Katzenfutter im Test: Pussy Deluxe – Taubertalperser

Als wir uns anlässlich der Interzoo so für euch umgesehen haben, entdecken wir eine Veränderung bei Fleischeslust, der Hersteller von Pussy DeLuxe – nicht nur dass es eine optische Veränderung der Verpackung gab wurde auch hier nachgebessert und einiges verändert und verfeinert. Der Hersteller gab auch gleich unumwunden zu, dass man hier leider diese Sparte in der Vergangenheit etwas stiefmütterlich behandelt hat, versprach aber Besserung :-)

Pussy-Deluxe-Taubertalperser-07Diese Änderungen bzw. das neu gestaltete Pussy Deluxe Nassfutter zeigen wir euch heute hier bei den Taubertalpersern, die es für euch schon mal getestet haben.

Das sagt der Hersteller

100% frisches Fleisch aus Rohstoffen in reiner Lebensmittelqualität. Mit einem Fleischanteil von mindestens 90% in jeder Sorte. Verfeinert mit ernährungsphysiologisch wertvollen Zutaten und Ballaststoffen. Frei von jeglichen Farb-, Aroma- und Konservierungsstoffen. Ökologisch und hygienisch im Kunstdarm verpackt. Das ist die Rezeptur, mit der wir nun auch Katzen eine gesunde und artgerechte Ernährung bieten wollen.

Mit PUSSY DELUXE bieten wir tägliche Feinkost für Katzen, die auch ideal für hyperallergene Samtpfoten geeignet ist.

Folgende Sorten Pussy DeLuxe wurden getestet

Huhn Pur mit Karotten & Spirulina        

92% Huhn Pur mit Karotten und Spirulina.

Zusammensetzung: 92,5% reines Huhn (hiervon 31,3% Hühnerfleisch mit Haut, 29% Hühnerherzen, 10% Hühnerhälse, 9,8% Hühnerleber, 5,8% Hühnermägen, 4,1% Hühnerblut, 2,5% Hühnernieren) 4,7% Karotten, 1,5% Bierhefe sowie Meersalz (0,4%), Chia Samen (0,3%), Spirulina 0,3%, Taurin (0,15%) und natürliche Tocopherole (Vitamin E)

Analytische Bestandteile: Rohprotein 12,8%, Rohfett 9,2%, Rohasche 2,3%, Rohfaser 0,3%, Feuchtigkeit 73,2%

Ca=0,31% P=0,20%

Pussy-Deluxe-Taubertalperser-05Huhn mit Thunfisch      

92% Huhn mit Thunfisch.

Zusammensetzung: 92% Huhn und Thunfisch (hiervon 25% Thunfischfleisch, 19% Hühnerherzen, 13% Hühnerfleisch mit Haut, 14% Hühnerhälse, 9% Hühnerleber, 5% Hühnermägen, 4,5% Hühnerblut, 5% Zucchini, 1,8% Bierhefe sowie Meersalz (0,4%) Lachsöl 0,2%), Taurin (0,15%) und natürliche Tocopherole (Vitamine E)

Anayltische Bestandteile: Rohproteine 12,7%, Rohfett 10,2%, Rohasche 1,9%, Rohfaser 0,5%, Feuchtigkeit 72,9%, Taurin 0,15%

Ca = 0,24%, P = 0,18%

Pussy-Deluxe-Taubertalperser-03Lamm Pur mit Hüttenkäse        

88% Lamm Pur mit feinem Hüttenkäse.

Zusammensetzung 88% Lam pur (hier von 37% Lammfleisch, 25% Lammherz, 10% Lammlunge, 7% Lammleber, 4% Lammblut, 3% Lammniere, 3% Lammpaste, 5% Hüttenkäse, 4% Vollei, Bierhefe sowie Meersalz (0,3%) Taurin (0,15%) und natürliche Tocopherole (Vitamine E)

Analytische Bestandteile: Rohprotein 10,4%, Rohfett8,9%, Rohasche 2%, Rohfaser 0,4%, Feuchtigkeit 73,8%

Ca = 0,32%, P = 0,27%

Pussy-Deluxe-Taubertalperser-07Huhn und Meeresfrüchte          

91% Huhn und Meeresfrüchte. Mit Kürbis & Bierhefe.

Zusammensetzung: 91,5% Huhne Fisch und Meeresfrüchte (hiervon 29,5% Hühnerfleisch mit Haut, 12,3% Atlantikhering, 10% Oktopus, 9% Hühnerleber, 7% Hühnerherz, 6% Hühnerhälse, 6% Hühnermägen, 5% Seehecht, 4,3% Hühnerblut, 2,5% Hühnernieren) 5% Kürbis, 2.4% Bierhefe sowie Eierschalenpulver (0,5%), Meersalz (0,3%), Taurin (0,15%), Krillöl (0,1%) und natürliche Tocopherole (Vitamine E)

Analytische Bestandteile: Rohprotein 13,1%, Rohfett 10,2%, Rohasche 2,1%, Rohfaser 0,5%,Feuchtigkeit 72,5%

Ca = 0,29%, P = 0,21%

Kaninchen, Ente & Lachs             

93% Kaninchen, Ente & frischer Lachs. Mit Chia-Samen.

Zusammensetzung: 93% Ente, Kaninchen und Lachs (hiervon 31,5% Entenfleisch, 26% Kaninchenfleisch, 25% Lachs, 10,5% Entenleber) 5% Chia Samen, 1% Bierhefe und Eierschalenpulver (0,%%) Meersalz (0,%%) Taurin 0,15% und natürliche Tocopherole (Vitamine E)

Analytische Bestandteile: Rohproteine 11,7%, Rohfett 12%, Rohasche 3,8%, Rohfaser 1,7%, Feuchtigkeit 69%,

Ca = 0,89, P = 0,48%

Das sagen die Taubertalperser

Pussy-Deluxe-Taubertalperser-08Wir waren absolut überrascht von diesem neuen Katzennassfutter aus dem Hause Fleischeslust. Nicht nur die Farbe des Etiketts ist äußert ansprechend für uns Crazy Cat Ladies sondern auch der Inhalt. Die Deklaration ist äußerst gut, die Zusammensetzung absolut hochwertig und auch die Akzeptanz ist bei den Katzen ausgesprochen gut gewesen.

Dieses Futter gibt es in zwei Varianten zu einem in einer etwas festeren Konsistenz mit Jelly und dann noch in Mousse. Je nach Vorlieben für die Katzen. Ich als Grobmotoriker stehe hier zwar ein wenig vor dem Problem „Wie bekomme ich das Futter ohne große Sauerei aus der Verpackung“ aber nach ein wenig Übung hat man auch da den Trick heraus.

Pussy-Deluxe-Taubertalperser-02Der Rohascheanteil ist mir persönlich ein wenig zu hoch bei der einen oder anderen Sorte, allerdings vermute ich das der Preis doch ein wenig davor abschrecken wird, dies täglich zu füttern. Leider war zum Zeitpunkt des Testens der Preis für den Wiederverkauf mir noch nicht bekannt, so dass ich mich hier nur auf Vermutungen stützen kann. Aber ich fürchte das man sich hier schon bei der 3 Euro-Marke befinden wird was angesichts des Inhaltes aber nicht verwundern würde.

Aber man kann ohne weiteres schon jetzt behaupten, dass es sich hier um ein äußerst hochwertiges interessantes Futter handelt und da bringt Fleischeslust sehr wohl ein äußerst hochwertiges Futter auf den Markt.

Edit: Mittlerweile weiß ich den Preis und der ist absolut okay für dieses hochwertige Futter. Ein Karton mit 33 Rollen kommt auf 41,31 Euro direkt bei Fleischeslust-Tiernahrung

21_Punkte

Futtertest_01


Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken