Allgemein

Katzenstreu im Test: Applaws Nature´s Calling Katzenstreu

Die Taubertalperser haben das Katzenstreu Nature’s Calling von Applaws getestet. Neugierig auf dieses Streu mussten es einfach mal in unsere Katzentoiletten.

Das sagt der Hersteller

natures-calling-TaubertalperserKlumpenbildende Katzenstreu, 100% natürlich und biologisch abbaubar, kann über die Toilette entsorgt werden, gewonnen aus der Innenschicht der Walnussschale, stark klumpend und geruchsbindend.

Applaws Nature´s Calling ist eine klumpenbildende Katzenstreu, die zu 100% natürlich und biologisch abbaubar ist. Das Material wird durch ein innovatives Verfahren aus der Innenschicht der Walnusschale gewonnen und aufbereitet. Die spezielle Mischung aus Fasermaterial kann Gerüche hervorragend binden und neutralisieren

Feste Klumpen bilden sich bereits 15 Minuten nach dem Kontakt mit Flüssigkeit. Applaws Nature´s Calling ist sehr staubarm, die Partikel bleiben nicht an Katzenpfoten haften und werden so nicht in der Wohnung verteilt. Da das Material aus erneuerbaren Ressourcen stammt, ist es noch schonender für die Umwelt. Die Streu ist komplett frei von künstlichen oder chemischen Zusätzen, und kann problemlos über die Toilette entsorgt werden.

Applaws Nature´s Calling Katzenstreu überzeugt:

  • Sehr umweltfreundlich, 100% natürlich und biologisch abbaubar
  • Material aus der Innenschicht der Walnuss – aus erneuerbaren Ressourcen
  • Starke Geruchsbindung und Geruchsneutralisierung
  • Feste Klumpen bereits 15 Minuten nach dem Kontakt mit Flüssigkeit
  • Sehr staubarm
  • Streu bleibt nicht an den Katzenpfoten haften
  • Komplett frei von künstlichen oder chemischen Zusätzen
  • Über die Toilette entsorgbar

Das sagen die Taubertalperser

Applaws Natures CallingDer absolute Hammer bei diesem Streu, dass muss man echt mal festhalten ist die Verpackung. Endlich mal eine stabile zweckmässige Verpackung. Der Griff auf der Seite oben ist absolut durchdacht, so kann man perfekt dieses Streu in die Toiletten füllen.

Okay kommen wir zu dem Streu an sich. Ich muss gestehen meine Phantasie endet bei der Produktion und Herstellung dieser Streuart – aus der Innenschicht der Walnuss…? Wie dies produziert wird, ganz ehrlich – ich weiß wie man diverse Katzenstreus aus Pflanzenfasern produziert, ich weiß wie Bentonitstreu hergestellt wird – aber dies hier dazu fehlt es mir ehrlich an Vorstellungskraft.

Aber okay auch dies ist nicht wirklich das Thema dieses Beitrages (aber ich bleib da dran und werde versuchen Licht ins Dunkel zu bringen). Interessant ist, wie ist dieses Streu und wie wird es von den Katzen angenommen.

Applaws Nature's CallingEs hat einen angenehmen erdigen Geruch, das es dunkelbraun ist, okay dies ist halt etwas ungewohnt. Ist aber auch etwas hinderlich wenn man Kot aus der Katzentoilette entfernen möchte – die Farbähnlichkeit ist hier teilweise echt enorm.
Was leider nicht so positiv ist war die Klumpenbildung. Es hat zwar ganz gut die Flüssigkeit aufgenommen und zu Klumpen gebildet, allerdings waren diese nicht sonderlich fest, so dass sie sehr schnell auseinanderfielen. Blöd wenn sie gerade auf der Streuschaufel liegen und man sie eigentlich entfernen wollte.

Schön war auch zu sehen, anhand der sehr dunklen Körner wieviel von diesem Streu aus der Toilette getragen wurde und dies war doch ganz schön viel. Hier empfiehlt sich eindeutig ein Toilettenvorleger.

Angenommen wurde aber das Streu durchaus positiv von unseren Katzen und es hat mir keine einzige Katze dagegen protestiert oder diese Toilette gemieden. Ganz im Gegenteil, sie fanden den Geruch des Streus äußerst interessant so dass diese Toilette zur Nummer 1 avancierte.

Erhätlich ist es bei Zooplus oder aber auch bei Amazon

Noch ein kleiner Hinweis, weil so gerne bei der einen oder anderen Streusorte erwähnt wird, dass es über die Toilette entsorgbar wäre. Das mag vielleicht bei einigen anderen Ländern der Fall sein, aber hier ist die

Entsorgung über die Toilette in Deutschland eindeutig verboten!



Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Gerne dürfen meine Beiträge geteilt werden
Pin Share
LinkedIn
Share
Instagram
RSS