Katzenfutter im Test: Naturea Grain Free – Taubertalperser

Naturea grain free – Nachdem ich ja bei Sandras Tieroase mal wieder gestöbert habe, habe ich auch noch das eine oder andere Futter entdeckt, dass wir hier überraschenderweise noch nicht getestet haben.

Aber dies holen wir jetzt einfach nach :-)

Heute haben wir Naturea Grain Free bei den Taubertalpersern getestet.

Wer ist der Hersteller?

Naturea Petfoods ist eine portugiesische Firma, die im Jahr 2010 gegründet wurde.  Ihr Ziel  ist es, einen globalen Maßstab für Tierdiäten zu entwickeln und zu produzieren. Natürlich passende Tiernahrung ist nicht nur ihr Konzept sondern auf der Ausgangspunkt für alle ihrer Produkte.
Der Hauptbestandteil ihres Futters ist immer tierisches Eiweiß basierend auf Fleisch oder Fisch, dass auch für den menschlichen Verzehr zugelassen ist.

Das Produktprogramm von Naturea Petfood umfasst Katzen- und Hundefutter im Nass- und Trockenfutterbereich. Alle Zutaten werden laut Naturea immer äußerst sorgfältig ausgewählt.

  • 100% GETREIDEFREI
  • Zutaten in Lebensmittelqualität
  • frei von Weizen, Mais, Soja & Gluten
  • keine Konservierungsstoffe
  • nur natürliche Antioxidantien
  • von Ernährungsexperten und Veterinärärzten entwickelt

Folgende Sorten sind erhältlich

Naturea Grain Free Cat Chicken 80g

Naturea Grain Free Chicken ist reich an hochwertigen Fetten und Ölen mit einem ausgewogenen Omega-6 zu Omega-3 – Fettsäure – Verhältnis. Das leckere Hähnchen liefert alle essentiellen Aminosäuren, die Ihre Katze benötigt.

Zusammensetzung: Geflügel 45%, Wasser 39%, Geflügelleber 15%

Analyse: Protein 9%, Rohfett 4%, Rohfaser 0.5%, Rohasche 2%, Feuchtigkeit 81%

Verwertbare Energie 68 kCal / 100g,

Kalzium 3900 mg/kg, Phosphor 3100 mg/kg, Taurin 320 mg/kg, Omega6 0,82 g / 100g, Omega3 0,14 g / 100g Magnesium 12,20 mg / 100 g, Lysin 0,890 g / 100 g, Methionin 0,270 g / 100 g, Tryptophan 0,100 g / 100 g, Threonin 0,445 g / 100 g

Zusatzstoffe /Kg: Vitamin E 26mg.

Naturea Grain Free Cat Chicken & Rabbit 80g

Zusammensetzung: Geflügel 41%, Wasser 40%, Geflügelleber 15%, Kaninchen 4%

Analyse: Protein 9%, Rohfett 4%, Rohfaser 0.5%, Rohasche 2%, Feuchtigkeit 81%

Verwertbare Energie 68 kCal / 100g.

Kalzium 3900 mg/kg, Phosphor 3100 mg/kg, Taurin 320 mg/kg, Omega6 0,82 g / 100g, Omega3 0,14 g / 100g Magnesium 12,20 mg / 100 g, Lysin 0,890 g / 100 g, Methionin 0,270 g / 100 g, Tryptophan 0,100 g / 100 g, Threonin 0,445 g / 100 g

Zusatzstoffe /Kg. Vitamin E 26mg.

Fütterungsempfehlung:
3kg.     ca. 240g./Tag

Naturea Grain Free Cat Tuna & Chicken 80g

Zusammensetzung: Brühe 41%, Thunfisch 29%, Geflügel 15%, Geflügelleber 15%

Analyse: Protein 12%, Rohfett 4%, Rohfaser 0.5%, Rohasche 2%, Feuchtigkeit 80%

Verwertbare Energie 78 kCal / 100g,

Kalzium 3200 mg/kg, Phosphor 2700 mg/kg, Taurin 930 mg/kg, Omega6 0,73 g / 100g, Omega3 0,21 g / 100g , Vitamin E 26 mg/kg, Magnesium 18,60 mg/100g, Lsyin 1,160g/100g, Methionin 0,37g/100g, Trypthophan 0,14g/100g, Threonin 0,57g/100g

Zusatzstoffe /Kg. Vitamin E 26mg.

Naturea Grain Free Cat Tuna & Prawns 80g

Zusammensetzung: Thunfisch 53%, Wasser 42%, Garnelen 5%

Analyse: Protein 15%, Rohfett 3%, Rohfaser 0.5%, Rohasche 1%, Feuchtigkeit 81%

Verwertbare Energie 68 kCal / 100g,

Kalzium 3900 mg/kg, Phosphor 3100 mg/kg, Taurin 320 mg/kg, Omega6 0,82 g / 100g, Omega3 0,14 g / 100g , Magnesium 12,30 mg / 100 g, Lysin 0,88 g / 100 g, Methionin 0,26 g / 100 g, Tryptophan 0,09 g / 100 g, Threonin 0,44 g / 100 g

Zusatzstoffe /Kg. Vitamin E 26mg.

Das sagen die Taubertalperser

Okay, ich gebe es zu – ich war ein wenig enttäuscht. Zumal dieses Produkt als Alleinfutter deklariert ist und ich hier der Meinung bin für ein Alleinfutter fehlen mir hier noch die entsprechenden Angaben. Auch erscheint mir der Tauringehalt etwas zu gering.

Auch kann ich anhand der Deklaration nicht erkennen wurden Fette verwendet und vor allem welche.

Wie bereits angemerkt für ein Alleinfutter finde ich es äußerst schwach deklariert und kenne dies so gar nicht.

Der Geruch, die Optik und auch die Akzeptanz waren ausgezeichnet das war absolut nicht zu bemängeln.

Ich persönlich würde es als Ergänzungsfutter ansehen, als besonderen Leckerbissen mal zwischendurch – für eine tägliche Fütterung mit diesem Nassfutter würde ich persönlich absehen.

Erhältlich ist es bei Sandras Tieroase



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.