Holländischer Stoffmarkt

Alle Jahre wieder tourt der holländische Stoffmarkt mit seinen Trucks durch deutsche Lande. Nachdem ich nun schon soviel davon gehört und gelesen hatte, war ich diesen Samstag in Fürth bei Nürnberg um mir dies mal persönlich anzusehen.

Noch dazu wo ich nun auch meine kreative Ader entdeckt hatte :-)

Ich war zwar etwas vorgewarnt aber das was ich dort gesehen habe, übertraf wirklich meine kühnsten Erwartungen. Abgesehen davon das dort wirklich massig Gleichgesinnte waren. Es waren Unmengen von Stoffen jeglicher Art aber auch allerlei nützliches rund um das Hobby Patchwork und Nähen.

Stoffmarkt in Fürth bei Nürnberg
Hier sieht man in etwa wieviele Anbieter unterschiedlichster Stoffe anwesend waren

An den Ständen selber war ein sehr großer Andrang, aber kein Wunder, es waren nicht nur sehr sehr schöne Stoffe vorhanden, sondern sie waren durchaus auch sehr preiswert.

Stoffmarkt in Fürth
Große Auswahl beim Holländischen Stoffmarkt in Fürth

 

Ich glaube ich brauche an dieser Stelle nicht wirklich noch erwähnen das ich mir einige hübsche Katzenstoffe gekauft habe. Aber das Angebot war auch überaus reichlich. Hier nur eine sehr, sehr kleine Übersicht an Stoffen die etwas mit dem Thema „Katze“ zu tun hatten.

Und nein – die von mir gekauften Stoffe sind da nicht dabei – auf die bin ich gerade mehr oder weniger gesessen ;-)

Katzenstoffe beim Stoffmarkt in Fürth
Katzenstoffe beim Stoffmarkt in Fürth

Aber mein Mann, nur soviel sei an dieser Stelle verraten, ist mit meiner Auswahl zufrieden. Aber auch das ich nicht den ganzen Stoffmarkt leer gekauft habe :-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.