Katzenfutter im Test: myBIO – Taubertalperser

Im Frühjahr haben wir bei der Interzoo bereits das Katzennassfutter myBIO gesehen gehabt aber aufgrund vieler Umstände und unzähliger Tests sind wir nicht dazu gekommen euch dieses Futter vorzustellen.

Aber nun ist es endlich soweit und die Taubertalperserchen präsentieren euch myBIO. Es gibt dies auch in 200g Dosen aber ich bin absoluter Fan dieser Glasverpackung, darum werdet ihr hier in diesem Test auch nur diese sehen 🙂

Das sagt der Hersteller

mybio-taubertalperser-titelbild-02myBIO setzt auf Natürlichkeit und orientiert sich bei der Zusammenstellung ihrer Rezepturen am Beutespektrum von Hund und Katze. So stehen natürlich viel Fleisch und gesunde Innereien an vorderster Stelle. Alle eingesetzten Zutaten sind naturbelassen und von höchster Qualität mit allen wichtigen Nährstoffen und Spurenelementen.

Zudem sind alle myBIO-Menüs glutenfrei und deshalb auch für empfindliche Katzen geeignet. Die für Katzen so lebensnotwendige Aminosäure Taurin ist in allen myBIO Katzenmenüs enthalten. 

myBIO wird kalt in Gläser abgefüllt und vitaminschonend dampfgegart.

myBIO in der Übersicht:
  • 100% BIO
  • Ohne künstliche Aroma-, Farb- oder Konservierungsstoffe
  • Ohne Tierversuche
  • Frei von Gluten
  • Umweltschonende Verpackung aus wiederverwertbarem Glas 
  • Reichhaltig an Mineralien, Vitaminen und Spurenelementen
  • Made in Germany

Folgende Sorten sind erhältlich

mybio-taubertalperser-rind-02myBIO Rind & Geflügelleber 200g.-Glas

Zusammensetzung:
Anteil Fleisch & Innereien vom Rind* 47% und Geflügel* 22% (Rind: Herz, Lunge, Nieren – Geflügel: 14% Leber, Hälse), Kalziumkarbonat, Meersalz, Leinöl*, Taurin

*aus kontrolliert biologischem Anbau

Analyse:
Rohprotein 10,9 %, Rohfett 6,9 %, Rohasche 1,8 %, Rohfaser 0,3 %, Feuchtigkeit 79,0 %

Kalzium-/Phosphorverhältnis: 1,2:1

mybio-taubertalperser-huhn-02myBIO Huhn mit Kürbis & Amarant 200g.-Glas

Zusammensetzung:
Anteil Fleisch & Innereien vom Huhn* 66% (Hälse, Fleisch, Leber, Magen), 3% Kürbis*, 1% Amarant*, Meersalz, Kalziumkarbonat, Leinöl*, Taurin

*aus kontrolliert biologischem Anbau

Analyse:
Rohprotein 10,9 %, Rohfett 6,5 %, Rohasche 2,3 %, Rohfaser 0,3 %, Feuchtigkeit 78,0 %

Kalzium-/Phosphorverhältnis: 1,2:1

mybio-taubertalperser-pute-02myBIO mit Pute & Möhrchen 200g.-Glas

Zusammensetzung:
Anteil Fleisch & Innereien vom Geflügel* 68% (Putenfleisch 30%, Leber, Hälse, Magen), 2% Möhrchen*, Meersalz, Kalziumkarbonat, Leinöl*, Taurin

*aus kontrolliert biologischem Anbau

Analyse:
Rohprotein 10,8 %, Rohfett 6,9 %, Rohasche 1,9 %, Rohfaser 0,3 %, Feuchtigkeit 77,6 %

Kalzium-/Phosphorverhältnis: 1,2:1

Fütterungsempfehlung:

Gewicht d. Katze     Tagesbedarf
3 – 5kg.                     ca. 200g.
     7kg.                     ca. 400g.

Das sagen die Taubertalperser

mybio-taubertalperser-futterbild-01Wie fange ich am besten an? Ich bin ja wirklich ein absoluter Fan dieser Glasverpackungen und wenn ich die Wahl habe zwischen Dose und Glas, greife ich automatisch zu Glas. Ich mag einfach die Transparenz auch wenn es für mich persönlich wesentlich mehr Aufwand bedeutet die Gläser zu entsorgen.
Nicht ein jeder hat den Glascontainer mehr oder weniger vor der Haustüre. Aber dies nehme ich ehrlicherweise gerne auf mich.

Die Deklaration könnte ein wenig besser oder auch genauer sein allerdings erkenne ich hier sehr wohl die hochwertigen Zutaten und auch bei den Fetten hat man zum höherwertigen Leinöl anstatt zum preiswerten Sonnenblumenöl gegriffen.

Der Protein- und Rohfettwert sind auch im sehr guten Rahmen, genauso wie der Rohfaseranteil. Die Feuchtigkeit könnte bei der einen oder anderen Sorte gerne ein klein wenig höher sein aber ist absolut okay und hier kann man selber abhelfen.

mybio-taubertalperser-futterbild-02Über den geringen Ballaststoffanteil in einer Sorte dürfen wir auch getrost das Mäntelchen des Schweigens drüberlegen – der ist so gering das er wirklich als das zu sehen ist was er ist – Ballaststoff. Und die eine oder andere Katze benötigt dies auch tatsächlich.

Erhältlich ist dieses Futter bei Sandras Tieroase

20_PunkteFuttertest_01



Merken

Merken

Merken

Merken

Merken