AllgemeinProduktvorstellung

Katzentoiletten

Ich gebe es zu, dieser Beitrag entseht aus reiner Faulheit :-) Damit ich einfach, wenn mal wieder in dem einen oder anderen Forum die Frage nach diesen Toiletten aufkommt ich praktischerweise auf diesen Beitrag verlinken kann :-)

Katzenklo_05Immer wieder werde ich gefragt welche Katzentoiletten ich verwende bzw. wo es die Gimpet-Toiletten nun gibt, da die ja angeblich nicht mehr produziert werden.

So nun hier ein wenig Licht ins Dunkel.

Es ist richtig das es das Modell Gimpet Katsy nicht mehr gibt aber es gibt ein baugleiches Modell, das absolut kompatibel ist mit der Gimpet Katzentoilette.

Und zwar handelt es sich hier um AniOne Modulartoilette von Fressnapf. Ich selber verwende oder verwendete liebend gerne die Katzentoilette von Gimpet, da die eine absolut praktische Höhe und Größe haben, davon abgesehen sind die von einer wirklich sehr guten Qualität.

Letztens wollte ich mir aber eine neue Toilette anschaffen und habe mir einige Bauteile dieser Modultoilette angeschafft. Wie man anhand der nachfolgenden Fotos sehen kann, sind sie absolut kompatibel.

Wie der Name schon sagt, handelt es sich hier um eine Modultoilette für die es verschiedene Kombinationsmöglichkeiten gibt. Mit oder ohne Haube, mit oder ohne Tür oder eben nur mit einem normalen Rand.

Erhältlich sind diese Toiletten bei Fressnapf, falls eure Filiale es nicht vorrätig haben sollte, einfach bestellen.


Gerne dürfen meine Beiträge geteilt werden
Pin Share

10 Gedanken zu „Katzentoiletten

  • Birgit

    weißt Du noch, was die Toilette bei Deinem Freßnapf gekostet hat?

    Ich habe mich tierisch gefreut, als ich sie auf Deinen Post hin heute dort entdeckt habe.
    Der Preis war dann aber so heftig das ich dann doch keine gekauft habe:
    17,99 für das Unterteil
    9,99 für den Rand
    19,99 für die Haube

    Antwort
    • afrank

      Hallo Birigit,

      ich weiß es ehrlicherweise nicht mehr, aber preiswert waren/sind sie nicht. Allerdings sind sie in regelmässigen Abständen in der Werbung.
      Ich muss aber auch , diese Toiletten gehen auch nicht wirklich kaputt, die Qualität dieser ist absolut identisch mit der bekannten von Gimpet. U

      Antwort
  • Heike

    Preiswert sind Sachen, die ihren „Preis wert“ sind – und das ist hier qualitätsmäßig der Fall. Wem 50 Euro für eine vernünftige Ausstattung zu viel sind, der sollte keine Tiere halten. Abgesehen davon sind Haubenklos „bäh“, und ohne Haube kommt man ja auch hier billiger weg!

    Antwort
  • Veronika

    Die Gimpet-Toiletten find ich grundsätzlich ebenfalls sehr empfehlenswert. Für große Katzen sind sie aber etwas klein geraten.

    Deswegen bin ich auf die Primo XL Toiletten von Trixie umgestiegen.
    https://www.trixie.de/heimtierbedarf/de/shop/Katze/PflegeHygiene2/ToilettenStreuZubehoer/katzentoilette-primo-xl-mit-rand/?card=11531

    Einziges „Manko“ bei diesen Toiletten ist eine Plastikausbuchtung in der hinteren Mitte. Da rammt man mit der Streuschaufel gern dagegen.

    Die Befestigungsklammern gehen bei häufigem Öffnen und Schließen irgendwann auch kaputt. Aber normalerweise tut man das eher selten.

    Antwort
    • Es gibt nur das Gimpet-Katzenklo nicht mehr. Baugleich sind aber die von Anione beim Fressnapf. Von den den Trixie-Toiletten halte ich aufgrund der Qualität absolut nichts. Und du schreibst ja schon selber sämtliche „Problemzonen“ auf. Eine Alternative wäre noch von Fressnapf die Megaytray-Toiletten. Die sind sowohl optisch als auch funktionell äußerst interessant. Und vor allem haltbar :-)

      Antwort
  • Silvy

    Hallo Andrea,
    ich finde die AniOne Modul Katzentoiletten am mit besten.Mein Sternchen hatte eine wie oben abgebildet.Und meine jetztige Maus aus dem Tierschutz hat ein graues WC;-)Natürlich immer mit Haube. Die sind gross,und auch innen,sehen nicht nur gross aus..
    Die Katzen haben ausreichend Platz um sich richtig zu drehen.
    Und sollte das untere Teil verschliessen sein..so kann man Ersatz nachkaufen.Top.
    Muss dazu sagen,das ich Deine Produktvorstellungen,sei es Futter (da kam ich zufällig drauf ;.-) ) gerne lese.

    Antwort
  • Patrick

    Hallo,

    ich bin zufällig auf dieses Thema gestoßen und habe mich sehr gefreut, da ich eine alternative zu meinem alten GIMPET benötige, welches leider nach 10 Jahren kaputt ist und nirgends mehr Verfügbar.

    Gekauft hatte ich das TRIXIE PrimoTop, womit ich aber total unzufrieden bin, da meine Katze wie auch schon vorher beim GIMPET immer gegen die Rückwand pieselt und das Trixie da jetzt undicht ist und der Urin raus tropft … :(
    Hast du evtl. eine Idee für mich wie ich wieder eine Toilette wie die GIMPET bekomme mit diesem „doppelten Rand“?
    Von der AniOne welche du vorschlägst finde ich bei Fressnapf nur das Unterteil und den Rand, aber keinen Deckel.
    Über Hilfe und Links würde meine Sunny und ich mich sehr freuen :)

    Liebe Grüße
    Patrick

    Antwort
    • afrank

      Meinst du den Haubenaufsatz?

      Da muss ich aktuell passen, eventuell wäre ja eine Modkat dann was für dich. Ich liebte ja auch die Gimpet-Toiletten, die hatten echt eine super Größe.
      Aktuell teste ich grade eine Edelstahltoilette, die mit 20 Zentimeter doch eine recht praktische Höhe hat. Vielleicht wäre dies ja auch was für dich?

      Antwort
  • Regina

    Hallo,

    allgemein die Haubentoiletten bin ich nicht begeistert davon und hab mir nie eine fertige gekauft. Finde ich persönlich nicht gut, allein schon deswegen, dass Mieze da verkrümmt reingeht und ein Haltungsschaden bekommt. Und, durch das buddeln der ganze Staub in der Haube sich ansammelt, dass Mieze irgendwann mal anfängt zu niesen.

    Man muss sich vorstellen, als wäre der Mensch in einem Dixie-Klo. Nichts anderes ist es bei einer Haubentoilette auch. :-)

    Ich bin auf die glorreiche Idee gekommen mir beim Bauhaus eine große Transportkiste zu besorgen. Nur darauf achten, dass der Innenboden eben ist, also keine diese Ausbuchtungen hat.
    Hab dann einfach die Einstiegshöhe (kann man ja selber anpassen) und Einstiegsbreite (kann man auch selber anpassen) ausgeschnitten und mit einem Kantenschutz verkleidet. Deckel weglassen, die Box ist hoch genug das auch für Stehpiesler geeignet ist.
    Meine Mieze kann ganz bequem reingehen, ohne sich zu krümmen und kann ganz bequem ihr Geschäft machen.

    So mache / habe ich das jetzt schon über 20 Jahre und Preiswert ist es auch. :-)

    Liebe Grüße
    Regina

    Antwort
    • afrank

      Ja ich bin auch kein Fan von Haubentoiletten, da es aus meiner Sicht wider der Natur der Katze ist. Aber tatsächlich waren/sind diese Toiletten der absolute Renner gewesen und waren von der Größe als auch von der Qualität ausgezeichnet. Es gab davon verschiedene Modelle und da konnte man variieren je nach Lust und Laune. Mit oder ohne Haube, mit kontrastfarbenen Rand oder in der gleichen Farbe wie das Unterteil.

      Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

LinkedIn
Share
Instagram
RSS