Rezepte

Rezept-Tipp: Blätterteig-Lachs-Schnecke

Die Taubertalperser durften sich heute mal ausrasten, die Dosenöffnerin musste ran :-)

Eigentlich bin ich – nein, ich kann glaub ich relativ gut kochen wie mein Mann mir bescheinigt, aber der ist voreingenommen dem glaub ich nicht immer so ganz ;-) – aber ihr wisst ja was man nicht regelmäßig macht – man verlernt es zwar nicht aber man ist unsicher und so habe ich dieses Wochenende mich dazu entschieden „zum probebacken“ ;-)

Klingt komisch hat aber seinen Grund – mein Mann möchte demnächst seinen „Einstand“ geben und ich will, dass er glücklich ist und es auch schmeckt :-)

Also mal rasch nach Rezepten gesucht die simpel und rasch umzusetzen sind und frisch ran ans Werk.

Und hier kommen meine ersten

Blätterteig-Lachs-Schnecke

lachsschneckenZutaten:

1 Blätterteigrolle (wer zu viel Zeit hat kann den selbstverständlich frisch machen aber wer es schnell haben möchte greift zu dem im Kühlregal)

1 Frischkäse mit Meerrettich (schmeckt auch super lecker auf Brot) ihr könnt aber auch normalen Frischkäse nehmen, allerdings mit Meerrettich hat es so eine leichte angenehme Schärfe)

200 Gramm fein geschnittener Räucherlachs

Dill

1 Ei

Zubereitung

Blätterteilrolle aufrollen, mit Frischkäse bestreichen, etwas Dill darauf streuen, den fein geschnittenen Lachs drauflegen und das ganze längs zu einer Rolle zusammenrollen.

Mit einem wirklich scharfen Messer die Rolle in ca. 2 Zentimeter dicke Scheiben schneiden und diese mit einer Schnittseite nach unten auf ein mit Backpapier vorbereitetes Backblech legen.

1 Ei versprudeln und damit die Rollen bestreichen (ergibt eine schöne Farbe und Glanz) und das Ganze im vorgeheizten Backrohr bei 200 Grad ca. 25 Minuten backen lassen.

Fertig :-)

Ihr könnt die Blätterteig-Lachs-Schnecken nun warm oder kalt verspeisen – ganz nach Lust und Laune.

Und ich muss gestehen – sie hatten bei uns keine Chance richtig kalt zu werden, der Duft und der Geschmack – sensationell gut :-) Auch unser Testesser – er wurde mehr oder weniger dazu genötigt – fand sie ausgesprochen lecker.

Fazit: Unbedingt in der Rezeptsammlung aufbewahren, schnell, einfach und absolut lecker!

Und damit dieses Rezept in einem Katzenblog auch noch seine Daseinsberechtigung hat – achtet mal auf die Serviette ;-) Im übrigen sind noch ein paar Rezepte hier in meinem Blog versteckt ;-)

lachsschnecken3


Merken

Merken

Gerne dürfen meine Beiträge geteilt werden
Pin Share
LinkedIn
Share
Instagram
RSS