Katzensnack im Test: Coshida Katzensnacks

So, nachdem wir euch ja das halbwegs vertretbare Katzennassfutter von Lidl –  Coshida Selection gezeigt haben sind heute die Katzensnacks dran 🙂

Coshida-Snack-03-TaubertalperserHier gibt es wie auch bei Aldi Süd – zwei Varianten der Katzensticks, zu einem die normale Länge von ca. 12 Zentimeter. Diese sind abgepackt zu jeweils 10 Stück in der jeweiligen Geschmacksrichtung oder aber die Variante mit den kurzen Sticks, hier hat man 20 Röllchen in einer Länge von ca. 5 Zentimeter, in vier verschiedenen Geschmacksrichtungen. Aber es gibt da noch den Schlecksnack – der kleine Snack für Zwischendurch.

Coshida Katzensticks 10 Stück

Lamm & Truthahn

Zusammensetzung: Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (95% davon 6% Lamm, 6% Truthahn), Mineralstoffe
Analytische Bestandteile: Rohprotein 33,5%, Fettgehalt 20%, Rohasche 10%, Rohfaser 2%, Feuchtigkeit 28%

Geflügel & Leber

Coshida-Kalb-TaubertalperserZusammensetzung: Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (95% davon 6% Geflügel, 6% Leber), Mineralstoffe
Analytische Bestandteile: Rohprotein 33,5%, Fettgehalt 20%, Rohasche 10%, Rohfaser 2%, Feuchtigkeit 28%

Lachs & Forelle

Zusammensetzung: Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse, Fisch und Fischnebenereugnisse (6% Lachs, 6% Forelle), Mineralstoffe
Analytische Bestandteile: Rohprotein 33,5%, Fettgehalt 20%, Rohasche 10%, Rohfaser 2%, Feuchtigkeit 28%

Kalb & Geflügel

Zusammensetzung: Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (95% davon 6% Geflügel, 6% Kalb), Mineralstoffe
Analytische Bestandteile: Rohprotein 33,5%, Fettgehalt 20%, Rohasche 10%, Rohfaser 2%, Feuchtigkeit 28%

Coshida Ministicks (20 Miniröllchen)

Leberwurst

Coshida-Snack-00-TaubertalperserZusammensetzung: Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (95%, davon 4% Leberwurst) Mineralstoffe

Atemfrisch

Zusammensetzung: Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (95%) Mineralstoffe, Grünteeextrakt (0,1%) Pfefferminze (0,1%)

Käse

Zusammensetzung: Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (90%); Milch und Molkereierzeugnisse (4% Käse) Mineralstoffe

Salami

Zusammensetzung: Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (9%% davon 4% Salami), Mineralstoffe

Analytische Bestandteile: Rohprotein 33,5%, Fettgehalt 20%, Rohasche 10%, Rohfaser 2%, Feuchtigkeit 28%

Schlecksnack-TaubertalperserSchlecksnack – 7 Schlecksnacks

Geflügel

Zusammensetzung: Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (6% vom Geflügel) pflanzliche Nebenerzeugnisse, Milch und Molkereierzeugnisse

Zusatzstoffe: Biotin, Mit Antioxidationsmittel, Ohne Zusatz von Farbstoffen und Konservierungsmittel

Lachs

Zusammensetzung: Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse, Fisch und Fischnebenerzeugnisse (6% vom Lachs) pflanzliche Nebenerzeugnisse, Milch und Molkereierzeugnisse, Inulin (0,1%)

Zusatzstoffe: Mit Antioxidationsmittel. Ohne Zusatz von Farbstoffen und Konservierungsstoffe.

Das sagen die Taubertalperser

Coshida-Snack-01-TaubertalperserIch würde ja gerne schreiben, dass diese Snacks der absolute Müll sind und diese Sticks von Lidl absolut gruselich sind und die Katzen sie nicht eines Blickes gewürdigt haben….

Würde ich gerne, kann ich aber nicht, da sie diese im wahrsten Sinne des Wortes inhaliert haben.

Okay, ich hab im Laufe meiner Testreihen seien es Katzensnacks oder Katzenfutter wirklich sehr viel Schlimmeres gesehen und erlebt. Selbst namhafte Unternehmen, die ja wahrlich wissen sollten was ein Carnivore, sprich Katze benötigt haben Katzensnacks auf den Markt gebracht bei denen das Fleisch nur mal „vorbeigelaufen“ ist und Hauptbestandteil Getreide und Zucker war von dem Glycerin mal ganz abgesehen.

Dividi-TaubertalperserDies ist alles hier nicht der Fall, diese Sticks überzeugen mit den Inhaltsangaben definitiv. Okay wir wissen nicht welches Fleisch verwendet wurde und was ein wirklicher Minuspunkt ist, wir wissen nichts womit sie haltbar gemacht wurden aber damit endet es auch schon. Wir haben hier weder Getreide noch Zucker angegeben.

Die Akzeptanz ist sensationell, kann aufgrund dessen auch ganz tolle Suchspiele mit den Katzen machen oder sie nur einfach mal so „durch die Gegend werfen“ – die Katzen laufen sicher hinterher.

Was ich nun nicht oft geben würde wäre dieser Schlecksnack, da ich einfach keinen Sinn darin sehe meine Katzen getreidefrei zu ernähren und ihnen dann etwas zu geben wo pflanzliche Nebenerzeugnisse enthalten sind.

Vielleicht auch noch recht interessant, dass sowohl die Verpackung als auch die Inhaltsangaben bei den Katzensticks von Coshida und Cachet so ziemlich identisch sind. Im Aussehen unterscheiden sie sich nur marginal – ob es der gleiche Hersteller ist?