AllgemeinKatzenstreutest

Katzenstreu im Test: Aniforte Katzenstreu Öko Premium

Die Taubertalperser müssen zwangsläufig auch hin- und wieder Katzenstreu testen. Denn eine alte Regel besagt „Was oben rein kommt muss auch mal wieder raus“

Dieses Mal hatten die Perserchen das Katzenstreu von Aniforte aus reinen Pflanzenfasern in ihrem Katzenklo.

Das sagt der Hersteller

Aniforte-Taubertalperser-00AniForte® MyBest ÖKO-PREMIUM Katzenstreu ist bis zu 3x ergiebiger als herkömmliches klumpendes Katzenstreu, denn Flüssigkeit wird im Kapillarsystem der natürlichen Pflanzenfasern  effektiver gebunden. Dadurch ist AniForte® MyBest ÖKO-PREMIUM Katzenstreu sehr viel sparsamer im Verbrauch und deutlich wirtschaftlicher als viele andere Katzenstreu. AniForte® MyBest ÖKO-PREMIUM Katzenstreu besteht zu 100% aus Pflanzenfaser-Pellets, die leichter und handlicher sind als vergleichbare mineralische Katzenstreu und durch die gröbere Körnung bleiben die Pellets nicht an den Pfoten hängen.

Zusammensetzung:

Rein natürliches Klumpstreu aus 100% Pflanzenfaser-Pellets

Gebrauchsanweisung:

Etwa 3cm AniForte® MyBest ÖKO-PREMIUM Katzenstreu in die Katzentoilette einfüllen. Die Ausscheidungen entfernen und etwas AniForte® MyBest ÖKO-PREMIUM Katzenstreu nachfüllen. Vor der Neubefüllung die Katzentoilette gründlich reinigen. Bitte Handschuhe oder eine kleine Schaufel benutzen, wenn Sie das Katzenstreu entfernen.

Hinweis:

AniForte® MyBest ÖKO-PREMIUM Katzenstreu ist zu 100% kompostierfähig und biologisch abbaubar.

8 Liter entsprechen etwa 3,9kg.

Aniforte-Taubertalperser-02Katzenstreu aus Pflanzenfasern
  • Geruchsbindend & antibakteriell
  • Kompostierfähig & zu 100% biologisch abbaubar
  • ERGIEBIG – Grundfüllung ausreichend für 4 Wochen
  • Extrem klumpend
  • Sehr saugstark
  • 3x sparsamer

Das sagen die Taubertalperser

Aniforte-Taubertalperser-01Wir stehen ja pflanzlichen Streu immer ein wenig skeptisch gegenüber entweder ist die Saugkraft äußerst bescheiden oder aber dank des Streus fühlte man sich ein wenig an einen Sandstrand versetzt. Nur wenige, wie z.B. das Soft Cat konnten bis jetzt überzeugen.

Aber dieses Streu von Aniforte ist auch nicht zu verachten. Die Saugfähigkeit ist sehr gut auch die Geruchsbindung absolut aktzepabel. Überraschenderweise haben meine Perserchen auch recht wenig Streu aus dem Klo getragen.

Wünschenswert wäre hier noch ein wenig der Verbrauch gewesen, der war schon etwas höher als gewünscht und die Verpackung …. Ich bekam dieses Öko-Streu im Plastikbeutel. Hier wäre vielleicht eine Papiertüte angebrachter gewesen, interessanterweise wird dieses Streu aber auch in Papierbeutel ausgeliefert.

Erhältlich ist dieses Streu bei Aniforte bzw. bei Amazon
katzenstreu_02


Merken