Katzensnack im Test: Trixie Snack Roller Pop für Katzen

Oder auch – wie stopfe ich meine Katze mit ungesundem Zeug voll, dass sie nie im Leben braucht – zumindest nicht wenn sie noch ein langes gesundes Leben haben möchte.

Das sagt der Hersteller

Produktinformationen „Trixie Snack Roller Pop für Katzen“

IMG_6547Schütteln, öffnen, schlecken – so einfach funktioniert der Flüssignack für Katzen von Trixie. Dabei handelt es sich um eine Rollerflasche mit einem aromatischen Flüssigsnack in den Geschmacksrichtungen Rinderleber, Hühnchen oder Lachs. Der Katzensnack kann prima als Belohnung eingesetzt werden – entweder einfach für zwischendurch oder aber in bestimmten Situationen, z.B. um Ihre Katze in ihre Transportbox zu locken. Der Vorteil liegt in der längeren Belohnungsdauer, da der Flüssigsnack nicht wie andere Katzensnacks verschlungen wird. Außerdem ist er besonders kalorienarm und frei von Zucker.

Artikeldetails
  • Flüssigsnack für Katze in drei Geschmacksrichtungen
  • Besonders kalorienarm
  • Ohne Zuckerzusatz
  • Dosierung aus praktischer Rollerflasche
  • Ideal für unterwegs
  • Längere Belohnungsdauer
  • Inhalt: 45ml
Trixie Roller Pop mit Lachs 45ml

Zusammensetzung: Lachs (25,8%), Glucose, Huhn (hydrolisiertes Geflügelprotein), Isomalt, Maltodextrin, Bierhefepulver

Analytische Bestandteile: Protein 10,0%, Rohfaser 3,0%,Fettgehalt 3,0%, Rohasche 2,0%, Feuchtegehalt 75,0%

Ernährungsphysiologische Zusatzstoffe / kg: Vitamin E 100mg

Trixie Roller Pop mit Hühnchen 45ml

Zusammensetzung: Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (vom Huhn 10,1%, mit hydrolysiertem Hühnerprotein), Glucose, Isomalt, Maltodextrin, Bierhefepulver

Analytische Bestandteile: Protein 10,0%, Rohfaser 3,0%,Fettgehalt 3,0%, Rohasche 2,0%, Feuchtegehalt 75,0%

Ernährungsphysiologische Zusatzstoffe / kg: Vitamin E 100mg

Trixie Roller Pop mit Rinderleber 45ml

Zusammensetzung: Rinderleber (6,9%), Glucose, Huhn (hydrolysiertes Geflüggelprotein) Isomalt, Maltodextrin, Bierhefepulver

Analytische Bestandteile: Protein 10,0%, Rohfaser 3,0%,Fettgehalt 3,0%, Rohasche 2,0%, Feuchtegehalt 75,0%

Ernährungsphysiologische Zusatzstoffe / kg: Vitamin E 100mg

Fütterungsempfehlung: nach Bedarf

Und das sagen die Taubertalperser

IMG_6691Ich bin ehrlicherweise richtig geladen, ich habe Ewigkeiten gesucht nach einer genauen Artikelbeschreibung – selbst auf der Herstellerseite ist nichts Genaues zu entnehmen. Als ich dann endlich die Inhaltsstoffe gehabt habe, wünschte ich mir ich hätte sie nicht gefunden.

Ich hab mich selten so derbe verarscht gefühlt wie bei diesem Produkt.

Wie schön auf der Verpackung zu entnehmen ist – es ist ein „Light“-Produkt. Ja ganz toll und auch kein Wunder mit diesen Inhaltsstoffen.

Maltodextrin

Bei Maltodextrin handelt es sich um ein Lebensmittel aus Kohlenhydraten. Es wird durch biochemische Prozesse aus Stärke gewonnen und ist damit eine modifizierte Stärke. Lebensmittelrechtlich handelt es sich dabei um eine ganz normale Zutat und keinen Zusatzstoff. Es hat eine ähnliche Eigenschaft wie Fett und nimmt Aromen sehr gut auf. Jedoch sind es Kohlenhydrate und hat somit wesentlich weniger Kalorien als Fett. Maltodextrin wird gerne in diversen Light-Produkten als Fettersatz verwendet.

Isomalt

Isomalt ist ein Gemisch aus zwei Stoffen, die chemisch zu den Zuckeralkoholen gehören. Seine Süßkraft ist etwa halb so groß wie die des Haushaltszuckers (Saccharose). Im Gegensatz zu diesem ist für die Verwertung des Isomalts im menschlichen Stoffwechsel aber kein Insulin nötig. Mit etwa 2,4 kcal/g ist der Energiegehalt von Isomalt auch etwas geringer als der des Zuckers und wird in einer mehrstufigen chemischen Reaktion aus Zucker (Saccarose) hergestellt.

Aber halt, wir haben dann ja auch noch Glucose als Inhaltsstoff sowie bei einer Sorte tierische Nebenerzeugnisse – die sie mal nicht näher benennen.

Ja lieber Hersteller – vielleicht ist es auch besser so. Dank Isomalt und Maltodextrin fühl ich mich eh schon veräppelt genug.

Die Idee des Roller Pop ist ja an und für sich ganz witzig und nett, an der Umsetzung beziehungsweise am Inhalt – da scheiden sich nicht die Geister – da scheiden sich Welten.

Schade, echt schade dass gerade von so einem namhaften Hersteller so ein „Müll“ auf den Katzenleckerchenmarkt kommt.

Im übrigen Hühnchen riecht irgendwie nach Maggi und meine Katzen musste ich lange dazu überreden damit ich wenigstens 1 Foto bekomme mit Zunge. Danach ist das Ding in den Müll gewandert – 2,49 Euro zum in die Tonne kloppen.

Falls ihr 2,49 Euro also über habt und etwas Gutes tun wollt für eure Katzen – kauft nicht das Zeug, das erhält ihre Gesundheit und spendet das Geld an

Bodo schafft Chancen
http://www.bodoev.de/mithelfen/geldspenden.html

Es darf aber auch gerne mehr sein, das ihr spendet – ein jeder Betrag wird liebend gerne angenommen :-)




Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.