Katzensnack im Test: Ein Hauch von .. Hansapet – Taubertalperser

Ein Hauch von …..  – Wer Futter testet, Spielzeug oder auch Katzenstreu hat sich hin- und wieder auch Leckereien verdient. So kam es mir gerade recht dass es ein neues Produkt  von Hansapet bei der Interzoo präsentiert wurde, dem deutschen Hersteller verschiedener Katzensnacks unter anderem auch Tubi Cat, dass ich hier in meinem Blog schon einmal vorgestellt habe.

Ein-Hauch-von-Ente-Taubertalperser-00Das sagt der Hersteller:

Eine erlesene Delikatesse für Genussmomente zwischendurch. Hauchfeine Scheiben aus frischem Fisch oder Fleisch, schonend warmluftgetrocknet.

Fütterungsempfehlung: Als Snack zwischendurch

Folgende Sorten sind erhältlich:

Thunfisch

Zusammensetzung: Thunfisch (98%) pflanzliche Nebenerzeugnisse, Kartoffelstärke, Mineralstoffe.

Analytische Bestandteile: Rohprotein 54%, Rohfett 1,8%, Rohasche 3,0%, Rohfaser 0,5%, Feuchtigkeit 22%

Ente

Ein-Hauch-von-Ente-Taubertalperser-01Zusammensetzung: Ente (98%) pflanzliche Nebenerzeugnisse, Kartoffelstärke, Mineralstoffe.

Analytische Bestandteile: Rohprotein 45,0 % Rohfett 5,0 % Rohasche 4,0 % Rohfaser 0,5 % Feuchtigkeit 22,0 %

Lamm

Zusammensetzung: Lamm (98%) pflanzliche Nebenerzeugnisse, Kartoffelstärke, Mineralstoffe.

Analytische Bestandteile:  Rohprotein 49,0 % Rohfett 5,0 % Rohasche 4,0 % Rohfaser 0,5 % Feuchtigkeit 22,0 %

Rind

Zusammensetzung: Rind (98%) pflanzliche Nebenerzeugnisse, Kartoffelstärke, Mineralstoffe.

Analytische Bestandteile:  Rohprotein 49,0 % Rohfett 5,0 % Rohasche 5,0 % Rohfaser 0,5 % Feuchtigkeit 22,0 %

Das sagen die Taubertalperser

ein-Hauch-von-Taubertalperser-06Eigentlich gibt es zu diesem Snack nicht sehr viel zu schreiben. Es handelt sich hier um hauchdünn geschnittene Scheiben von Fleisch der jeweiligen Sorte.

Bemerkenswert ist der extrem hohe Fleischanteil von 98%, da kann man die diversen pflanzlichen Nebenerzeugnisse, den minimalsten Anteil an Kartoffelstärke wirklich absolut vernachlässigen.

Die Akzeptanz war leider ein klein wenig durchwachsen und hat mich ein klein wenig enttäuscht, da ich angesichts der Deklaration doch ein wenig euphorisch war.  Während eine Katze sich sofort darauf gestürzt hat und es „inhaliert“ hat wurde es von anderen mit Missachtung gestraft.
ein-Hauch-von-Taubertalperser-09Aber okay, auch bei Katzen gibt es bestimmte Vorlieben und wer nicht will, der hat schon oder so 🙂

So hatte ich wenigstens die Möglichkeit in Ruhe das Produkt zu fotografieren um es euch vorzustellen. Hat ja auch etwas einmal etwas entspannter bei Snacks fotografieren zu können.

Erhältlich ist es demnächst im gut sortierten Fachhandel.



Merken

Merken

Merken

Merken

Merken