Katzensnack im Test: TENGO®cat

Die Taubertalperser haben etwas Neues für euch getestet, das die Dosenöffnerin in einem Laden entdeckt hat – TENGO®cat

Was ist TENGO®cat

TENGO®catTENGO®Cat – Entstanden auf Grund der Notwendigkeit, mehr zu tun!

Wir sind stolz darauf, weltweit das einzige Tiernahrungsunternehmen zu sein, das den Stoffkomplex OM24® in unserem ersten Multivitamin Drink anbietet.

TENGO®cat ist ein Multivitamin Drink, welcher mit OM24® angereichert ist und spezifisch für Katzen entwickelt wurde. TENGO®cat wird als erschwingliches Produkt für den täglichen Gebrauch angeboten. Es ist praktisch in der Anwendung, da es als Ergänzung zur täglichen Nahrung abgegeben wird. TENGO®cat ist ein natürliches und laktosefreies (d.h. milchzuckerfreies) Milchgetränk, welches leicht verdaulich ist und als einziges Tiernahrungsmittel den Stoffkomplex OM24® enthält. OM24® ist ein standardisierter komplex hochaktiver Stoffe aus der Teepflanze, welcher vor über 10 Jahren an der ETH in Zürich entwickelt wurde. Täglich eingenommen, zusätzlich zur normalen Nahrung, können Katzen ihren Durst löschen sowie gleichzeitig von den Eigenschaften der enthaltenen Vitamine und OM24® profitieren.

Unsere Studien haben gezeigt, dass 98% der Katzen TENGO®cat geschmeckt hat!

TENGO®cat wird in Europa und in den USA produziert.

OM24®

OM24® ist ein in der Schweiz entwickelter hochaktiver Stoffkomplex auf pflanzlicher Basis. Der Teepflanzenextrakt OM24® stabilisiert Zellen, Zellmembrane und subzelluläre Strukturen wie Kern-DNA und Mitochondrien und unterstützt das Nervensystem, bewiesen in Studien der renommierten Eidgenössischen Technischen Hochschule (ETH) in Zürich, Schweiz. OM24® ist ein rein pflanzliches Produkt aus ganzen Teepflanzenblättern. Die meisten anderen Teepflanzenextrakte besitzen weniger anti-oxidative Eigenschaften. Das Verhältnis von Polyphenol ist von Teeblatt zu Teeblatt verschieden und hängt vom Zeitpunkt der Ernte, der Anbauhöhe der Pflanze sowie der Niederschlagsmenge ab.

IMG_1041Wissenschaftler der ETH Zürich in der Schweiz haben einen Prozess entdeckt, wie die stärksten Polyphenole, Katechine und Aminosäuren aus Teepflanzenblättern extrahiert und stabilisiert werden können, um sie dann in der idealen Zusammensetzung zu kombinieren.

TENGO® ist weltweit die einzige Marke, welche Tiernahrung mit OM24® herstellen darf.

Der Multivitamin Drink auf Basis von laktosefreier Milch ist leicht verdaulich und zuckerfrei.

TENGOcat enthält die Vitamine A, D3 und E und den Teepflanzen-Extrakt OM24, ein in der Schweiz entwickelter hochaktiver Stoffkomplex auf pflanzlicher Basis. OM24 stabilisiert Zellen, Zellmembrane und subzelluläre Strukturen wie Kern-DNA und Mitochondrien und unterstützt das Nervensystem.

Zusatzstoffe pro kg Teepflanzen-Extrakt OM24® 200mg, Vitamin E 10mg, Vitamin A 0.7mg, Vitamin D3 3.5μg, Rohfette 3.5%, Rohprotein 3.2%, Rohasche 0.8%.

TENGO®cat Zusammensetzung Zusammensetzung pro 100ml (eine Tagesportion): Wasser (H2O) in Milch 87.4g, Teepflanzen-Extrakt OM24® 20mg, Vitamin E 1.0mg, Vitamin A 0.07mg, Vitamin D3 0.35μg, Rohfette 3.5%, Rohprotein 3.2%, Rohasche 0.8%.

Das sagen die Taubertalperser

Abgesehen davon, dass ich absolut keine Notwendigkeit sehe meinen Katzen so etwas zu verabreichen – war die Akzeptanz relativ gut.

Weniger gut fand ich die Tatsache das meine kleine Zwetschke sich das ganze noch einmal durch den Kopf gehen lies und es in wirklich hohen Bogen auf die Küchenschränke plazierte.

Erhältlich ist es z.B. bei Fressnapf.



Merken

Kommentar verfassen