Katzenstreu im Test: Pure White Katzenstreu

Die Taubertalperser haben dieses Mal das Pure White Katzenstreu von Europet Bernina in ihre Katzentoilette bekommen.

Das sagt der Hersteller zu Pure White

Unbenannt-1Diese ultrafeine Klumpstreu besteht aus extrem klumpfähigen Kalzium-Bentonit, dass bis zu 300 % seines Eigengewichts aufnehmen kann. Es zeichnet sich vor allem durch sein Leichtgewicht und die extrem gute und schnelle Klumpenbildung aus. Unangenehme Gerüche werden so sofort absorbiert und durch den angenehmen Duft nach Aloe-Vera ersetzt.

Pure White Artikeldetails:
  • Natürliche Katzenstreu mit großem Saugvolumen
  • Aus Kalzium-Bentonit: Ca. 300% Aufnahmekapazität des Eigengewichtes
  • Spezialangepasste feinkörnige Größe (0,5-2mm)
  • Unreinheiten dank der weißen Farbe leicht zu erkennen
  • Bis zu 99,9% staubfrei
  • Mit angenehmen Aloe-Vera-Duft
  • Inhalt: 15 l

Das sagen die Taubertalperser

IMG_0544Während wir bei dem neuen Katzenstreu von Biokats 3in1 eindeutige Akzeptanzprobleme hatten – sowohl die Dosenöffnerin als auch die Katzen, die dieses Streu nicht nur mit Missachtung straften sondern demonstrativ _vor_ das Klo machten (und dies bei insgesamt 7 aufgestellten Toiletten), hatten wir hier bei diesem Streu absolut keine Probleme. Es wurde sofort anstandslos angenommen.

Äußerst positiv war die geringe Staubentwicklung und gute Saugstärke. Die Klumpen hatten eine akzeptable Größe und waren auch in sich sehr kompakt so dass diese problemlos aus der Toilette entfernt werden konnten.

Auch in Sachen Geruchsbindung war es absolut in Ordnung und es konnte hier nicht bemängelt werden.

IMG_2392Was ich ein wenig schade fand, das doch das eine oder andere Körnchen seinen Weg aus der Toilette fand, aber dies war so minimal das man dies sehr gut in den Griff bekommt und man nicht im ganzen Haus das Streu wiederfindet

Auch finde ich den Trend der diversen Streuhersteller ihre Verpackung nur mit 2 Grifflöchern zu versehen äußerst bescheiden – hier bin ich überzeugt davon das keiner der Entwickler dieser Verpackung ein Katzenstreu mal 2 Stockwerke hochgetragen hat.

Pure White Sensive Katzenstreu von Europet Bernina gibt es in folgenden Sorten:

  • Aloe Vera
  • Mango

Fazit: es ist ein sehr gutes und absolut brauchbares Katzenstreu – gegen die wenigen Körnchen außerhalb gibt es Staubsauger und Besen 🙂

Erhältlich ist dieses Streu unter anderem bei Zooroyal oder im gut sortierten Fachhandel

Und wenn ihr mal wirklich eine sehr gute Streuschaufel euer eigen nennen wollt, solltet ihr euch meinen Bericht zu der aus meiner Sicht absolut genialen Schaufel durchlesen – hier gehts zum Bericht

katzenstreu_02




Merken

Merken