Warum ein Rassekätzchen von einem seriösen Züchter?

Weil es mir gerade mal wieder in die Hände gefallen ist,…….

Warum ein Rassekätzchen von einem seriösen Züchter?

Genau aus diesem Grunde….

seriöse Züchter
Diese Katzen wurden als Perserkatzen angeboten

Die Katzen auf diesen Foto entsprechen nicht einmal ansatzweise dem Rassestandard einer Perserkatze. Und nur weil die Oma einer dieser Katzen mal auf dem Perserteppich der Oma gelegen ist, kennzeichnet sie dies nicht als Perserkatze.

Abgesehen davon kann man sich sicher sein, das bei einem seriösen Züchter die Elterntiere der Katzen auf Erbkrankheiten getestet wurden. Von der Beratung durch den Züchter bei der Anschaffung wollen wir erst gar nicht näher eingehen.

Uns Züchtern wird auch immer vorgeworfen, das wir Schuld am am Elend der Katzen sein. Das aber die wenigsten Rassekatzen von einem seriösen Züchter in einem Tierheim sitzen wird hier gerne übersehen. Viele der wirklich guten Züchter bieten auch an in den Fällen, das man sein Tier nicht mehr halten kann, bei der Vermittlung zu helfen alternativ zurück zunehmen.

Oft liest man auch warum man denn soviele verschiedenen Rassen brauche, auf die Frage wieso man soviele unterschiedliche Pizzasorten braucht bekam ich selbtredend nie eine Antwort.

Aber mehr über wirklich seriöse Züchter, auf was sie alles achten sollen bei der Auswahl, können sie in meinem Beitrag  Gute Züchter / Schlechte Züchter lesen.



 

Merken

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.