Katzensnack im Test: BARVA Fleisch-Snack Rindfleisch von Defu

Barva Fleischsnack – Wir haben schon lange keine Snacks mehr probiert und euch hier vorgestellt mit Ausnahme der leckeren Fellonis von Fellicita.

Zu einem weil es kaum was Neues in dem Bereich gibt das mich absolut begeistert aber auch weil ich nicht so die begeisterte Snackverfütterin bin. Ich versuche meine Katzen hochwertig zu ernähren und da lese ich natürlich auch die Zusammensetzung von diversen Produkten und bei manchen, ganz ehrlich – die würde ich niemals verfüttern.

Aber nun hat DEFU einen neuen Snack auf den Markt gebracht, der doch Erwähnens- und Testens wert ist und ich euch nicht vorenthalten möchte.

defu-brava-katzensnack-01Das sagt der Hersteller zu BARVA Fleisch-Snack

Die reinen Fleischleckerlis aus 100% Muskelfleisch

  • Getreidefrei
  • Glutenfrei
  • Ohne Konservierungsstoffe, ohne Zucker
  • Single Protein
  • Hergestellt in Deutschland
  • Fleisch aus artgerechter Bio-Tierhaltung

Produktinformationen

Der neue BARVA Belohnungssnack Bio-Rind  besteht aus 100% reinem Bio-Muskelfleisch und ist schonend vakuumgetrocknet. Dieses Verfahren der Trocknung ist besonders schonend, da es auch schon bei niedrigen Temperaturen zu einer Verdampfung des Wassers führt.

Der BARVA Reinfleischsnack wird aus 100% Muskelfleisch und ohne Konservierungsstoffe, Aromen oder Farbstoffe hergestellt. Durch die praktische Größe eignet er  sich hervorragend als gesunder und wesensgerechter Snack oder als kleine Belohnung zwischendurch.

defu-brava-katzensnack-02Der Snack ist frei von jeglichen Zusatzstoffen, leicht verdaulich und damit auch für sensible und ernährungsempfindliche Tiere mit Allergien und Unverträglichkeiten geeignet.

Inhaltsstoffe

Zusammensetzung: 100 % Rindfleisch* (Muskelfleisch)
*Rohstoffe stammen aus biologischer Erzeugung.

Analytische Bestandteile: 54,6 % Rohprotein, 19,1 % Rohfett, 7,8 % Rohasche, 3,3 % Rohfaser

Fütterungsempfehlung

Mehrmals täglich einige Stücke zur Belohnung, immer frisches Trinkwasser anbieten.

Das sagen die Taubertalperser zu BARVA

defu-barva-katzensnack-03Ja okay hier muss man denke ich echt nicht viel sagen – 100% Muskelfleisch ohne Zusatzstoffe – was will man mehr. Okay das es aus Deutschland ist und Bio ist natürlich ein weiterer positiver Punkt.

Auch sehr interessant war der intensive gute Fleischgeruch was zu einer außerordentlich guten Akzeptanz führte. Weniger toll finde ich die extrem kleinen Stückchen die auch noch recht bröselig in der Tüte sind.

Aber – das kann man notfalls mal über das Futter streuen falls sie bei einer Sorte mal mäkeln sollten.

Alles in Allem ein sehr guter, qualitativ hochwertiger Snack.

Das einzige was ein wenig deftig ist, ist ehrlicherweise der Preis. Die Packung Barva-Katzensnack mit einem Inhalt von 70g kostet 3,79 Euro.

Erhältlich im gut sortierten Fachhandel oder auch direkt bei Defu in ihrem Onlineshop.




Merken

Merken

Merken

Kommentar verfassen