Katzenstreu im Test: Cat & Clean Brilliant mit Babypuderduft

Als Katzenzüchter hat man ja immer mal mehr Verbrauch von Katzenstreu als der normale Katzenhalter und natürlich guckt man da ein wenig genauer auf das Preis-Leistungsverhältnis.

Cat & Clean Brilliant mit Babypuderduft

IMG_7217So hier mal die Beschreibung vom Hersteller

Cat & Clean Brilliant, klumpenbildende Katzenstreu mit Babypuderduft, sehr sparsam im Gebrauch und leicht zu reinigen, klebt nicht an den Pfoten

Cat & Clean Brilliant Katzenstreu ist eine hochwertige, klumpenbildende Bentonitstreu, welche im Verbrauch sehr sparsam ist. Aufgrund der hohen Saugfähigkeit bilden sich innerhalb von Sekunden feste und flache Klumpen, welche sich leicht und schnell entfernen lassen. Dadurch muss nicht die komplette Katzenstreu ausgetauscht werden.

Die Multiple-Cat-Formel und die feine Konsistenz, welche die Streu nicht an den Pfoten Ihrer Katze haften lässt, machen die Streu prädestiniert zum Einsatz im Mehrkatzenhaushalt.

Alle Eigenschaften im Überblick:
  • 380% Saugfähigkeit
  • Mit Babypuderduft
  • 100% Bentonit, kanadische Qualität
  • Anti-Dust-Formel – daher extrem staubarm
  • Multiple-Cat-Formel – dadurch prädestiniert zum Einsatz bei vielen Katzen
  • Spezielle Anti-Geruchsformel – unterbindet sofort unangenehme Gerüche
  • Sehr sparsam und leicht zu reinigen – durch schnelle, feste und flache Klumpenbildung
  • Klebt nicht an den Pfoten
  • Ultrafeine Körnung
  • Etwa 3 mal so ergiebig wie herkömmliche Einstreu

Und das sagen die Taubertalperser

IMG_7218Ich war ja sehr skeptisch, wir hatten die Tage so viele unterschiedliche Katzenstreusorten hier zum Testen und alle, die behaupteten sie sind staubfrei hüllten meine Testschüssel in eine Staubwolke. Für alle die diesen Test nachmachen wollen – füllt mal das Streu in eine Schüssel und achtet auf einen schwarzen Unter- und Hintergrund – entweder seid ihr entzückt oder entsetzt – liegt an der Wahl des Streu. Bei diesem Cat & Clean Brilliant war ich ehrlicherweise durchaus positiv überrascht.

Es staubt sicherlich ein wenig, aber im Vergleich zu anderen Streuarten schnitt dieses weitaus besser ab. Für alle, die ein Streu verabscheuen mit Babypuderduft – ich kann euch bei diesem beruhigen. Der Geruch ist kaum wahrnehmbar aber durchaus angenehm und nicht so extrem künstlich wie bei einigen anderen Herstellern. Auch die Körnung ist sehr angenehm für die Katzenpfötchen und nicht so scharfkantig wie ich dies leider bei einem anderen Streu bemerken musste.

Katzenstreu BrilliantDie Geruchsbindung ist absolut okay und auch bleibt relativ wenig bis gar nichts an den Katzenpfötchen hängen, was besonders bei einem Mehrkatzenhaushalt durchaus angenehm ist.

Ganz toll fanden wir hier die Saugleistung, es wurde sehr schnell die Flüssigkeit absorbiert und es bildete sich ein fester kompakter Klumpen.

Erhältlich ist dieses Streu unter anderem bei Sandras Tieroase.

Im Übrigen, bei sämtlichen Naturton/Bentonitstreusorten hat sich meine neue Katzenstreuschaufel super bewährt.

katzenstreu_02



Merken

Merken