AllgemeinProduktvorstellung

Produktvorstellung: Nobby Kratzmatte – Taubertalperser

Hin- und wieder bekommen die Taubertalperser von lieben Freunden und Bekannten auch etwas geschenkt, so wie diese Kratzmatte von Nobby die wir euch heute vorstellen möchten.

Artikelbeschreibung Kratzmatte

Hersteller: Nobby

Abmessung: 100 x 60 cm

Randfarben: braun, schwarz, weiß

Die Kratzmatte groß besteht aus einer Kratzfläche aus Sisal. Sie kann entweder au den Boden oder wahlweise an der Wand befestigt werden.

Das sagen die Taubertalperser

KratzmatteIch hab einige Zeit im Internet nach einer brauchbaren Artikelbeschreibung für dieses Produkt gesucht aber nichts wirklich für mich und diese Vorstellung brauchbares gefunden, deswegen auch die relativ kurze Artikelbeschreibung aber ich denke, das mach ich wett mit dem Erfahrungsbericht über diese Kratzmatte.

Wir kennen ja von einigen Herstellern diese Kratzmatten, die es in unterschiedlichen Formen und Farben gibt und ja …. unglaublicherweise in sehr unterschiedlichen Qualitäten.

Als wir diese Kratzmatte bekommen haben, dachten wir zuerst auch „Ja okay eine Kratzmatte“ als aber kaum auf den Boden die erste Katze darauf saß guckten wir uns schon groß an. Sie hat aber auch eine tolle Größe mit 100 x 60.

IMG_6664Die Sisalmatte ist mit einem ca. 3 Zentimeter breiten Plüschrand versehen und diesen Plüsch findet man auch in Form einer Pfote auf der Sisalfläche wieder. Es befindet sich auch an einem Bändchen ein „Bommel“ daran und nach dem ersten Mal darüber stolpern wollte ich den schon abschneiden weil ich mir dachte „Damit spielt doch keiner“ ….. und zack schon spielte Dividi ganz begeistert mit der Plüschkugel. Nichts desto trotz – sie ist nun aus Sicherheitsgründen entfernt – nicht das sich noch eine Katze darin verfängt und in Panik gerät.

Sehr toll finde ich, dass diese Matte sehr ortstreu ist und nicht verrutscht, da können sich noch so viele Katzen darauf austoben – sie bleibt relativ stabil an dem Ort liegen an dem man sie abgelegt hat.

IMG_6664Schön finde ich die Akzeptanz bei unseren Katzen, wird die Matte nicht zu dem genutzt für das sie gedacht ist – nämlich zum Krallen wetzen, so liegen einfach die Katzen auch oft zu zweit darauf und dösen vor sich hin.

Das Sisal ist auch äußerst wertig und hält sehr gut, zur einfachen Pflege empfiehlt es sich hin- und wieder mit der Bürste drüber zugehen um die losen Katzenhaare zu entfernen.

Wir sind auf jeden Fall absolut begeistert und hätte ich schon ein entsprechendes Gütesiegel – diese eigentlich total unscheinbare Kratzmatte hätte es ohne zu zögern bekommen.

Erhältlich ist es im gut sortierten Fachhandel oder auch online bei Amazon – Nooby Kratzmatte 100 x 60 cm