Katzenfutter im Test: Schmusy Nature

Heute testeten die Taubertalperser das Katzennassfutter Schmusy Nature.

Das sagt der Hersteller zu Schmusy Nature

Schmusy - TaubertalperserSchmackhaftes natürliches Nassfutter für Katzen, mit vielen hochwertigen Zutaten, Proteinen und Vitaminen für eine optimale Ernährung, mit wertvollem Taurin für Augen und Herz

Schmusy Nature ist ein naturbelassenes Katzenfutter, welches optimal auf die Ernährungsbedürfnisse von Katzen ausgerichtet ist. Die Verwendung von hochwertigen und naturgemäßen Fleischstückchen und schmackhaften Zutaten runden die natürliche Rezeptur ab. Das köstliche Menü wird durch wertvolle Mineralstoffe und Vitamine bereichert. .

Wertvolles Taurin, gut für gesunde Augen und eine starke Herzfunktion, erweitert das ausgewogene Menü und ermöglicht eine gesundheitsbewusste Ernährung Ihrer Samtpfote.

Schmusy Nature ist eine köstliche und alternative Fleischmahlzeit auf der Speisekarte Ihrer Katze. Schmusy Nature hat zusätzlich feine Rezepturen für Katzenkinder.

Schmusy Nature Menü

  • Alleinfutter für ausgewachsene Katzen oder heranwachsende Kätzchen
  • Mit naturbelassenen Zutaten
  • Reich an natürlichen Fleischstückchen
  • Mit ausgewogenem Zusatz an Vitaminen, Mineralstoffen und Spurenelementen
  • Mit Taurin
  • Für eine naturgemäße Ernährung
  • In praktischer 100 g Schale
Besondere Zutaten:
  • Huhn, Lachs, Pasta & Bierhefe: reich an Vitamin B und stärkt die Abwehrkräfte; kann sich positiv auf das Immunsystem auswirken
  • Rind, Geflügel, Reis & Granatapfel: Extrakte aus den Kernen wirken aufgrund antioxidativer Eigenschaften gegen sogenannte freie Radikale für den Zellschutz
  • Pute, Kaninchen, Reis & Mineralerde: reich an natürlichen Mineralstoffen; gut für ein gesundes Fell und eine schöne Fellstruktur
  • Kalb, Geflügel, Pasta & Flohsamen: erhöhen die Viskosität des Nahrungsbreis; optimale Regulierung des Verdauungstraktes bei aktiven Katzenkindern

Schmusy TaubertalperserFolgende Sorten sind erhältlich:

Huhn, Lachs, Pasta & Bierhefe:

Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (55%, u.a. 20% Huhn), Fisch und Fischnebenerzeugnisse (5% Lachs), Bäckereierzeugnisse (3% Pasta), Mineralstoffe, Hefen (0,1% Bierhefe).

Rind, Geflügel, Reis & Granatapfel:

Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (60%, u. a. 20% Geflügel, 10% Rind), Getreide (3% Reis), pflanzliche Nebenerzeugnisse (0,1% Granatapfelkernmehl), Mineralstoffe.

Pute, Kaninchen, Reis & Mineralerde:

Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (60%, u.a. 5% Pute, 5% Kaninchen), Getreide (3% Reis), Mineralstoffe (0,1% grüne Mineralerde).

Wild, Thunfisch, Pasta & Apfeltrester:

Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (55%, u.a. 5% Wild), Fisch und Fischnebenerzeugnisse (5% Thunfisch), Bäckereierzeugnisse (3% Pasta), pflanzliche Nebenerzeugnisse (0,1% Apfeltrester), Mineralstoffe.

Schmusy TaubertalperserZusatzstoffe Adult:

Ernährungsphysiologische Zusatzstoffe/kg:

Vitamin D3 (200 I.E.), Vitamin E (20 mg), Taurin (500 mg), Kupfer [Kupfer-(II)-Sulfat, Pentahydrat] (2 mg), Mangan [Mangan-(II)-Sulfat, Monohydrat] (1,5 mg), Zink [Zinksulfat, Monohydrat] (5 mg), Jod [Kaliumjodid] (0,5 mg).

Analytische Bestandteile Adult:

Protein 11%, Fettgehalt 5%, Rohfaser 0,5% Rohasche 2%, Feuchtigkeit 80%.

Zusammensetzung Kitten:
Kalb, Geflügel, Pasta & Flohsamen:

Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (60%, u.a. 20% Geflügel, 10% Kalb), Bäckereierzeugnisse (3% Pasta), pflanzliche Nebenerzeugnisse (0,1% Flohsamen), Mineralstoffe.

Lachs, Lamm, Reis & Fischöl:

Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (55%, u.a. 10% Lamm) Fisch und Fischnebenerzeugnisse (5% Lachs), Getreide (3% Reis), Öle und Fette (0,2% Fischöl), Mineralstoffe.

Angel vom TaubertalZusatzstoffe Kitten:

Ernährungsphysiologische Zusatzstoffe/kg:

Vitamin D3 (200 I.E.), Vitamin E (20 mg), Taurin (500 mg), Kupfer [Kupfer-(II)-Sulfat, Pentahydrat] (2 mg), Mangan [Mangan-(II)-Sulfat, Monohydrat] (1,5 mg), Zink [Zinksulfat, Monohydrat] (5 mg), Jod [Kaliumjodid] (0,5 mg).

Analytische Bestandteile Kitten:

Protein 11%, Fettgehalt 6,0%, Rohfaser 0,5%, Rohasche 2%, Feuchtigkeit 80%.

Fütterungsempfehlung:

Schmusy Nature`s Menü ist ein Alleinfutter.

Adult: Eine durchschnittlich große Katze (4kg) bekommt ca. 3 Schalen pro Tag.

Kitten: In den ersten vier Monaten ca. 1-3 Schalen in 4-5 Mahlzeiten am Tag.

Ab dem 5. Monat ca. 3 Schalen am Tag in drei Mahlzeiten.

Das sagen die Taubertalperser

IMG_4065Ja es schmeckt….. so schnell konnte ich gar nicht schauen war es weg. Das ging wirklich ratzfatz und es hat keine einzige Katze rumgemäkelt. Ganz im Gegenteil. Lautstark forderten sie Nachschlag.

Allerdings ist hier der Dosenöffner nicht so begeistert. Die Deklaration ist leider nicht sehr schlüssig und meine Katzen benötigen weder Reis noch Bäckereierzeugnisse in ihrem Futter.

Die Konsistenz, der Geruch und die Akzeptanz sind absolut top und es ist sicherlich ein Futter, das im guten Mittelfeld bei all den Katzenfuttersorten rangiert. Ein wenig zu gering erscheint mir der Tauringehalt, da ich aber gerne empfehle verschiedene Sorten unterschiedlicher Hersteller im Wechsel zu füttern, ist dies nicht so dramatisch.

Sollte man aber dazu tendieren ausschließlich dieses Futter zu verwenden würde ich sehr wohl über eine Taurinsupplementierung nachdenken.

Erhältlich ist dieses Futter im gut sortierten Fachhandel oder auch online bei den üblichen Anbietern wie Fressnapf, Zooplus oder auch Sandras Tieroase

17_PunkteFuttertest_01

Merken

Merken

Merken