AllgemeinKatzenausstellung

Rückblick – Heimtiermesse Gießen 2016 – ein crazy Weekend

Öfters kommt es anders, anders als man denkt. Ja, bei der Überschrift kann man schon erahnen eigentlich war ja alles ganz anders geplant gewesen.

Wie jedes Jahr wollte ich wieder zur Katzenausstellung nach Gießen fahren um dort eine meiner Katzen zu präsentieren. Nachdem sich aber so viele aus der Facebookgruppe Katzenfreunde (das Original)“ ihr Kommen angekündigt hatten um mehr über Katzenausstellungen zu erfahren beschlossen wir spontan ein „Event“ daraus zu machen.

Schnell fanden sich entsprechend verrückte Crazy Cat Ladies und der Plan einer Pyjama-Party am Abend im Katzenoutfit war rasch geboren.

Von dieser Aktion erfuhr der ausrichtende Katzenverein (Crystal Palace Cat) dieser Ausstellung relativ schnell und animierte uns mehr oder weniger doch im entsprechenden Outfit auf der Ausstellung zu erscheinen.

Die Zeit raste nur so dahin, Zimmer im Hotel Alt-Gießen waren reserviert (die machen nächstes Jahr sicher um die Zeit spontan Betriebsferien) und ich beschloss dann doch meinen Katzen zu liebe, dass sie nicht mitkommen sollten.

IMG_5776Aufgrund der zahlreichen Anmeldungen von liebenswerten verrückten Cat Ladies wäre mir das aber nicht mehr in diesem Umfang möglich gewesen und so entschied ich mich zum Wohle meiner Tiere gegen eine Mitnahme, auch wenn ich die Punkte für Gwenni recht gut hätte gebrauchen können – aber egal – neuer Termin, neues Glück :-)

Ich hätte nicht die Zeit für sie, die ich ihnen normalerweise an solchen Ausstellungswochenende widme (meine Katzen lieben es mit mir auf Katzenausstellung zu fahren, das sind für sie ganz besondere Momente da sie an solchen Wochenenden 24 Stunden die ungeteilte Aufmerksamkeit von mir haben) gehabt.

Der Tag der Crazy Cat Ladies

So kam es natürlich wie es kommen musste – wir CCLs (Crazy Cat Ladies) sind bei dieser Heimtiermesse in entsprechenden Kostümen erschienen – wir hatten Hello Kitty, Grinsekatze, Tiger und auch ein süßes kleines Einhorn im Schlepptau und die Begeisterung und den Spaß den die Aussteller und Gäste angesichts unseres Outfits hatten war deutlich zu sehen und merken.

IMG_6104Aufgrund dessen, das meine Katzen daheim bleiben mussten, hatte ich am Wochenende mehr als genügend Zeit den interessierten CCLs so eine Katzenausstellung näher zu erklären, ihnen das richten und bewerten der Katzen zu zeigen und so konnten sie doch dem einen oder anderen Richter über die Schulter sehen.

Sie konnten auch das richten der Katzen im Ring hautnah miterleben und sie wurden auch auf eine total liebe und nette Art und Weise mit eingebunden – hier gilt noch einmal mein Dank an den ausrichtenden Verein Crystal Palace Cat.

Der Spaß kam an diesem Wochenende eindeutig nicht zu kurz und ich denke der eine oder andere Fotograf hat heute noch einen Muskelkater vor lauter lachen.

Besonders will ich auch noch einmal den Verein Crystal Palace Cat hervorheben, der den Spaß niIMG_6200cht nur mitmachte sondern auch förderte und so durften einige von uns „bewertet“ werden und meine liebe Freundin und Bloggerkollegin Miriam von katzen-fieber.de durfte sich über den 1. Platz und eine wunderschöne handgefertigte Siegerrosette freuen.

Aber keine von uns ging leer aus wir durften uns alle über eine neuen, farblich zu uns passenden, Katzentransporttasche freuen – und ich durfte noch überglücklich einen tollen neuen Keramiknapf in Empfang nehmen, den ich euch in einem Testbericht in den nächsten Tagen noch näher vorstellen werde, da mich dieser total begeistert aber mal sehen wie er im Praxistest so abschneidet.

20160227_202709Wir wären aber keine CCLs wenn es danach nicht weitergegangen wäre und so fanden wir uns alle zum gemeinsamen leckeren Abendessen ein, bei dem wir ebenso viel Spaß hatten und bis halb 2 Uhr morgens wurde dann noch in den Hotelzimmern gelacht, getratscht und über Gott und die Welt gequasselt.

Die Heimtiermesse und Katzenausstellung

IMG_5584Selbstverständlich haben wir auch noch andere Dinge gesehen als nur den schicken purrmania-Stand, (ich brauch doch wieder Testobjekte für unsere Produkttests) bei dem wir wieder unseren Kaufrausch ausleben konnten. Einfach halt alles für die Katz ;-)

Wir sahen entzückende Schweine, Greifvögel und wunderschöne Hunde, verschiedene Anbieter von Tiernahrung (und ja – ihr bekommt da wieder den einen oder anderen Testbericht), Tierzubehör

Besonders interessant fand ich auch „Den Hafen“ – Deutschlands erste Möglichkeit gemeinsam mit seinem geliebten Haustier bestattet zu werden und habe dort mit den anwesenden Herren äußerst informative Gespräche geführt.

Heimtiermesse Giessen

Vom Veranstalter in Gießen hätte ich mir aber eindeutig gewünscht, dass hier mehr gezeigt worden wäre. Meiner persönlichen Meinung nach waren eindeutig viel zu wenige Verkaufsstände für Tierzubehör und Nahrung aber auch im Bereich der Präsentation von Haustieren ist dies eindeutig ausbaufähig.

Zumal auch der Eintritt mit 7 Euro pro Tag und Person nicht gerade wenig ist, da entschädigt es nicht das gleichzeitig auch noch eine zweite Messe stattfand die aber absolut nicht für dieses Zielpublikum interessant war.

Zusammenfassung

Wir hatten an diesem Wochenende gemeinsam nicht nur äußerst viel Spaß sondern wir haben viele neue Informationen erhalten, neue Eindrücke gewonnen und Anregungen für neue Blogbeiträge erhalten. Vieles davon werdet ihr in Kürze hier bei den Taubertalpersern finden.

Und für alle CCLs steht eindeutig fest – dies fordert eine Wiederholung – und ihr dürft jetzt schon gespannt sein wenn die CCLs wieder „on Tour“ sind.

Vielleicht auch mit dir?




Merken

Merken

Gerne dürfen meine Beiträge geteilt werden
Pin Share
LinkedIn
Share
Instagram
RSS