AllgemeinFuttertest

Katzenfuttertest: Brit Care – Katzennassfutter

Brit Care – Wir haben dieses Mal das Katzenfutter Brit Care getestet. Was sagen die Taubertalperser? Und vor allem was sagt die Dosenöffnerin dazu? Das könnt ihr heute hier nachlesen.

Das sagt der Hersteller

Brit Care – das natürliche Katzenfutter

IMG_2552Vorsorge durch eine gute Ernährung! Brit Care ist die Futtermarke einer tschechoslowakischen Firma, die sich seit 1994 der Herstellung von hochwertigem und gesundheitserhaltendem Katzenfutter verschrieben hat. Alle Produkte werden strengstens nach den Qualitätsmaßstäben der ISO 9001 (international) und des HACCP-Konzepts kontrolliert. HACCP kommt aus dem Lebensmittelsektor und soll die Sicherheit der Lebensmittel für den Verbraucher garantieren.



Brit Care – natürlicher Geschmack

Brit Care wird aus frischen Fleisch und –innereien hergestellt, dadurch entsteht der außergewöhnliche Geschmack und Nährwert von Brit Care Katzenfutter. Soja, genmanipulierte Produkte und andere risikoreiche Zutaten werden für Brit Care nicht verwendet. Brit Care, Taubertalperser, KatzenfuttertestDie sorgfältige Auswahl aller Zutaten garantiert eine gute Verträglichkeit und hohe Akzeptanz des Katzenfutters. Brit Care steht für beste Zutaten mit einem natürlichen Geschmack!

Thunfisch, Karotten & Erbsen

Zusammensetzung: Thunfisch 45%, Karotten, grüne Erbsen, Reis, Wasser.
Analyse: Rohprotein 11%, Rohfett 0,3%, Rohasche 2%, Rohfaser 1%, Feuchtigkeit 85%

Thunfisch & Lachs

Zusammensetzung: Thunfisch 40%,Lachs 5%, Reis, Wasser
Analyse: Rohprotein: 11%, Rohfett: 0,3%, Rohasche: 2%, Rohfaser: 1%, Feuchtigkeit: 85%

Brit Care, Taubertalperser, KatzenfuttertestHühnerbrust

Zusammensetzung: Hühnerbrust 45%, Reis, Wasser
Analyse: Rohprotein: 11%, Rohfett: 0,3%, Rohasche: 2%, Rohfaser: 1%, Feuchtigkeit: 85%

Huhn & Käse

Zusammensetzung: Hühnerbrust 42%,Käse, Reis, Wasser
Analyse: Rohprotein 11%, Rohfett 1%, Rohasche 2%, Rohfaser 1%, Feuchtigkeit 85%

Thunfisch & Truthahn

Zusammensetzung: Thunfisch 45%, Pute 5%, Reis, Wasser.
Analyse: Rohprotein 11%, Rohfett 0,3%, Rohasche 2%, Rohfaser 1%, Feuchtigkeit 85%

Fütterungsempfehlung:

kleine Katzen: 1 Dose
mittelgroße Katzen: 2 Dosen
große Katzen: 3 Dosen

Das sagen die Taubertalperser

Brit Care, Taubertalperser, KatzenfuttertestOkay, es ist ein gutes Ergänzungsfutter, aber nur eben Ergänzungsfutter. Es fehlen wichtige Nährstoffe etc. und von Tauringehalt findet man auch nichts. Wie wir aber alle wissen, ist dies für Katzen absolut notwendig, da sie dies nicht selber bilden können.

Aber abgesehen von dieser Tatsache und wenn man den Reis „ausblendet“ wäre es ein relativ gutes Häppchen als Zwischenmahlzeit für Zwischendurch. Aber bitte wirklich nur als Zwischenmahlzeit und nicht als Hauptfutter!

Geruch und Akzeptanz waren absolut in Ordnung. Auch optisch sah es sehr ansprechend aus – für mich, den Katzen war es egal, sie haben es gleich komplett weggemampft ;-)
17_PunkteFuttertest_01


Gerne dürfen meine Beiträge geteilt werden
Pin Share
LinkedIn
Share
Instagram
RSS