Virales Marketing: Einfach nur süß wie neue Helden geschaffen werden

GoPro, der Hersteller digitaler Miniaturkameras, ist eigentlich in einer beneidenswerten Situation:

Virales Marketing in einer besonders süßen Form

Die besonders von Extremsportlern geschätzten Aufnahmegeräte sind zugleich das zu vermarktende Produkt wie auch die Quelle für Werbematerial. Das Unternehmen setzt daher in seinem Marketing auf die Online-Verbreitung von Content, der mit GoPro-Kameras geschossen wurde. Jetzt hat es auch das optimale Thema entdeckt, um im Internet Millionenreichweiten zu erreichen: Katzen.

Schon der Name der beworbenen Kamera ist Programm: HD3 Hero. Doch der erfolgreichste Film der Kampagne „Fireman saves kitten“ zeigt, dass der Heldenbegriff durchaus flexibel verstanden werden kann. In dem Film hatte sich Feuerwehrmann Cory Kalanick selbst dabei aufgenommen, wie er bei einem Einsatz in einem brennenden Haus in der kalifornischen Stadt Fresno ein kleines Kätzchen findet, es rettet und anschließend reanimiert.

 

Total süß ist aber auch ein weiteres Video das den Löwenflüsterer Kevin Richardson zeigt bei einer gepflegten Umarmung in der Früh.