Katzenklo, Katzenklo-ja das macht die Katze froh

Katzenklo, Katzenklo-ja das macht die Katze froh

So lautet ein Songtext von Helge Schneider, die richtige Streuschaufel macht dagegen den Zweibeiner froh.

Mittlerweile gibt es gefühlte 100 verschiedene Katzenstreuschaufeln in den unterschiedlichsten Formen und Farben und ich hab die Befürchtung dass ich 80 davon bereits im Einsatz hatte mit mehr oder weniger durchschlagenden Erfolg.

Ihr werdet euch nun berechtigterweise fragen „Wieso schreibt sie bitte jetzt von Katzenstreuschaufeln???“ nur diese Frage ist relativ leicht zu beantworten.

Weil ich endlich die für mich „perfekte“ Streuschaufel gefunden habe. Streuschaufeln gibt es ja von sehr billig, preiswert bis relativ teuer. Und ich dachte mir auch immer, wozu viel Geld dafür auszugeben – das wäre doch reine Geldverschwendung.

Nachdem ich aber in kurzen Abständen bei der 3. Streuschaufel nur noch den Griff in den Händen hielt nachdem das Ding mit einem lauten Knall abgebrochen ist, guckte ich mir diverse Angebote doch ein wenig näher an und wurde fündig.

Ich habe mich für das Modell von Karlie entschieden, genauer gesagt für die Karlie 08384 Kotschaufel Alu, grün 35 cmWie der Name schon sehr gut beschreibt handelt es sich hier um eine Streuschaufel aus rostfreiem Alu. Sie hat eine sehr große Aufnahmefläche und einen total angenehmen Griff.

Unbenannt-1Dass man diese Schaufel, gegenüber anderen im Handel befindlichen Streuschaufeln, auch super hygienisch reinigen kann versteht sich aufgrund des Materials von selbst. Die Abmessungen von der Schaufel beträgt LxBxH 34x14x5cm

Die Streuschaufel ist aufgrund des Materials und der Verarbeitung etwas teurer, als die herkömmlichen aber wieso ich euch diese Streuschaufel hier vorstellen möchte, erklärt sich denk ich mal aus meinen nachfolgenden kurzen Testbericht.

Testbericht zur Karlie Kotschaufel Alu

Schon das Handling der Schaufel ist etwas anders als gewohnt, sie hat ein wenig mehr Eigengewicht als die bis dahin bekannten Schaufeln, was durch das Material bedingt ist. Auch der super ergonomisch geformte Handgriff, der wirklich sehr angenehm in der Hand liegt, macht sich gewichtstechnisch bemerkbar. Sehr positiv hervorzuheben ist auch die relativ große Aufnahmefläche und die gut gebogenen Seitenränder, so dass das aufgenommene Streu auch wirklich dort bleibt wo man es haben will – in der Schaufel. Aufgrund unserer Zucht haben wir nicht nur sehr viele Katzen, sondern auch entsprechend viele Katzentoiletten aufgestellt. Aber so schnell, gründlich und angenehm habe ich noch nie zuvor die Katzentoiletten gereinigt gehabt (komplett Entleerung mal ausgenommen).

Mein Mann hat nun täglich mehrmals das Vergnügen von mir die Aussage zu hören „Menno, ich freu mich so über die tolle neue Katzenstreuschaufel, das war wirklich eine super gute Investition.

Das optimale Einsatzgebiet für diese Schaufel sind sämtliche gut klumpenden Streusorten, ihre Stabilität macht sich besonders gut bei allen schweren Streusorten wie Betonit bemerkbar. Ich habe die Schaufel auch bei Öko-Holzstreu getestet und war auch hier zufrieden.

Das sagen die Taubertalperser

Wer sich immer schon über die lummeligen Streuschaufeln geärgert hat, ist mit dieser Schaufel wirklich sehr gut beraten, aber auch Katzenhalter ist diese Schaufel sehr ans Herz gelegt. Hin- und wieder empfiehlt es sich die Streuschaufel entweder auf gründlichste zu reinigen oder wegzuwerfen (wie z.B. bei Giardien, etc.). Während bei handelsüblichen Plastikschaufeln eine hygienische Reinigung fast unmöglich ist, ist dies hier rasch geschehen.

Also von mir gibt es hier eine eindeutige Kaufempfehlung!

Wären wir hier bei Facebook – es würden hier viele Hände, sehr viele Hände sein mit dem Daumen nach oben :-)

Erhältlich ist diese Streuschaufel im gut sortierten Fachhandel wie z.B. bei Zoo Kölle oder auch online bei Amazon – Karlie 08384 Kotschaufel Alu, grün 35 cm


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.