Katzenstreu im Test: Cachet – Aldi Süd – Taubertalperser

Diese Woche haben wir  die „Discounterwoche“ und da wir euch schon das Futter von Aldi Süd vorgestellt haben, sehen wir uns doch auch mal das neue Katzenstreu Cachet an, dass Aldi seit neuesten im Sortiment hat.

Cachet Katzenstreu Ultra – Das sagt der Hersteller

Cachet-Katzenstreu-01Besteht aus feinem, weißen qualitativ hochwertigem Bentonit, In Verbindung mit Feuchtigkeit wird dieser zu kleinen Klümpchen, die einen angenehmen Babypuderduft verströmen. Diese lassen sich dann leicht entfernen und es muss nur eine kleine Menge Cachet Katzenstreu Ultra nachgefüllt werden.

  • Sekundenschnelle Geruchsbindung durch die Quellwirkung des Granulats
  • Extra langes Frischegefühl
  • Sehr hygienisch, 99,9% staubfrei
  • Sehr sparsam durch Klümpchenbildung
  • Schnelle und einfache Reinigung
  • Besteht zu 100% aus natürlichem Bentonit
  • Die feinen Tonmaterialien sorgen für eine hervorragende Saugkraft durch die Klümpchenbildung.
  • Das Katzenstreu ist äußerst sanft zu den Pfoten ihrer Katze

Das sagen die Taubertalperser

Cachet-Katzenstreu-02Nachdem wir eh schon bei Aldi-Süd waren für das Katzenfutter haben wir doch gleich mal auch das Katzenstreu mitnehmen müssen, dass relativ neu im Sortiment von Aldi ist.
Der Preis von 2,99 Euro für den 6-Liter-Karton ist schon äußerst preiswert ( 0,50 Euro/Liter) aber wie sieht es im Praxistest aus? Hält da auch das Streu was der Hersteller verspricht?

Okay, das staubfrei von 99,9% – ich glaub ich hab das 0,1% erwischt, denn auf den Rand des Behälters setzte sich beim einfüllen des Streus eine leichte, feine Staubschicht an, die ich nicht wegleugnen kann.

Cachet-Katzenstreu-03Besonders angenehm empfand ich aber den dezenten Babypuderduft, der mir beim einfüllen entgegenströmte – empfand ich aber nicht als störend und der Geruch nach Babypuder verflüchtigte sich relativ rasch.Als absolut okay könnte man die Klumpenbildung und Geruchsbindung bezeichnen. okay ich hatte schon weitaus kleinere Klumpen aber auch schon weitaus größere, die ich aus der Katzentoilette beförderte.
Leider hat man bei diesem Katzenstreu ein leichtes aber beständiges Sandstrandfeeling, wenn die Katzen auf der Toilette waren. Hier kann man nur Toilettvorleger oder Allzweckmatten empfehlen.
katzenstreu_02


Merken

Merken

Merken