Iditha

Iditha unser kleiner Sonnenschein

iditha01Iditha, ist mein wahrgewordener Traum einer Perserkatze. Seit mehr als 20 Jahren wünsche ich mir eine Perserkatze, direkt vom Züchter, mit entzückenden Stupsnäschen und dreifarbig. Nach jahrelanger Suche und Recherche im Internet fand ich eine sehr symphatische Züchterin in Berlin, die genau solche Katzen züchtete wie ich sie mir vorstellte. Aber nicht nur das, als ich mit ihr telefonierte sprach sie so voller Liebe und Zuneigung von ihren Katzen, von ihren Eigenheiten, ihren Streichen, ihrem Gedeihen das ich genau wusste – ja, das ist es.

Sie zieht ein!

Im April 2008 war es endlich soweit meine kleine Prinzessin erblickte das Licht der Welt und schon auf dem ersten Foto, das mir die Züchterin zusandte wußte ich „Das ist meine Kleine“. Man kann sich kaum vorstellen wie lange 12 Wochen sein können wenn man auf etwas ganz besonderes wartet. Aber dann Ende Juni war es soweit, ich fuhr mit der Bahn hoch nach Berlin um meine kleine Maus abzuholen.

Und seitdem ist bei uns hier die Sonne eingezogen. Abgesehen davon das natürlich für jeden Katzenbesitzer seine Katzen die schönsten sind aber unsere kleine Maus ist wirklich etwas ganz besonderes.

idithaIch hab unzählige Kosenamen für unsere kleine Maus, Schäuzelchen, Prinzessin, Mäuschen aber wehe sie ist schlimm, dann ruf ich sie Iditha und ja sie weiß es das sie dann Mist gebaut hat 🙂 Sie ist auch immer wieder für lustigen Schabernack zu haben.

Mutterfreud, Mutterleid

Mittlerweile hat Iditha nicht nur ihren Championtitel erhalten, sie ist auch stolze Mutter von der kleinen Bella Donna vom Taubertal.

Leider war es aber nicht so einfach, wie bei Fitzi, wo wir uns dann doch schweren Herzens entschlossen sie kastrieren zu lassen.

Seitdem genießt sie es einfach nur Katze zu sein und wenn wir von den anderen Katzen Nachwuchs haben übernimmt sie liebevoll die Tante-Rolle.

Ich möchte mich hier an dieser Stelle auch noch einmal ganz herzlich bei der Züchterin Frau Neumann aus Berlin (Perserkatzen von guter Wille) bedanken für dieses wirklich wunderbare Geschöpf.

Kommentar verfassen