Katzensnack im Test: Neue Sorte von Catz finefood Meatz

Catz Finefood verzauberte und begeisterte die Taubertalperserchen schon im letzten Jahr mit neuen interessanten Leckerchen für Katzen – Catz Finefood Meatz.

Klar dass wir, als wir gefragt wurden ob wir die neuen Sorten testen wollen nicht nein sagten. Und hier sind nun die ganz neuen tollen Sorten.

Das sagt der Hersteller zu Meatz

Catz finefood Meatz – gegrilltes und getrocknetes Fleisch

Gute Nachricht für alle ernährungsbewussten Katzenfreunde! Immer mehr Katzenhalter achten auf die Qualität der Ernährung ihrer Katze. Die Auswahl an hochwertigem Nassfutter ist mittlerweile recht groß, im Leckerli-Bereich dagegen wird weniger geboten. Aus diesem Grund haben wir von Pets Nature uns viele Gedanken gemacht und präsentieren nun stolz unsere Catz finefood Meatz.

Catz finefood Meatz: Monoprotein + frei von Zusatzstoffen

Die neuen Catz finefood Meatz sind
  • knusprige Fleischstreifen mit 99% Fleischanteil
  • aus nur einer tierischen Proteinquelle, was besonders für ernährungssensible Katzen wichtig ist
  • mit Aloe Vera in aloinfreier Qualität oder Propolis
  • ohne künstliche Zusatzstoffe
  • ohne Getreide und Zucker
  • in einer wiederverschließbaren Verpackung und bleiben somit lange frisch und schmackhaft

Die Catz finefood Meatz werden in der Schweiz produziert; da finden Bauern und Fleischproduzenten beste Bedingungen vor, um tiergerecht, nachhaltig und ökologisch zu arbeiten.

Fütterungsempfehlung:

Wir empfehlen 5 – 10 Fleischstreifen pro Tag als Snack zwischen den Mahlzeiten.

Catz finefood Meatz N° 7 – Ente

Catz finefood Meatz N° 7 sind knusprige Streifen aus 99% gegrilltem und getrocknetem Entenfleisch. Sie sind die perfekte Ergänzung zu unserem hochwertigen Nassfutter-Sortiment von Catz finefood.

Neben 99% Entenfleisch ist Catz finefood Meatz N° 7 Aloe Vera enthalten, was dafür bekannt ist, dass es entgiftend wirken kann und gut für Darmflora und das Immunsystem ist. Wichtig dabei ist zu wissen, dass wir Aloe Vera ausschließlich in der aloinfreien Qualität verwenden, sodass wir garantieren können, dass keine Giftstoffe in dieser Zutat enthalten sind

Zusammensetzung:

Entenfleisch 99%, Aloe Vera 1%

Analytische Bestandteile:

Rohprotein 38%, Fettgehalt 26%, Rohasche 5%, Rohfaser <0,5%

Umsetzbare Energie pro 100g: 447,58kcal

Catz finefood Meatz N° 9 – Hirsch

Catz finefood Meatz N° 9 sind knusprige Streifen aus 99% gegrilltem und getrocknetem Hirschfleisch. Sie sind die perfekte Ergänzung zu unserem hochwertigen Nassfutter-Sortiment von Catz finefood.

Neben 99% Hirschfleisch ist in Catz finefood Meatz N° 9 Propolis enthalten, was als natürliches Antibiotikum bezeichnet wird und somit die körpereigene Immunabwehr unterstützen, vor grippalen Infekten schützen und vorbeugend gegen Wurmbefall wirken kann.

Zusammensetzung:

Hirschfleisch 99%, Propolis 1%

Analytische Bestandteile:

Rohprotein 38%, Fettgehalt 26%, Rohasche 5%, Rohfaser <0,5%

Umsetzbare Energie pro 100g: 447,58kcal

Das sagen die Taubertalperser

Ich überlege immer so bei mir, wie fängst du nun das am besten an. Wie startest du nun am besten die Bewertung. Dabei ist es eigentlich recht simpel – man nehme eine Tüte Catz finefeood Meatz in die Hand, reißt diese auf, raschelt ein klein wenig und guckt dann in verdutzte Katzenaugen wenn man sich selber aus der Tüte bedient 🙂

Ja – hab ich gemacht und ich kann euch versichern, schon alleine dieser Blick von meinem geliebten Dividi war es sowas von wert. Davon mal abgesehen hat es auch nicht wirklich schlecht geschmeckt. Okay, die Kalorienwerte halten mich aber doch davon ab dies als „Alternative“ zu Chips anzusehen.

Aber man kann es ohne weiteres einmal selber ausprobieren ich lebe sogar Tage danach noch und dies recht gut. Wenn dies mal kein Ansporn ist 🙂

Ach doof, ich verlauf mich gerade in meinem eigenen Bericht.

Nachdem meine Katzen es natürlich sehr schnell verstanden haben, dass ich da was leckeres für sie in der Hand habe war es nicht mehr so einfach diese zu fotografieren. Aber dank kleinem Fotostudio konnte das eine oder andere Problemchen schnell gelöst werden. Ich will euch doch schöne Fotos auch zeigen.

Als ich dann meinen Katzen das Schälchen mit den Streifen von Catz finefood Meatz hingestellt habe gab es für meine Flauschnasen einfach kein halten mehr. Und etwas total seltsames ist da auch passiert – Khalessi unser kleines Nachwuchssternchen, das kein Trockenfutter, keine Snacks oder Leckerchen frißt – nur rohes Fleisch oder hochwertiges Nassfutter – hat sich doch glatt auch 2-3 dieser Streifen gemopst und gefuttert.

Also ihr lieben Macher von Catz finefood Meatz – wenn das mal kein tolle Auszeichnung ist, dann weiß ich auch nicht.

Was ich absolut positiv empfinde ist, dass man hier auch auf Kartoffelstärke verzichtet hat und zu Propolis und Aloe Vera gegriffen hat. Ich bin ja echt nicht diese „Öko-Tante“ vorm Herrn, ganz im Gegenteil aber von manchen Sachen bin ich absolut überzeugt so wie z.B. von Propolis. Ich verwende dies auch gerne im Herbst oder bei der Kittenaufzucht zur Immunstärkung. Man kann ja sagen es bringt absolut nichts. Möglich. Krank wurden sie aber auch nicht 😉

Ihr merkst schon – man kann daran glauben, muss es aber nicht. Nur manche Produkte schaden eindeutig nicht in der Tiernahrung.

Was mir auch sehr gut gefällt, dass die Katzen hier definitiv kauen müssen. Also da ist nichts mit sofort runterschlucken. Somit haben sie auch ein wenig Abrieb zur Zahnreinigung und ihre Kaumuskulatur erfüllt auch ihren Zweck und arbeitet ein wenig.

Wenn ihr mal kleinere Stücke in der Tüte habt könnt ihr die ruhig übers Futter geben. Finden die Katzen auch durchaus interessant.

Erhältlich sind die Meatz bei Pets Nature oder im gut sortierten Fachhandel.

Ahhhh……ich Doofie, ich wurde gerade auf den tollen Futternapf angesprochen. Der ist aus der Serie „Designed by Lotte“ und habe ich mir unlängst bei der lieben Anke und ihrem Shop Let’s fetz fun for pets gekauft, zusammen mit der dazupassenden Vorratsdoese

Die neuen Sorten von Catz finefood Meatz wurden meinen Katzen kostenlos von Pets Nature zur Verfügung gestellt – in ihrem Namen recht herzlichen Dank dafür.


Merken

Merken

Merken

Merken

Kommentar verfassen