Katzensnack im Test: Dreamies Deli-catz – Taubertalperser

Wer viel testet darf auch mal sündigen und so wanderten die neuen Deli-Catz auch in unseren Einkaufswagen.

Da meine Katzen zugegebenermaßen auf die Dreamies total abfahren dachte ich mir „Hey das wird sie sicher begeistern“

Das sagt der Hersteller zu Dreamies Deli-Catz

Die fleischig kleinen Happen enthalten je 80% Huhn, Rind oder Pute.

Deli-catz taubertalperserDie Dreamies Deli-Catz Snacks für Katzen sind eine schmackhafte, frische und fleischig-saftige Belohnung für Zwischendurch. Die unwiderstehlichen, weichen Leckerlis enthalten 80% Fleisch und sind frei von künstlichen Farb- und Zusatzstoffen. Mehr Fleisch heißt aber nicht mehr Kalorien. Die Dreamies Deli-Catz haben keine zwei kcal pro Stück.

Die Katzensnacks gibt es in 3 verschiedenen köstlichen Geschmacksrichtungen: Huhn, Pute und Rind. Sie sind mit wertvollen Vitaminen und Mineralstoffen angereichert, die für gesunde Harnwege und für ein gepflegtes sowie glänzendes Fell sorgen.

Die schmackhaften Leckerlis haben genau die richtige Größe für Ihre Katze und jede Portion ist im Frischebeutel versiegelt – für einen köstlichen Genuss. Die Dreamies Deli-Catz Katzensnacks sind ein absoluter Traum für jedes Leckermäulchen!

Die Dreamies Deli-Catz im Überblick:
  • Zarte, fleischig-saftige Katzensnacks für Zwischendurch
  • Mit 80% Fleisch von Huhn, Pute oder Rind
  • Weniger als 2 kcal pro Stück
  • 3 Geschmacksrichtungen sorgen für Abwechslung
  • Mit Vitaminen & Mineralstoffen: für gesunde Harnwege und Haut, glänzendes Fell
  • Perfekte Größe: einfaches Fressen garantiert
  • Versiegelter Frischebeutel: bewahrt köstlichen Geschmack
  • 5-Gramm-Verpackung: genau die richtige Tages-Snackmenge.

Folgende Sorten von Deli-Catz gibt es derzeit

Deli-Catz TaubertalperserHuhn:

Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (u.a. 80% Huhn), pflanzliche Nebenerzeugnisse, Mineralstoffe, Öle und Fette.

Pute:

Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (u.a. 80% Pute), pflanzliche Nebenerzeugnisse, Mineralstoffe, Öle und Fette.

Deli-Catz TaubertalperserRind:

Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (u.a. 80% Rind), pflanzliche Nebenerzeugnisse, Mineralstoffe, Öle und Fette.

Zusatzstoffe: Ernährungsphysiologische Zusatzstoffe:

Vitamin B6 (5,6 mg/kg), Vitamin E (22,5 mg/kg), Calciumjodat wasserfrei (1,2 mg/kg), Kupfer-(II)-sulfat, Pentahydrat (10 mg/kg), Eisen-(II)-sulfat, Monohydrat (60,3 mg/kg), Mangan-(II)-sulfat-Monohydrat (12,2 mg/kg), Zinksulfat Monohydrat (87 mg/kg).

Antioxidanzien.

Analytische Bestandteile: Rohprotein 43.0 %, Rohfett 16.0 %, Rohfaser 0.5 %, Rohasche 9.0 %, Feuchtigkeit 21.0 %, metabolisierbare Energie             352.0 kcal/100 g

Das sagen die Taubertalperser

Deli catz taubertalperserIch muss gestehen ich wollte meinen Katzen mal wieder ein „Leckerchen“ gönnen und war frohen Mutes bei Dreamies. Die lieben sie eigentlich total.

Nur diese 5g in den Mini-Tütchen fanden sie absolut nicht beachtenswert. Um es direkt zu formulieren sie haben es mit Missachtung gestraft.

Die Idee der Tagesportion im Frischebeutel – ich bin hier etwas zwiegespalten. Einerseits finde ich es toll das man hier eine Verpackung kreiert hat bei dem die Leckerchen frisch und saftig bleiben aber andererseits habe ich auch hier enorm viel Verpackung und ich mag eher Müll vermeiden als produzieren.

Zur Zusammensetzung – nun da habe ich schon weitaus schlechteres gesehen ohne Frage allerdings auch weitaus besseres und es nutzt mir nichts wenn die Zusammensetzung halbwegs akzeptabel ist aber meine Katzen es nicht mal mit dem Poppes ansehen …..

Erhältlich ist dies bei Zooplus und auch im gut sortierten Fachhandel.


Kommentar verfassen