AllgemeinSnacktest

Katzensnack im Test: Gimcat(Gimpet)-Pasten

Vielen bereits bekannt und großteils sehr beliebt sind diverse Pasten von Gimpet(bzw. Gimcat = zwei Namen eine Produktlinie)

Wir haben uns nun mal daran gemacht, diese ein wenig näher anzusehen.

Das sagt der Hersteller

Herstellung und Nachhaltigkeit

Gimpet-TaubertalperserOberstes Ziel der H. von Gimborn GmbH ist es Kundenwünsche durch hochwertige, sichere und

fehlerlose Produkte zu erfüllen. Die Gesundheit von Mensch und Tier hat oberste Priorität.

Produkte von GimCat tragen dazu bei, die Mensch-Tier-Beziehung zu fördern und zu stärken.

Weltweit vertrauen Menschen unserer innovativen Marke. Wir wollen durch hohe Qualität, durch Zuverlässigkeit und durch verantwortliches Handeln überzeugen!

Das leistet GimCat, um die Zufriedenheit und Begeisterung seiner Kunden zu garantieren:

  • Nutzung von Erfahrungspotenzialen in Wissenschaft und Technik sowie von Normen und Werten als Teil ständiger Mitarbeiterentwicklung
  • Ständige Erneuerung und Verbesserung von Produkten sowie des in- und externen Service-Angebots
  • Engagiertes Einbeziehen von Verbrauchern, Partnern, Lieferanten, Behörden sowie aller Mitarbeiter in die Qualitätspolitik
Unser Umweltbewusstsein

Umweltschutz ist ein wichtiger Schwerpunkt in der täglichen Arbeit bei Gimborn.

Das leistet GimCat, um die Umwelt zu entlasten:

  •    Einsatz modernster, umweltfreundlicher Technologien
  •    Vielschichtige Nutzung natürlicher Ressourcen
  •    Sinnvolle Stoffrückgewinnung und umweltschonende Entsorgung

Nicht nur für uns, für heute, sondern auch für morgen, für die nachkommenden Generationen – der Umwelt zuliebe…

Die Snacks von GimCat im Überblick:

Immune Duo-Paste:

Zuckerfreie Duo Snack-Paste mit gesundheitlichem Zusatznutzen, enthaltene Vitamine und Mineralstoffe für die natürlichen Abwehrkräfte, schmackhafte Rezeptur mit Huhn, lecker und wohltuend zugleich

Zusammensetzung
Pflanzliche Nebenerzeugnisse, Öle und Fette, Hefen, Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (Hühnchen getrocknet 4 %).

Zusatzstoffe:
Ernährungsphysiologische Zusatzstoffe:
Vit. A (49.950 I.E./kg), Vit. D3 (4.995 I.E./kg), Vit. E (200mg/kg), Vit. B1 (10,0mg/kg), Vit. B2 (10,0mg/kg), Vit. B6 (8,3mg/kg), Vit. B12 (149,9mcg/kg), Vit. C (167mg/kg), Calcium-D-Pantothenat (25,0mg/kg), Niacin (99,9mg/kg), Biotin (833mcg/kg), Folsäure (2,5mg/kg).
Technologische Zusatzstoffe:Mit Farbstoffen und Antioxidationsmittel.

Gimpet-01-TaubertalperserCell-Protect Duo-Paste:

Duo Snack-Paste für Katzen mit Vitamin E und Lachs, mit Antioxidantien für den Zellschutz, leckerer Hühnchengeschmack, zuckerfreie Formel, als Leckerli oder Futterbeigabe

Zusammensetzung:
Pflanzliche Nebenerzeugnisse, Öle und Fette, Hefen, Fisch und Fischnebenerzeugnisse (Lachs getrocknet 4 %).

Zusatzstoffe:
Ernährungsphysiologische Zusatzstoffe:
Vit. E (2.200mg/kg).
Technologische Zusatzstoffe:
Mit Farbstoffen und Antioxidationsmittel.

Mousse Délice Käse & Sahne:

Hocharomatisches Mousse mit delikatem Käse und köstlicher Sahne, als unwiderstehliche Belohnung oder als Snack zwischendurch, hocharomatisch, in wiederverschließbarer Tube für frischen Genuss

Zusammensetzung:
Pflanzliche Nebenerzeugnisse, Öle und Fette, Milch- und Molkereierzeugnisse (Hartkäse gerieben 4%, Sahne getrocknet 2%), Hefen.

Zusatzstoffe:
Mit Farbstoffen und Antioxidationsmittel.

Taurine Paste:

Leckere Paste mit wertvollem, lebensnotwendigem Taurin als Ergänzung zum Futterplan, zur Unterstützung der Sehkraft und der Herzfunktion, für starke Abwehrkräfte & ein schönes Fell, ohne Zucker

Zusammensetzung:
Pflanzliche Nebenerzeugnisse, Öle und Fette, Hefen.

Zusatzstoffe:
Ernährungsphysiologische Zusatzstoffe: Vitamin A (99.900 IE/kg), Vitamin D3 (9.900 IE/kg), Vitamin E [alfatokoferol] (1.900 mg/kg), Taurin (6.600 mg/kg).
Technologische Zusatzstoffe:Farbstoff.

Prebiotic Paste:

Schmackhafte Paste mit prebiotisch wirkendem TGOS zur Unterstützung der Verdauung und der Abwehrkräfte, für eine ausgewogene Darmflora, fördert die Vitalität, das Wohlbefinden und ein glänzendes Fell

Zusammensetzung:
Pflanzliche Nebenerzeugnisse, Öle und Fette, Hefen, Milchzuckerderivate mit TGOS* (3%).
Trans-Galaktooligosaccharid aus Milchzuckerderivat

Zusatzstoffe:
Antioxidationsmittel.

Beauty-Paste:

Dient der Verbesserung der Fellbeschaffenheit, mit Zink und Biotin zur Vorbeugung von Mangelerscheinungen, sehr schmackhaft, für festere Krallen und glatte Haut, fördert das Wohlbefinden

Zusammensetzung
Pflanzliche Nebenerzeugnisse, Öle und Fette, Hefen.

Zusatzstoffe:
Ernährungsphysiologische Zusatzstoffe: Vitamin E (2.000 mg/kg), Biotin (40.000 mg/kg), Zink [Zinksulfat Monohydrat] (98 mg/kg).
Technologische Zusatzstoffe:Lecithine (70.000 mg/kg).

Gimpet Malt-Soft Katzenpaste

Gimpet-02-TaubertalperserExquisite Paste mit aromatischem Malz für ausgewachsene Katzen, fördert den Abgang verschluckter Haare & unverdaulicher Bestandteile, mit wertvollen Ballaststoffen, ohne Zusatz von Zucker

Fütterungsempfehlung: Gimpet Malt-Soft Katzenpaste ist ein Ergänzungsfutter für Katzen.

Täglich 5 cm (1 cm = ca. 0,5 g) füttern, am besten von Hand, direkt aus der Tube. Kann auch über das Futter gegeben werden. Die Menge kann auch verdoppelt werden. Bei Zimmertemperatur verfüttern. Kühl lagern.

Zusammensetzung:
Pflanzliche Nebenerzeugnisse (Malzextrakte 43%), Öle und Fette, Hefen.

Zusatzstoffe:
Technologische Zusatzstoffe: Antioxidationsmittel.

GimCat Multi-Vitamin-Extra Katzenpaste

Mit 12 lebenswichtigen Vitaminen zur Stärkung der natürlichen Abwehrkräfte, mit Omega-3 & -6 sowie Zink für ein prachtvolles Fell, insbesondere für Zucht- und Ausstellungskatzen, ohne Zuckerzusatz

Zusammensetzung:
Pflanzliche Nebenerzeugnisse, Öle und Fette (30,8%, Fischöl 8,6%), Hefen.

Zusatzstoffe:
Ernährungsphysiologische Zusatzstoffe:
Vitamin A (100.000 IE/kg), Vitamin D3 (10.000 IE/kg), Vitamin E (1.890 mg/kg), Vitamin B1 (19,9 mg/kg), Vitamin B2 (19,9 mg/kg), Vitamin B6 (16,6 mg/kg), Vitamin B12 (300 mcg/kg), Vitamin C (333 mg/kg), Biotin [Vitamin H] (1.665 mcg/kg), Niacin (199,8 mg/kg), Pantothensäure (49,9 mg/kg), Taurin (2.000 mg/kg), Zink [als Zinksulfat, Monohydrat] (98 mg/kg).

Das sagen die Taubertalperser

Gimpet-04-TaubertalperserOkay wir nehmen nun von jeder Paste 5 Zentimeter am Tag und die Katze wird genau eines nicht mehr machen – ordentliches Futter zu sich nehmen, da sie bereits von diversen Pasten gesättigt ist.

Braucht eine Katze die ganzen Pasten? Diese Frage kann man ganz klar verneinen. Zu einem sind die Pasten, sicherlich mehr oder weniger schmackhaft – haben aber keinen wirklichen Nährwert für das Tier. Katzen sind nun mal Carnivoren und dementsprechend ist auch ihr Verdauungssystem ausgelegt – es spricht nichts dagegen hin- und wieder der Katze eine der Pasten zugeben – aber die Katze also zumindest ihr Verdauungsapparat interessiert das alles nicht.

Man kann sie den Katzen also geben um sein eigens Gewissen zu befriedigen muss man aber nicht und braucht auch nicht wirklich ein schlechtes Gewissen haben wenn man den Katzen diese Pasten vorenthält :-)


Merken

Merken

Merken

Gerne dürfen meine Beiträge geteilt werden
Pin Share

Ein Gedanke zu „Katzensnack im Test: Gimcat(Gimpet)-Pasten

  • Puh, jetzt bin ich aber erleichtert. Seit Jahrzehnten habe ich Katzen, und diese Tuben (und der Inhalt) waren mir schon immer suspekt. Mit Leckerlies überhaupt habe ich immer gegeizt, das heißt aber nicht, dass meine Katzen keine kriegen. Nur diese Pasten und Drops und Sticks und Knuspersachen…. wenn Freunde mal was mitbringen kriegen sie es, das meiste mögen sie dann eh nicht. Was nun die Pasten anbelangt bin ich froh, dass es sich wohl ähnlich verhält wie mit den meisten Nahrungsergänzungsmitteln für uns Menschen. Man braucht sie nicht! Danke dafür.

    Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

LinkedIn
Share
Instagram
RSS