Katzenstreu im Test: Flamingo Katzenstreu Babypuderduft

Heute testeten wir das Katzenstreu von Flamingo mit Babypuderduft. Entdeckt haben wir es bei Zoo Kölle, ist aber in jedem guten Online-Versandhandel erhältlich.

Das sagt der Hersteller

Klumpende Katzenstreu mit angenehmem Babypuderduft, bis zu 350% Saugkraft, besonders staubarm, äußerst geruchsbindend, sehr sparsam in der Verwendung, ausreichend für bis zu 90 Tage, feine Körnung

IMG_1999Flamingo Katzenstreu Babypuderduft ist eine klumpenbildende Katzenstreu, welche sich durch ihren besonders angenehmen Babypuderduft auszeichnet. Durch die spezielle Textur können üble Gerüche zudem zuverlässig gebunden und neutralisiert werden. Dabei ist die Streu sehr staubarm und nimmt äußerst viel Flüssigkeit auf.

Dank einer Saugkraft von bis zu 350% bleibt die Katzentoilette lange sauber und hygienisch, die Klumpen können sehr einfach entfernt werden. Durch die feine Körnung werden die Katzenpfoten geschont. Zusätzlich ist die Streu besonders sparsam in der Verwendung, 15 kg reichen für bis zu 90 Tage aus. Flamingo Katzenstreu Babypuderduft überzeugt:

  • Klumpenbildende Katzenstreu aus 100% Bentonit
  • Mit Babypuderduft: für angenehmen Geruch
  • 350% Saugkraft: für hervorragende Flüssigkeitsabsorption
  • Bildet Klumpen: besonders einfache und saubere Reinigung
  • Äußerst Geruchsbindend: zur Neutralisierung übler Gerüche
  • Lange Verwendbarkeit: bis zu 90 Tage ausreichend
  • Feine Körnung: sanft zu den Katzenpfoten
  • Besonders staubarm

Das sagen die Taubertalperser

IMG_2002Wir waren ja echt neugierig auf dieses Katzenstreu und waren frohen Mutes etwas Neues, vielleicht auch interessantes hier zu haben.

Leider wurden wir bitter enttäuscht. Staubarm ist es wirklich, das muss man wirklich hervorheben. Aber das ist zurückzuführen auf die hohe Restfeuchtigkeit des Ausgangsmateriales. Dies hat aber als logische Konsequenz eine wesentlich schlechtere Saugwirkung und Klumpenbildung zur Folge. Die Geruchsbindung war auch optimal.

Der Verbrauch war hier deutlich höher als bei anderen Anbietern und so muss ich gestehen, dass dieses Katzenstreu und die Taubertalperser leider keine Freunde werden.

katzenstreu_03

Merken

Merken

Merken

Kommentar verfassen