Unterstützt Facebook Tierhasser und Tierquäler?

Unterstützt Facebook Tierhasser und Tierquäler?

Man könnte fast meinen Facebook unterstützt solche Leute, denn wie sonst kann es sein, das Videos in denen offensichtlich Tiere gequält und misshandelt werden nicht von der Plattform entfernt werden?

Wie kann man es sich sonst erklären, dass ein Video, das bereits seit 2009 existiert noch immer auf Facebook zu finden ist?

Wie kann man es sich sonst erklären, dass trotz mehrfacher Meldungen dieses Video es nicht entfernt wird und man als meldender User nur den typischen Standardtext erhält. Das Video wurde Facebook mittlerweile mehre hundert, wenn nicht sogar tausendmale gemeldet. Mittlerweile versucht man dieses Video auch mit Angaben von anderen „Gründen“ zu melden um es so entfernt zu bekommen. Aber Facebook schaltet sich hier stur.

facebook

Um was handelt es sich derzeit konkret?

Es handelt sich um ein Video in denen Jugendliche einen kleinen Hund mit brennbarer Flüssigkeit überschütten und ihn anzünden.

Das arme Tier kämpft über 1 Minute lang einen aussichtlosen Kampf gegen die Flammen und den unsagbaren Schmerz. Es ist furchtbar und einfach nur unbeschreiblich grausam.

Mimikama, eine sehr gute Seite, die sich mit der Aufklärung und Information zahlreicher Internetnutzer beschäftigt hat zu diesen Video bereits im März 2014 ganz wunderbar recherchiert und natürlich wurde auch bereits damals dieses Video bei Facebook gemeldet.

Und…. bis heute ist offensichtlich nichts passiert. Wenn ich nun noch erwähne, dass dieses Video auch Peta gemeldet wurde und hier keine Reaktion erfolgt ist frage ich mich echt was das eigentlich soll.

Stehen hier die generierten Zugriffe und Werbeeinblendungen und die daraus resultierenden Einnahmen und somit die Befriedigung der Aktionäre über den Tierwohl?

Wird hier auf Kosten der schwächsten und ärmsten Mitglieder unserer Gesellschaft sich die Tasche gefüllt? Können diese Einnahmen, die daraus entstehen wirklich das Gewissen befriedigen oder geht diesen Menschen, die an so einem Leid verdienen dies alles am sprichwörtlichen Arsch vorbei?

Ich bin im Besitz von Screenshots dieses Video, ich habe es mir angesehen und ich musste sehr mit mir kämpfe, eigentlich war auch geplant, als ich angefangen habe diesen Artikel zu schreiben, diese Screenshots hier zu veröffentlichen – aber – wäre ich dann nicht auch so wie diese Aktionäre?

Aus diesem Grund verzichte ich darauf diese Screenshots zu veröffentlichen, werde aber den Link zu diesem Beitrag an die Facebook Zentrale in Deutschland senden mit der Bitte um Stellungnahme.