Katzensnack im Test: Catz finefood Meatz

Neu im Sortiment sind auch die leckeren Meatz bei Catz finefood – derzeit sind zwei Sorten im Handel erhältlich allerdings würde es mich sehr wundern, wenn es nur bei diesen zwei Geschmacksrichtungen bleiben sollte.

Das sagt der Hersteller zu Meatz

catz-finefood-meatz-taubertalperser-02Catz finefood Meatz – gegrilltes und getrocknetes Fleisch

Gute Nachricht für alle ernährungsbewussten Katzenfreunde! Immer mehr Katzenhalter achten auf die Qualität der Ernährung ihrer Katze. Die Auswahl an hochwertigem Nassfutter ist mittlerweile recht groß, im Leckerli-Bereich dagegen wird weniger geboten. Aus diesem Grund haben wir von Pets Nature uns viele Gedanken gemacht und präsentieren nun stolz unsere Catz finefood Meatz.

Catz finefood Meatz: Monoprotein + frei von Zusatzstoffen

Unsere Catz finefood Meatz sind gegrillte und getrocknete Leckerli aus 95% reinem Fleisch. Die beiden neuen Sorten

  • enthalten nur eine tierische Eiweißquelle
  • bestehen aus hochwertigem Fleisch aus der Schweiz
  • sind zucker- und getreidefrei
  • werden ohne Gentechnik hergestellt
  • werden in einer wiederverschließbaren Packung angeboten

Die Catz finefood Meatz werden in der Schweiz produziert; da finden Bauern und Fleischproduzenten beste Bedingungen vor, um tiergerecht, nachhaltig und ökologisch zu arbeiten.

Folgende  Sorten sind erhältlich

catz-finefood-meatz-taubertalperser-01Catz finefood Meatz N°3 Huhn 45g

Zusammensetzung: 95% Hähnchenfleisch, 4,5% Kartoffelstärke, 0,5% Grünlippmuschelextrakt

Analytische Bestandteile: Rohprotein 38%, Fettgehalt 26%, Rohasche 5%, Rohfaser <0,5% – Umsetzbare Energie pro 100g: 447,58kcal

Catz finefood Meatz N°5 Kalb 45g

Zusammensetzung: 95% Kalbfleisch, 4% Kartoffelstärke, 1% Leinsamen

Analytische Bestandteile: Rohprotein 38%, Fettgehalt 26%, Rohasche 5%, Rohfaser <0,5% – Umsetzbare Energie pro 100g: 447,58kcal

Fütterungsempfehlung:

Wir empfehlen 5 – 10 Fleischstreifen pro Tag als Snack zwischen den Mahlzeiten. Bitte stellen Sie für Ihre Katze stets frisches Trinkwasser bereit. Ergänzungsfuttermittel für Katzen.

Das sagen die Taubertalperser

catz-finefood-meatz-taubertalperser-00Hach ja, wo soll ich anfangen? Also ich habe die Sorte mit Kalb selber getestet – schmeckt nicht schlecht und dies fanden unsere Perserchen auch.

Sie haben relativ schnell die Streifen von meiner Fotoplatte runtergemopst und nun ja inhalieren wäre das falsche Wort aber es kam dem schon verdächtig nahe.

Weniger schön finde ich nun die Kartoffelstärke aber man braucht irgendetwas wie man alles zusammenhält. Äußerst positiv fand ich aber nun die Größe der Streifen, hier werden die Katzen gezwungen zu beißen und kauen.

Erhältlich sind die Meatz bei Pets Nature oder im gut sortierten Fachhandel.


Merken

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.