uns bleiben wird.

C.O. vom Taubertal (Brummhummelchen)

Ja auch wenn sie den wohlklingenden Beinamen „vom Taubertal“ ist sie keine Perserkatze oder Zuchtkatze sondern eine ganz normale süße Tigerkatze, die wir eines Abends auf der Straße vor unserer Garage gefunden haben.

Es war relativ schnell klar das wir als Pflegestelle die absoluten Versager sind und sie bleiben darf/muss :-) Ihre Geschichte könnt ihr hier nachlesen. Wir sind überzeugt, das wir noch viel von hier lesen und sehen werden. Sie hat sich zum absoluten Clown und einer gut gewachsenen selbstbewussten Tigerdame entwickelt und mit ihrem Charme wickelt sie zahlreiche Menschen um ihre kleine Kralle :-)

Hauskatze mit SpielzeugHier könnt ihr ein paar ihrer Storys nachlesen:

C.O. – Gekommen um zu bleiben

C.O’s Sturm und Drangzeit

Brummhummelchen-Tag

Max

Max ist im April 2023 geboren. Er war drei Tage alt als er mit seiner Mutter ins Tierheim kam. Am 20. Oktober 2023 ist er bei uns in sein Für-Immer-Zuhause eingezogen.

Er kannte bis zu diesem Zeitpunkt nur das Leben im Tierheim was sich in manchen Situationen sehr deutlich zeigt. Speziell was sein Fressverhalten aber auch seine „Kuscheligkeit“ anbelangt. Er mag es zwar furchtbar gerne gekrault und liebkost zu werden, kommt aber aktuell noch nicht so ganz mit dieser im zugeteilten Liebe zurecht was sich deutlich in manchen Übersprungshandlungen zeigt.

Aber wir arbeiten daran, dass er irgendwann nur noch genießen kann.

Ansonsten ist er ein begeisterter Fan von allen was Naturmaterialien anbelangt und Bällchen kann er stundenlang durch die Gegend stubsen.

Durch seine Fellfärbung wirkt er aktuell noch wahnsinnig schlank und schlaksig. Mal gucken was die Zeit so mit sich bringt.

Max

Moritz, runter vom Tisch

Wie Max ist auch Moritz am 20. Oktober 2023 aus dem Tierheim bei uns in sein Für-Immer-Zuhause eingezogen. Er ist im Mai 2023 geboren und wurde mit wenigen Wochen ins Tierheim gebracht. Auch er hat den großteil seines Lebens bislang im Tierheim verbracht und so hat er natürlich vieles nicht kennengelernt. Was sich besonders bemerkbar machte wenn wir gegessen haben und er der Überzeugung war, dass was auf dem Tisch steht gehört auch ihm, was ihm den Beinamen „Runter vom Tisch“ einbrachte :-)

Mittlerweile können wir in Ruhe essen ohne das er sich in unsere Teller setzt oder versucht unser Essen zu klauen. Schneller als Max hatte er auch verstanden, dass wir Zweibeiner uns ganz toll als Liegekissen oder Bäuchlein-Krauler eignen und mein Mann hat nun endlich seine „Bauch-Katze“ :-)

Moritz liebt alles und kann sich tatsächlich für alles begeistern.

schwarzweiße Katze die mit Bändchen spielt

Die Regenbogenbrücke

Leider mussten wir in den letzten Jahren auch die eine oder andere KAtze über die Regenbogenbrücke gehen lassen. Ihr Verlust schmerzt nach wie vor und eigentlich will ich nicht großartig darüber schreiben, da es mir ehrlicherweise noch immer die Tränen in die Augen treibt – viel zu groß ist der Verlust gewesen.

Aber ich will euch stellvertretend für all die Katzen unsere letzten Verluste hier auf der Webseite noch zeigen zumal ihr die eine oder andere Katze noch in einem Blogbeitrag widerfinden werdet.

Zuallerst unsere

Fitzi, unsere geliebte Mullekhuh 

Sie wusste wie keine andere sofort wie sie den männlichen Dosenöffner um die Pfote wickelen konnte. Hochgekrabbelt auf ihn, Näschen bei seinem Hals reingebohrt und zufrieden gegrunzt – Thema erledigt :-)

Fitzi

Und dann unsere heißgeliebte

Flauscheprinzessin Khalessi

…. unsere ganz große Liebe, mein wahrgewordener Traum einer Perserkatze. Viel zu früh musste sie uns verlassen aber manches Mal ist die Natur einfach nur grausam.

Ich spüre noch immer ihre Nähe, ihr extrem flauschiges Fell und ihr fröhliches Krähen. Unvergessen ihre Aktionen mit denen sie uns zum lachen brachte, unvergessen wie sie über ihre jüngeren Geschwister wachte. Nichts was uns den Schmerz über ihren Verlust nehmen könnte. Es ist einfach nur unfair.

Aber wir sind auch unheimlich dankbar, dankbar so ein tolles Wesen kennen gelernt zu haben.

Khalessi

Dividi, mein Seelenkater

James Walker Holzuhr, Start-Up, Taubertalperser, Fütterungszeit, Uhr, Uhrzeit, Holzarmband

Der Schmerz sitzt enorm tief, es zerreißt einem das Herz und auch wenn wir uns schon seit Jahren auf diesen Tag mehr oder weniger vorbereitet haben trifft es einen dann doch mit voller Wucht wenn der über alles geliebte Schnuffelpuffel seine Köfferchen gepackt hat und die Reise über die Regenbogenbrücke angetreten hat.

Nichts ist mehr wie es einmal war. Er wird vermisst – immer, überall und zu jederzeit. Aber doch sind wir voller Dankbarkeit, dass wir so einen überaus tollen Kater auf seinen Weg begleitet zu haben. 15 wunderbare Jahre wurden uns mit meinem heißgeliebten Schnuffelpuffel geschenkt, 15 Jahre voller Liebe, Freude und Dankbarkeit.

Du wirst niemals vergessen werden. Niemals! Danke Dividi!

Iditha (Schnäuzelchen)

Iditha war unser Torpedochen, unser Sonnenschein unsere Kanonenkugel unser Fels in der Brandung. So aktiv sie als Kitten war, so behäbig und ruhig bewegte sie sich jetzt im fortgeschrittenen Alter aber wehe, wehe es geht ins Büro oder ins Fitness-Studio. Da wurde sie wieder zu unserem Torpedochen, einen Spitznamen den sie sich als Kitten verdient hat weil sie pfeilschnell überall dort war wo sie nicht sein sollte :-)
Sie war alt, sie war brummelig und Fellpflege war für sie ein super lästiges Übel und wenn sie einmal gebadet werden musste durfte sich der Föhn einige Backpfeifen einhandel. Aber wenn sie einen anschnurrte, sanft mit der Pfote antapste frei nach den Motto „Siehst du mich“, da ging einem das Herz auf und man musste einfach dann sein Gesicht in ihrem Fell versenken.

Schlaf gut geliebtes Schnäuzelchen – wir vermissen dich unglaublich……

Zeitumstellung, Sommerzeit, Winterzeit, Taubertalperser, Katzenblog, Katzen, Zeit, Uhren

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

6 Gedanken zu „Unsere Katzen

  • wie schön sie anzusehen sind.
    Da kann man nur eins sagen: GRATULATION!

    Antwort
  • Rosa Augen? Puh..Das muss ich erstmal verkraften! Wunder wunderschön jedenfalls das Mädchen

    Antwort
    • Rosa? Wo siehst du rosa Augen? :-)

      Antwort
  • Silvy

    Hallo,liebe Andrea,(auch wenn der Kommentar etwas verspätet ist) ;-)

    echt tolle Katzen,Khaleesi..ja ja..ist schon ein klasse Name..;-)Passt zu ihr.
    Ich lese ja so einiges auf Deiner Seite.
    Vorallem die Testberichte sind wirklich gelungen..sei es die Katzenklo Berichterstattung..mit blauer Haube…Ja ja…kenn ich,hatte eins meiner Kätzchen Schätzchen auch..schmunzel*
    Auch wie Du Deine Berichte gestaltetst,nie langweilig..eher auch mal zum Schmunzeln.
    Deine Mäusekens haben ja schon ganz schön abgeräumt..ähm..an Pokalen,meine ich jetzt..;-)
    Stehen ihnen sehr gut.
    Habe hier auch in meiner Vitrine noch 4…von meinen einstigen Perserchen…
    Ne ne…ich züchtete nicht..leider..;-(
    Habe noch einiges auf Deiner Web Präsenz zu entdecken..Katzenfutter..mal schauen,ob dort auch“Spezialfutter“dabei ist.

    Liebe Grüße und winke in meine Heimat
    Silvy

    Antwort
  • Inga Heitmann

    Der wunderschöne Dividi
    Aber hier fehlt ganz dringend eine Ehemaligen-Seite.
    Eure ganzen kleinen Fellkugeln.
    Und eine extra Zwergi-Seite.
    und… und… *japs

    Antwort
  • Der Max sieht aus wie mein Stinker Einfach wunderschön. Ich liebe diesen Blog und verfolge ihn schon länger. Hier spürt man absolut die Liebe zum Tier und dass sie eben mehr sind – Familienmitglieder! ❤️

    Mein Stinker sieht übrigens immer noch aus wie ein jugendlicher Kater, dabei zählt er in diesem Jahr bereits stattliche 8 Lenze. Sein Stiefbruder, ein BKH und ein halbes Jahr älter, wirkt gegen ihn natürlich wuchtig.

    Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

LinkedIn
Share
Instagram
RSS