Katzenstreu im Test: Premiere PREMIERE Multi-Cat – Taubertalperser

Wir haben uns dieses Mal das Katzenstreu Premiere Multi-Cat vorgenommen um es bei uns, den Taubertalpersern zu testen.

Verspricht es doch, dass es optimal für einen Mehrkatzenhaushalt ist und auch extrem saugfähig, sehr starke Klumpen macht und auch noch antibakteriell (okay das nachzuweisen ist nicht wirklich mir möglich)

Das sagt der Hersteller zu Premiere Multi-Cat

Premiere Multi-Cat ist eine Premium Klumpstreu mit angenehmem Frischeduft für Ihr Zuhause.

Damit auch bei mehreren Katzen im Haushalt alles sauber und hygienisch bleibt, bietet das „Aktivkohle-Geruchsstopp“ System langanhaltenden Schutz vor Gerüchen. Auch für Haushalte mit nur einer Katze eignet sich Premiere Multi-Cat mit dem besonderen Geruchsstopp-System zur Bindung hartnäckiger Gerüche.

Aktivkohle-Geruchsstopp

Premiere Multi-Cat bietet das fortgeschrittene „Aktivkohle-Geruchsstopp“- System. Die hochwirksame Aktivkohle hat eine spezifische molekulare Struktur, wodurch Gerüche in den Poren des Kohlenstoffs absorbiert werden; selbst die hartnäckigsten Gerüche von Urin und festen Ausscheidungen werden an dem Filtermolekül in der Kohle gebunden. Die rein natürliche Aktivkohle wird aus nachhaltigen, organischen Rohstoffen hergestellt. Durch eine spezielle Nachbehandlung der Aktivkohle färben die Kohlepartikel nicht ab und Katzenpfoten bleiben somit sauber.

Ultrasaugstark – feste Klumpen

Premiere Multi-Cat ist ein sehr saugstarkes Naturprodukt aus natürlichem Ton (Bentonit). Die feinen Körnchen nehmen ein Vielfaches ihres Eigengewichts auf und schließen den Urin sofort fest in die Klümpchen ein. Die gebildeten Klümpchen sind klein und flach und bleiben nicht am Toilettenboden kleben. So bleiben nach der Reinigung keine Reste und damit auch keine Gerüche in der Toilette zurück.

Langanhaltender Antibakterieller Schutz

Multi-Cat bleibt länger frisch als herkömmliche Streus. Die antibakterielle Wirkung verhindert, dass sich Bakterien und somit Gerüche ausbreiten. Tests beweisen: Bei Multi-Cat haben Bakterien keine Chance. Während sich bei herkömmlichen Katzenstreus Bakterien bereits nach 12 Stunden stark ausbreiten können, konnte bei Multicat auch nach 72 Stunden kein signifikantes Wachstum der Bakterien nachgewiesen werden. Der Frischeduft ist mit dem Wirkstoff Aromaguard™ angereichert, der Bakterien und Pilze am Wachstum hindert.

Feinkörnig und extrem staubarm

Premiere Multi-Cat ist extrem staubarm. Daher ist es besonders für staubempfindliche Katzen geeignet. Außerdem legt sich beim Befüllen nur sehr wenig Staub auf Fußboden oder Möbeln ab.

Anwendungsempfehlung zu Premiere Multi-Cat

Füllen Sie die Katzentoilette mindestens 5cm hoch mit Katzenstreu. Nehmen Sie täglich die festen Ausscheidungen und Klümpchen heraus und erneuern Sie die entnommene Menge. Wechseln Sie die Streu in regelmäßigen Abständen, z.B. alle 2 Wochen, komplett aus.

Das sagen die Taubertalperser

Gerade für einen Mehrkatzenhaushalt wie wir es sind ist ein gutes Katzenstreu enorm wichtig. Wir haben ja schon einige getestet und es haben sich einige sehr gute bereits für uns herauskristalisiert.

Nichts desto trotz testen wir immer weiter, es kann ja mal ein neues Katzenstreu auf den Markt kommen das eventuell besser ist, als das, das wir aktuell verwenden.

Aus diesem Grund haben wir uns dieses Mal für das Katzenstreu Premiere Multi-Cat entschieden.

Die Saugleistung des Katzenstreus ist wirklich sehr gut und auch die Katzen tragen überraschend wenig aus dem Katzenklo hinaus.

Was mir aber nicht so gut gefallen hat war dieser Geruch, der von dem Katzenstreu ausging sobald es mit Flüssigkeit in Verbindung kam. Okay der Geruch hat sich sobald es trocken wurde wieder relativiert allerdings fand ich den schon sehr, sehr künstlich.

Erhältlich ist dieses Katzenstreu bei Fressnapf vor Ort oder aber auch online.


Merken

Merken

2 Gedanken zu „Katzenstreu im Test: Premiere PREMIERE Multi-Cat – Taubertalperser

  • 28. August 2017 um 12:49
    Permalink

    Hallo ihr Lieben, danke für eure Streu Tests.
    Welche Streu würde ihr als absoluten Favoriten empfehlen? Habe einen Mehrkatzenhaushalt, will ein Klumpstreu 🙂
    Lg Stefanie

    Antwort
    • 28. August 2017 um 20:57
      Permalink

      Unser absoluter Favorit ist ehrlicherweise von Zooplus das Tigerino, zum Leidwesen unseres Paketzustellers der sich desöfteren mal mit 180kg Katzenstreu abmühen muss 🙂

      Antwort

Kommentar verfassen