Unterwegs zur Faszination Heimtierwelt – Taubertalperser

Faszination Heimtierwelt – Während ihr diese Zeilen hier lest bin ich schon auf dem Weg nach Düsseldorf zur Premiere der „Faszination Heimtierwelt“ aber wieso Premiere?


„Faszination Heimtierwelt“ basiert auf einem ganz neuen und überraschend anderen Konzept als die bisherigen bekannten Heimtiermessen die deutschlandweit für Besucherströme sorgen.

Faszination HeimtierweltWas ist die Faszination Heimtierwelt?

Die Faszination Heimtierwelt, die dieses Wochenende in Düsseldorf Premiere feiert verzichtet bewusst auf die Ausstellung lebender Tiere. Es wird dort also keine Hunde- oder Katzenausstellung geben und somit auch keine entsprechenden Präsentationen.

Sie denken, dass die ausgestellten Tiere einem permanenten Stress ausgesetzt sind und den wollen sie, um dem Tierschutz gerecht zu werden, den Tieren nicht aussetzen.

Man kann diesen Stress allerdings, wenn man einige Punkte beachtet, minimieren wie ich bereits in meinem Artikel Katzenausstellungen und Tierschutz – ein Widerspruch versucht habe zu erklären.

Aber was sieht man dann bei der Faszination Heimtierwelt?

Es sind sehr viele gewerbliche Aussteller vor Ort die über Neuheiten oder generell ihr Produktsortiment präsentieren. Und wer nicht nur shoppen möchte sondern sich auch informieren für den sind einige interessante Vorträge im Fachforum wie TELLINGTON TTOUCH geplant, die äußerst interessant zu sein scheinen.

Aber es gibt auch einen Aktionszirkel wo man einige Präsentationen wie Dog Dance oder Trick Dog sich ansehen kann.

Es scheint auf jedenfall eine äußerst interessante Veranstaltung zu werden. Mal sehen was ich euch darüber berichten werde.

Ach ja noch ein paar Kleinigkeiten

Der Veranstaltungsort

AREAL BÖHLER
Alte Schmiedehallen
Hansaallee 321
40549 Düsseldorf

ÖFFNUNGSZEITEN

10.06.2017 10:00 – 18:00 Uhr
11.06.2017 10:00 – 18:00 Uhr

Ticketpreise

Für einen Erwachsenen kostet das Tagesticket 8,50 Euro, Kinder, Studenten etc. zahlen natürlich weniger und es gibt auch entsprechende Familienkarten.

Ihr könnt euch auch die Karten bereits online kaufen, dann braucht ihr vor Ort nicht anstehen.

So, da bleibt mir jetzt nur noch euch ein schönes Wochenende zu wünschen und vielleicht sieht man sich ja bei der Faszination Heimtierwelt in Düsseldorf – ich wünsche uns jedenfalls ein tolles Wetter – okay das war nun nicht ganz uneigennützig 😊

P.S.: Kleine Randnotiz, ich meinte gerade zu meinem Mann „Du der Beitrag ist gerade viel zu kurz das passt nicht“ worauf er konterte „Bau doch irgendwie Weltfrieden ein, dass kommt immer gut“ 😊

Also Weltfrieden für alle und genießt die freien Tage 😊


Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Kommentar verfassen