AllgemeinFuttertest

Katzenfutter im Test: Die zwei neuen Sorten von O’Canis

Als wir entdeckten dass es zwei neuen Sorten von O’Canis gibt war uns sofort klar, die müssen bei uns in den Napf, haben mich doch schon die anderen Sorten sehr überzeugt.

Nun brachte O’Canis die Sorte Kaninchen, Huhn und Lachsöl sowie Ente, Huhn und Distelöl auf den Markt. Also frisch ans Werk – die Taubertalperser haben es vor ihrem kritischen Näschen.

Das sagt der Hersteller

IMG_6434O’Canis for Cats bietet Ihnen frische, rein natürliche Zutaten auf höchstem Qualitätsstandard. O’Canis for Cats verzichtet auf künstliche Aromen, Fremdproteine, Konservierungs- und Farbstoffe. Durch die schonende Verarbeitung ist die Feuchtnahrung besonders reizarm. Die optimale Kombination der Zutaten garantiwert eine sehr gute Akzeptanz und Bekömmlichkeit. Eine hohe Bioverfügbarkeit sichert geringeren Futterverbrauch.

O’Canis für Cats – natürliche Hausmannskost aus der Region

Höchste Qualität aufgrund von Herz und Wissen – das ist O’Canis for Cats.

Wie auch beim Hund sind wir hier in der Entwicklung ganz weit zurückgegangen und haben uns die Wildkatze als Fleischfresser in der Urgestalt angeguckt. Schon damals was unsere Hauskatze ein reiner Fleischfresser, der sich überwiegend von (Wühl-) Mäusen, Kaninchen – selten größeren Beutetieren – ernährte. Daneben stehen Vögel, Fische und Reptilien auf der Speisekarte.

Dieser Grundgedanke verhalf uns zu einem Futter ohne Getreide. Denn die Ernährung zeigte uns, dass Katzen einen geringen Bedarf an Getreiden bzw. Kohlenhydraten benötigen als Hunde. Sie reagieren zudem auch häufiger mit Allergien und Intoleranzen auf Getreide.

Unser O’Canis for Cats besitzt deshalb einen Fleischanteil von 83,9%. Dieser Fleischanteil ist speziell abgestimmt, denn Katzen haben einen durchaus hohen Bedarf an hochwertigem Fleisch. Dieses zeigt auch deutlich das Gebiss und viele weitere Organe, die auf eine proteinreiche Ernährung ausgelegt sind.

Alle unsere O’Canis for Cats Feuchtnahrungen werden unter höchster Aufsicht der Rohstoffe hergestellt, sodass Sie bei einer Ausschlussdiät und unter Aufsicht Ihres Veterinärs problemlos O’Canis for Cats verfüttern dürfen.

O’Canis for Cats ist ein Alleinfuttermittel für Katzen.

Folgende Sorten wurden dieses Mal getestet:

IMG_6436O’Canis für Cats mit Kaninchen, Huhn und Lachsöl

Zusammensetzung: 83,9% Huhn (Hühnerherzen, Hühnerfleisch, Hühnerleber, Hühnerhälse, Hühnermägen),15% Kaninchen (Kaninchenherzen, Kaninchenleber), 1% Mineralstoffe, 0,1% Lachsöl

Analyse: Protein 10,2%, Fettgehalt 6,7%, Rohasche 2,5%, Rohfaser 0,4%, Feuchtigkeit 80,0%

Zusatzstoffe (pro kg): Vitamin D3 200 I.E., Vitamin E all rac-alfa-Tocopherolacetat 30 mg, Zink als Zinksulfat, Monohydrat 15 mg, Mangan als Mangan-II-sulfat, Monohydrat 3 mg, Jod als Calciumjodat, wasserfrei 0,75 mg, Selen als Natriumselenit 0,03 mg, Taurin 1.500 mg, Cassia Gum 1.000 mg

IMG_6435O’Canis for Cats mit Ente, Huhn & Distelöl

Zusammensetzung: 83,9% Huhn (Hühnerherzen, Hühnerfleisch, Hühnerleber, Hühnerhälse, Hühnermägen), 15% Ente (Entenherzen, Entenleber), 1% Mineralstoffe, 0,1% Distelöl

Analyse: Protein 10,0%, Fettgehalt 6,6%, Rohasche 2,5%, Rohfaser 0,4%, Feuchtigkeit 80,0%

Zusatzstoffe (pro kg): Vitamin D3 200 I.E., Vitamin E all rac-alfa-Tocopherolacetat 30 mg, Zink als Zinksulfat, Monohydrat 15 mg, Mangan als Mangan-II-sulfat, Monohydrat 3 mg, Jod als Calciumjodat, wasserfrei 0,75 mg, Selen als Natriumselenit 0,03 mg, Taurin 1.500 mg, Cassia Gum 1.000 mg

Fütterungsempfehlung

Gewicht der Katze Futtermenge pro Tag
2 – 3 kg 135 – 200 g
4 – 5 kg 200 – 300 g
6 – 7 kg 400 – 450 g
8 kg 500 g

Das sagen die Taubertalperser

Ganz ehrlich – wir waren nicht wirklich überrascht von der Akzeptanz bei unseren Katzen. Schon beim ersten Futtertest waren wir absolut überzeugt von diesem Hersteller und seinen Produkten, die bis dato auf dem Markt waren.

Schön dass der Hersteller seiner Linie treu geblieben ist und nun zwei weitere interessante und wenn es nach unseren Katzen geht leckere Sorten auf den Markt gebracht hat. Was mich ein wenig irritiert ist der relativ hohe Rohascheanteil, der aber auf den Knochenanteil im Futter zurückzuführen ist.

Sehr schön ist auch der Fettgehalt und wenn man die Dose öffnet – der Inhalt ist richtig schön saftig und riecht auch absolut ansprechend – auch für uns Menschen.

Ich würde mir hier ein wenig genauere Angaben wünschen – wieviel % Herzen, Leber etc. um manches besser nachvollziehen zu können.

Aber im Großen und Ganzen muss man hier echt sagen, dass man hier ein gutes Futter mit einer hohen Akzeptanz bei den Katzen hat.
21_PunkteFuttertest_01