Katzensnack im Test: Corwex – Soft Snacks

Überraschend findet man in letzter Zeit verstärkt andere Sorten von Katzensnacks/Katzenfutteranbietern im normalen Supermarkt. Überraschend deshalb weil dies eigentlich bis vor kurzem das Revier von Whiskas, Felix & Co. war.
Aber die Händler erkennen offenbar den Trend der Zeit und füllen nun verstärkt ihre Regale mit hochwertigeren Marken.

Entsprechend angenehm überrascht war ich als ich bei Real den Katzensnack von Corwex entdeckte – eines vorab – es gibt selbstverständlich bessere Snacks ABER diese dann definitiv nur im Fachhandel und nicht im Supermarkt.

Das sagt der Hersteller

Alle Corwex-Snacks werden aus hochwertigen, natürlichen Rohstoffen, naturbelassen und schonend hergestellt. Die Produkte haben allesamt einen niedrigen Fettanteil und eine hohe Verdaulichkeit.

Folgende Corwex Soft Snack sind erhältlich

Extra weicher Katzensnack mit Kollagen und ganz viel Fleisch
IMG_9155Corwex Soft-Cubes Thunfisch 30g

Zusammensetzung: Thunfisch 50%, Huhn 43,3%, pflanzliche Nebenerzeugnisse, Kollagenpeptide, Mineralstoffe
Analyse: Protein: 21,8%; Rohfett 1,0%; Rohasche 0,1%; Rohfaser 2,0%; Feuchtigkeit 50,0%

Corwex Soft-Cubes Huhn 30g

Zusammensetzung: Huhn 93,3%, pflanzliche Nebenerzeugnisse, Kollagenpeptide, Mineralstoffe
Analyse: Protein: 22,3%; Rohfett: 1,0%; Rohasche: 0,1%; Rohfaser: 2,0%; Feuchtigkeit: 50,0%

Corwex Soft-Cubes Ente 30g

Zusammensetzung: Ente 93,3%, pflanzliche Nebenerzeugnisse, Kollagenpeptide, Mineralstoffe
Analyse: Protein: 21,3%; Rohfett: 1,0%; Rohasche: 0,1%; Rohfaser: 2,0%; Feuchtigkeit: 50,0%

Ganzes Filetstück für Katzen als Belohnung und Zwischenmahlzeit
IMG_3019Corwex Filet-Stick Thunfisch 22g

Zusammensetzung: Thunfisch 98,3%, pflanzliche Nebenerzeugnisse, Mineralstoffe
Analyse: Protein: 24,3%; Rohfett: 2,5%; Rohasche: 0,1%; Rohfaser: 2,0%; Feuchtigkeit: 65,0%

Corwex Filet-Stick Huhn 22g

Zusammensetzung: Huhn 98,3%, pflanzliche Nebenerzeugnisse, Mineralstoffe
Analyse: Protein: 23,5%; Rohfett: 1,3%; Rohasche: 0,1%; Rohfaser: 2,0%; Feuchtigkeit: 65,0%

Corwex Filet-Stick Ente 22g

Zusammensetzung: Ente 98,3%, pflanzliche Nebenerzeugnisse, Mineralstoffe
Analyse: Protein: 23,2%; Rohfett: 1,3%; Rohasche: 0,1%; Rohfaser: 2,0%, Feuchtigkeit: 65,0%

Extra weicher Katzensnack mit Grüntee und ganz viel Fleisch
IMG_3021Corwex Soft-Bits Huhn 30g

Zusammensetzung: Huhn 95,1%, pflanzliche Nebenerzeugnisse, Grüntee-Extrakt, Mineralstoffe
Analyse: Protein: 22,3%; Rohfett: 1,0%; Rohasche: 0,2%; Rohfaser: 2,0%; Feuchtigkeit: 50,0%

Corwex Soft-Bits Ente 30g

Zusammensetzung: Ente 95,1%, pflanzliche Nebenerzeugnisse, Grüntee-Extrakt, Mineralstoffe
Analyse: Protein: 21,3%; Rohfett: 1,0%; Rohasche: 0,2%; Rohfaser: 2,0%; Feuchtigkeit: 50,0%

IMG_3028Corwex Soft-Bits Thunfisch 30g

Zusammensetzung: Thunfisch 50%, Huhn 45,1%, pflanzliche Nebenerzeugnisse, Grüntee-Extrakt, Mineralstoffe
Analyse: Protein: 21,8%; Rohfett: 1,0%; Rohasche: 0,2%; Rohfaser: 2,0%; Feuchtigkeit: 50,0%

Das sagen die Taubertalperser

Wie schon zu Beginn erwähnt sind wir echt angenehm überrascht, dass wir bei Real wirklich einen sehr hochwertigen Katzensnack gefunden haben.

Wer sonst gewohnt ist dort Katzensnacks zu finden die zum Großteil aus Getreide und pflanzlichen Nebenerzeugnissen zu finden ist angesichts der Deklaration echt sprichwörtlich „von den Socken“.

Corwex Katzensnack sind sicherlich die ersten hochwertigen Katzensnacks die der normale Katzenhalter gemütlich bei seinem Wochenendeinkauf im Supermarkt mitnehmen kann ohne online zu bestellen oder bei entsprechenden Händlern extra vorbei fahren zu müssen.

Soft Snack TaubertalperserIch finde es auch sehr schön, dass hier offensichtlich die ersten Supermärkte den Trend der Zeit erkannt haben und verstärkt auch hochwertiges Katzenfutter und Snacks in ihre Regale stellen.

Ein Wort zu den Kollagenpeptide in den Soft-Cubes – okay es sind ein paar Wörter mehr ….. ;-)

Wir kennen es alle – das Zaubermittelchen das unsere Haut wieder glatt und faltenlos macht – nein ich rede nicht von Botox, sondern von Kollagen :-)

Kollagen ist ein extrazelluläres Strukturprotein, also ein Eiweiß, das für die Festigkeit und die Flexibilität des Bindegewebes verantwortlich ist. Es macht 25 % bis 30 % des Proteins von Tieren und Menschen aus und findet sich in unzähligen Cremchen, Shampoos etc. wieder.

Was aber die wenigsten wissen, auch in Nahrungsergänzungsmitteln oder Medikamenten kommt Kollagen zum Einsatz.

Während das Kollagen in den Cremes für die oberen Hautschichten verantwortlich ist und diese so mehr Elastizität verleiht und Falten glättet – dem Entdecker sei Dank – so wirken diverse andere Produkte direkt von innen heraus.

So wird z.B. Kollagen zur Prävention und Therapie von Knorpelverschleiß in den Gelenken eingesetzt. Bei betroffenen Patienten soll die Einnahme von Kollagen zu einer Schmerzreduktion und Verbesserung der Gelenkbeweglichkeit führen.

Aber was hat dies nun für einen Sinn in Katzensnacks – um ehrlich zu sein keinen. Es schadet absolut nicht aber es hat weder eine unterstützende noch heilende Wirkung – dafür ist der Anteil viel zu gering.
Aber es schadet absolut nicht und bevor ich nun irgendwelche Substanzen im Katzensnack finde, die dort echt nicht hingehören – darf der Anbieter gerne zu Kollagen greifen – vielleicht gibt es auch mal eine Frauchen & Katze-Aktion – der Zweibeinerin die Gesichtscreme – der Katze den Snack – aber dann Achtung – nicht das ihr da was verwechselt ;-)

Leider war die Akzeptanz teilweise nicht besonders hoch – das einzige Produkt waren die Filet-Stücke die von den Taubertalpersern gefressen wurden. Alles andere wurde mit Missachtung gestraft – obwohl sie echt lecker aussahen.

Erhältlich ist dieser Snack bei Real oder auch bei Futterplatz.


Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

2 Gedanken zu „Katzensnack im Test: Corwex – Soft Snacks

    • 6. Dezember 2016 um 18:44
      Permalink

      Liebe Simone,

      dies ist ein privatgeführter Blog. Für Produktproben musst du dich an den Hersteller wenden.
      Allerdings kostet so ein Snack im Handel nur 99 Cent.

      Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.