Produktvorstellung: Catit Senses 2.0 – Trinkbrunnen

Kennt ihr das, ihr steht vor einem Zubehör für Katzen, ihr wisst ihr braucht es nicht wirklich aber es ist SOOOOOOOOOOOOO süß.  Aller Logik zum Trotz, ihr wehrt euch dies zu kaufen weil, ja weil ihr es nicht braucht weil ihr ein anderes Produkt daheim habt das eben den gleichen Zweck erfüllt aber es ist verflixt noch einmal sooooooooo süß.

catit-taubertalperser-00So ging es mir mit diesem Trinkbrunnen, ich habe einen daheim. Ich habe einen sehr hochwertigen Trinkbrunnen von Keramik im Hof daheim, der seit mehreren Jahren brav seinen Dienst verrichtet ABER …. ja ich wiederhole mich, er ist so süß und dann hatte ich das unglaubliche Glück das mir die Firma Catit/Hagen genau diesen Trinkbrunnen für meinen Blog zum Testen zur Verfügung stellte.

Das sagt der Hersteller

CATIT Senses 2.0 Trinkbrunnen Blume

Der Trinkbrunnen arbeitet mit fließendem Wasser, um Ihrer Katze zu ermuntern mehr zu trinken.

catit-taubertalperser-01Der CATIT Blumentrinkbrunnen enthält einen wasserenthärtenden Doppelfunktionsfilter, welcher das Wasser enthärtet und gleichzeitig reinigt und filtert somit Haare und Verunreinigungen heraus. Durch seine konstante Multifilterung bleibt das Wasser länger frisch. Der Trinkbrunnen bietet eine angenehme Oberfläche für Schnurrhaare und ist durch seine komfortable Höhe ideal für kleine Kätzchen und große Katzen. Das einfache Auseinanderbauen macht die Reinigung des Brunnens zudem kinderleicht.

Das sagen die Taubertalperser

So mal die Herzchen, die man Angesicht des Designs in den Augen hat mal beiseitegeschoben und versuchen wir wirklich uns rein auf das Produkt an sich zu konzentrieren.

catit-taubertalperser-03Was einem gleich äußerst positiv auffällt ist das gut durchdachte Konzept. Wir hatten einen der ersten Catit-Brunnen daheim und manche werden sich noch an diese Kuppel in rot erinnern können, später gab es die selbigen in blau.
Abgesehen davon, dass damals das befüllen und wieder zusammensetzen ein kleines Geduldsspiel war, die Dichtungen waren auch nicht das Gelbe vom Ei und oft hatte man dann die eine oder andere Überschwemmung. Wohl dem der Fliesen und PVC-Boden hatte.

Zwischenzeitlich hat Catit verschiedene Modelle herausgebracht und auch sich in der Variante versucht, wie jetzt dieser Brunnen im Blümchen-Look.

Positiv fällt einem da gleich das Stand- und Fassungsvermögen auf. In den Brunnen passen gute drei Liter Wasser und er kann sowohl mit also auch ohne Blümchen betrieben werden (je nach Lust und Laune oder auch der Akzeptanz der Katze)

catit-taubertalperser-07In der Herstellerbeschreibung steht auch zu lesen, dass er eine komfortable Höhe für kleine Kätzchen als auch für große Katzen hat – nun das ist derzeit ganz praktisch das wir wieder entzückenden Nachwuchs haben so musste dieser gleich mal als Versuchskätzchen herhalten – wie das dann aussah dürft ihr an den Bildern sehen :-)

Den Zusammenbau des Brunnens, das befüllen oder auch das Filter austauschen ist wirklich bei diesem Modell ein absolutes Kinderspiel und das können auch so Grobmotoriker wie ich einfach bewerkstelligen. Das Reinigen der Pumpe erfordert ein klein wenig Fingerspitzengefühl, sollte aber auch regelmäßig gemacht werden allerdings nicht zwingend bei jedem Wasserwechsel, da man hier wirklich einen sehr guten Filter hat, der groben Schmutz und Haare schon im Vorfeld fernhält. Positiv muss man auch die absolut leise und kaum wahrnehmbare Pumpe erwähnen.

Die Akzeptanz bei meinen Katzen war auch super und recht schnell hatten es sogar die Kleinsten heraus was es damit auf sich hat.

catit-taubertalperser-04Was mich aber an dieser neuen Catit Senses 2.0-Linie absolut gefällt ist die wirklich tolle Verpackung. Der Karton ist sowas von toll für die Katzen und eigentlich die ganze Familie. Während die Kleinsten begeistert die Figuren ausmalen, können die Großen die Löcher reinschneiden und die Katzen dann begeistert reinpföteln und den Karton untersuchen.

Und damit ich aber auch ein klein wenig was zum Meckern habe, man sieht leider von außen nicht wie viel Wasser noch vorhanden ist. Hier würde ich mir wünschen, dass man einen „transparenten Einsatz“ mache würde ähnlich wie bei diversen handelsüblichen Wasserkochern.

Erhältlich ist dieser totaaaaaal süße Brunnen direkt bei Fressnapf oder aber auch bei Amazon

Die Firma Catit/Hagen hat mir netterweise diesen Brunnen für meinen Blog zur Verfügung gestellt. Herzliches Dankeschön dafür.
Produkttest


Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken