Siegeszug auf leisen Pfoten

Es ist hinlänglich bekannt was für eine beruhigende Wirkung Katzen auf uns Menschen haben.

Bei manchen reicht schon der bloße Anblick eines Kätzchens um zu entspannen, bei anderen führt es zu einer absoluten Tiefenentspannung wenn sie bei einer Tasse Kaffee ein Kätzchen auf ihren Schoß sitzen haben.

Siegeszug auf leisen Pfoten

katzenkaffeeSo ist es nicht verwunderlich, das eine Idee aus Japan, von immer mehr Großstädten aufgegriffen wird. Und….vor allem begeistert angenommen wird.

Die Idee der Katzenkaffees auch in Europa zu eröffnen griff zu erst in Wien die Wahlwienerin Takado Ishimitsu auf und eröffnete mitten in Wien, das erste Katzencafé in Europa. In enger Zusammenarbeit mit dem Veterinäramt und dem Tierschutzbund wurden die Räume katzengerecht adaptiert und es wird dort sehr auf das Wohl der Vierbeiner geachtet.

Während ich mich in Wien direkt von der absolut tollen Umgebung für Katzen  selbst überzeugen konnte, sind mir manche Direkt-Besuche leider noch nicht möglich gewesen.

Dachte ich bis jetzt eigentlich, meine Liste hält sich in überschaubaren Rahmen ….schwupps macht im Frühsommer 2014 das nächste Katzen-Cafe auf,  in…… Montreal 🙂

Also quasi gleich ums Eck 🙂

Ich fürchte, ich werde dort nicht so schnell hinkommen um es mir mal persönlich anzusehen aber es gibt ja noch genügend in Deutschland zu besichtigen, da hätten wir das den Katzentempel in München, Pee Pees Katzencafé in Berlin und nicht zu vergessen das Cafe Schnurrke in Köln.

Also falls ihr mal nicht wißt wohin, ein Katzencafe findet sich sicher auch in eurer Umgebung 🙂

 
Xantara Katzenfutter