Hotels & Co.

Aufgrund des Umstandes, dass ich doch öfters mit meinen Katzen auf Ausstellungen fahre, werde ich immer wieder gefragt „Was nimmst du für deine Katzen mit und wo wohnst du?“

Perser vom Taubertal Ashley vom Taubertal
Perser vom Taubertal
Ashley vom Taubertal

Hier auf dieser Seite werde ich versuchen etwas näher darauf einzugehen und vielleicht ist die eine oder andere Hotelvorstellung hilfreich.

 

Was kommt in meinen Katzenkoffer?

(Ja, meine Katzen haben einen eigenen Hotelkoffer)

 

  • Katzenklo
  • Katzenstreu (ich persönlich bevorzuge bei solchen Anlässen immer das Smart-Pack von Catsan, finde das immer sehr praktisch zum entsorgen)
  • Kuscheldecke/Kuschelhöhle
  • Lieblinsspielzeug
  • Mülltüten
  • Küchenrolle
  • 3 Futternäpfe
  • 1 Futtergabel (irgendwie muss ja das Futter auch aus der Dose)
  • Futterdosen (entsprechend der Anzahl der Katzen und Tage – vorzugsweise nehme ich da immer Futter mit auf das meine Katzen totaaaaal abfahren – so als besonderes Highlight)
  • 1 Täschen mit Groomingzubehör (Kamm, Bürste, kleine Schere, Shampoo, Conditioner, Puder)
  • 1 Haarfön (in den meisten Hotels ist zwar immer ein Fön vorhanden aber mir persönlich sind die immer zu schwach von der Leistung und/oder das Kabel ist zu kurz)

 

Meist habe ich im Auto noch einen zusammenklappbaren Kennel, wo schnell mal eine Katze im Hotelzimmer „geparkt“ werden kann über Nacht. Manche Katzen sind echt leider sehr, sehr unruhig oder das Hotelzimmer ist baulich so beschaffen das man seine Katze unter keinen Umständen unkontrolliert herum laufen lassen möchte (Ich erinnere mich noch mit Schaudern als mal meine frisch gebadete rot-weiße Perserkatze unter einem Bett verschwand und in grau wieder rauskam……)

 

So und ab hier präsentiere ich laufend diverse Hotels. Natürlich nicht alle auf einmal aber eines, nach dem anderen wird den Weg hierher finden.

 

Gasthof Zum Ochsen / Mannheim

Ramada-Hotel / Nürnberg

AMH Hotel / Filderstadt

 Art-Hotel / Erlangen

Innside Melia / München-Schwabing

 


Merken

Kommentar verfassen