Katzensnack im Test: Trixie Premio Chicken Cubes

Manchmal schrecken die Taubertalperser vor nichts zurück und testen Katzensnacks, die ihr Dosenöffner so nach lesen der Inhaltsstoffe nicht unbedingt kaufen würde, aber wir wollen hier in diesen Blog einige vorstellen, die vielleicht auch nicht so optimal sind.

Trixie Premio CubesDas sagt der Hersteller

Leckerer Snack mit 73% Hühnchenfleisch, zuckerfrei, wertvolle Belohnung für zwischendurch, ohne Zusatzstoffe & Getreide, im praktischen wiederverschließbaren Beutel für langanhaltend frischen Genuss

Die Trixie Premio Chicken Cubes sind ein durch und durch schmackhafter Snack für Ihren Liebling. Ein besonders hoher Anteil an wertvollem Hühnchenfleisch sorgt für den unwiderstehlichen Geschmack der Cubes. Da bei der Herstellung auf Zusatzstoffe sowie die Zugabe von Zucker verzichtet wird, ist der Snack eine ideale Möglichkeit, Katzen bewusst zu verwöhnen Auch für ernährungssensible Katzen sind die Trixie Chicken Cubes geeignet, da sie auch kein Getreide enthalten. Durch die Aufbewahrung im wiederverschließbaren Beutel bleiben die Premio Chicken Cubes besonders lange frisch. Ihre Samtpfote hat bis zum letzten Bissen einen unwiderstehlichen Genuss.

Trixie Premio CubeTrixie Premio Chicken Cubes:
  • Ideal als Abwechslung oder besondere Belohnung
  • Mit 73% schmackhaftem Hühnchen
  • Ohne Zusatzstoffe
  • Ohne Zucker
  • getreidefrei
  • Im praktischen Beutel zum Wiederverschließen
  • Langanhaltende Frische
Zusammensetzung:

Hühnchen (73%), Glycerin, Kartoffelstärke, Sorbitol, Sojaprotein, Salz.

Analytische Bestandteile:

Rohprotein: 30%; Rohfett 9%, Rohfaser 1%, Rohasche 2,5%, Feuchtigkeit 28%

Das sagen die Taubertalperser

IMG_2312Das erste, abgesehen von der Kartoffelstärke und dem Sorbitol, das mir hier aufgefallen ist war das Glycerin. Okay, der Hühnchenanteil mit 73% ist auch nicht wirklich der Bringer.

Aber was hat Glycerin in diesem Snack zu suchen?

Als Grundbaustein aller Fette kommt Glycerin in allen lebenden Zellen vor. Wegen seiner wasserbindenden Eigenschaften wird Glycerin eingesetzt, um das Austrocknen von Lebensmitteln zu verhindern.

Glycerin ist in dem Falle also ein Feuchthaltemittel so wie auch Sorbitol

Aber generell finde ich diesen Katzensnack nicht wirklich als kaufenswert, gibt es doch wirklich weitaus bessere und vernünftigere Snacks als diese hier.

Wer aber trotzdem gerne zu diesen Snacks greifen möchte, die Akzeptanz war im Übrigen sehr gut, bekommt diesen in jedem gut sortierten Fachhandel oder aber auch online bei diversen Anbietern.




Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.