[Werbung] Gruezi Bag WellhealthBlanket Wool – Taubertalperser

Als ich zu diesem Bloggerevent in Frankfurt war gab es so ziemlich querbeet verschiedene Produkte zum Ausprobieren, zum Testen und dran schnuppern usw.
Unter anderem gab es auch wundervolle tolle Schlafsäcke von Gruezi Bag, einem überraschenderweise deutschen Unternehmen, das dem einen oder anderen auch durch die Höhle der Löwen bekannt sein könnte.

Aber mal ganz ehrlich Schlafsäcke in meinem Alter? Ich bin ja keine 20 mehr das ich auf zelten und Camping stehen würde. Ich bevorzuge doch lieber auf Reisen das wundervolle bequeme Bett eines Hotels der gehobenen Kategorie und kann so gesehen mit Schlafsäcken nicht wirklich etwas anfangen – dachte ich.

Aber man darf sich ja auch mal irren, oder? 😊 Da lag sie, etwas versteckt, ein klein wenig unscheinbar, klein, handlich und doch äußerst interessant wirkend die WellhealthBlanket Wool.

Und nun war meine Neugierde geweckt, da der Hersteller auch noch eine umfangreiche Beschreibung dieses Schlafsackes mitlieferte.

Das sagt der Hersteller Gruezi Bag zu WellhealthBlanket Wool

Gruezi Bag, WellhealthBlanket Wool, Taubertalperser, Schlafsack, WolldeckeEine angenehme, leichte Wolldecke fürs Zudecken, Entspannen, sich gut fühlen.

Nichts ist kuscheliger als sich an kalten Tagen zu Hause unter einer Wolldecke zu verkriechen. Damit es noch angenehmer wird, verwenden wir für die Innen- und Außenseite unserer Wolldecke eine mehrfach gebürstete Mikrofaser. Somit fühlt sich unser WellhealthBlanket Wool auf der Haut unglaublich weich und sanft an.

Die Almwolle-Füllung sorgt für ein warmes und trockenes Klima. Der Körper kann sich somit besser um seine eigene Regeneration kümmern.

Das WellhealthBlanket Wool ist sowohl als Decke oder als Schlafsack im Sommer verwendbar und deshalb sehr vielseitig einsetzbar. Egal ob man zu Hause auf der Couch kuscheln, im Camper, Hotel oder bei Freunden übernachten möchte oder eine laue Sommernacht im Zelt verbringen wird. Im WellhealthBlanket Wool wird man gut relaxen und schlafen.

  • Abends auf der Couch zum Relaxen
  • Auf dem Balkon zum Frühstücken
  • Im Sommer zum Campen
  • Um bei Freunden zu Übernachten
  • Im Hotel
  • Im Wohnwagen
  • Auf beheizten Hütten

Pflege: Das WellhealthBlanket Wool ist ganz einfach mit dem Wollprogramm in der Waschmaschine waschbar.

  • Füllung: Almwolle aus 85% Schurwolle, Maisstärke 15% (PLA) Ingeo™
  • Außen- / Innenmaterial: mehrfach gebürstete, kuschelig weiche Mikrofaser
  • Größe: 200 x 150 cm (geeignet für Körpergröße 160 – 200 cm)
  • Gewicht: ca. 900g
  • Material: 100% Polyester, Füllung: 85% Wolle / 15% Polylactid
  • Packsack: Ø ca. 14 x 29cm

Modellnummer: 8756

Der Vorteil des WellhealthBlanket Wool liegt in seinem Schlafklima. Es ist keine extra warme Decke sondern eine ausgleichende.

Wenn Sie den Wollschlafsack das erste Mal auspacken benötigt er etwas Zeit bis er fluffig wird. Das beste Ergebnis erreicht man, wenn man ihn ab und zu etwas aufschüttelt und Zeit lässt. (Geheimtipp: Wenn Sie den Schlafsack vor dem allerersten Gebrauch mit einem Dampfbügeleisen locker und nicht zu heiß bügeln, geht die Wolle schneller auf und kann dann auch das Klima besser regulieren.)

Das sagt das Personal der Taubertalperser

Gruezi Bag, WellhealthBlanket Wool, Taubertalperser, Schlafsack, WolldeckeJa öfters kommt es echt anders als man denkt. Da denkt man noch im ersten Moment „Oh nett aber kein Produkt für mich“ und zack hält man es in der Hand und hat schon gefühlte 100 Einsatzmöglichkeiten dafür im Kopf.

Der Hersteller Gruezi Bag beschreibt ja auch noch so schön einige Einsatzmöglichkeiten und ein paar davon haben wir gleich mal in die Tat umgesetzt.
Bücher lesen auf dem Balkon ist zwar super angenehm aber Abends wird es vor allem im Herbst doch ein wenig frischer wohl dem der eine entsprechende Decke hat oder aber diesen WellhealthBlanket Wool, einfach reingeschlüpft, wohlige Wärme genießen und weiter geht’s mit dem jeweiligen Buch, das einem doch so sehr fesselt das man seinen Platz auf dem Balkon nicht wirklich verlassen möchte.

Aber auch in dem einen oder anderen Hotel ist dieser „Schlafsack“ ein angenehmes Nice to have. Ich greife hin- und wieder auch mächtig daneben bei meiner Hotelauswahl und hin- und wieder kam es schon vor das es mir nachts doch ein wenig frisch war, keine 24-Stunden-Rezeption – was nun tun?
Hätte ich damals schon diesen Schlafsack gehabt – nun ja, ich hätte weitaus angenehmer geschlafen.

Gruezi Bag, WellhealthBlanket Wool, Taubertalperser, Schlafsack, WolldeckeAber ein Erlebnis, das ich vor mehr als 20 Jahren hatte, hat mich doch auch sehr geprägt und seitdem habe ich immer in meinem Auto eine Decke liegen.
Warum? Nun vor mehr als 20 Jahren gab es auf einer österreichischen Autobahn einen sehr großen Unfall mit dem daraus folgenden Stau der mehrere Stunden anhielt. Nichts ging mehr, müßig zu erwähnen das dies ganze im Winter war bei einer eisigen Kälte. Die Bundeswehr teilte an die wartenden Autofahrer heißen Tee aus und glücklich waren die Autofahrer die einen vollen Tank hatten. Es war grimmig kalt und eine entsprechende Decke hätte dem einen oder anderen äußerst eisige Stunden entsprechend angenehmer gemacht.
Durch die schicke Verpackung der WellhealthBlanket Wool und dass sie dadurch nicht nur kompakt ist und überall hineinpasst bleibt sie auch schön sauber und ist in Notfällen sofort zur Hand und Einsatzbereit.

So fährt nun diese WellhealthBlanket Wool im Winter immer mit mir im Auto mit und im Frühjahr darf sie dann wieder mit ins Haus und darf dort ihre Dienste als Kuschelschlafsack(decke) bei uns auf dem Balkon verrichten.

Eine Decke mit sogenannter Ganz-Jahres-Funktion. Hat auch nicht jeder -ich nun schon und dies obwohl ich zuerst dachte ich brauche sie nicht. Quatsch, ich brauche sie schon und bin nun froh das ich sie habe 😊

Oh fast vergessen, erhältlich ist diese WellhealthBlanket Wool in jedem gut sortierten Outdoor-Fachgeschäft oder auch direkt bei Amazon und schreckt euch nicht vor dem Preis, der zugegebener Maßen etwas hoch ist aber die Qualität spricht eindeutig für sich.

**************************

Dieser Beitrag kann Spuren von Werbung enthalten, ist aber trotzdem mit
viel Liebe und Leidenschaft geschrieben worden und ganz wichtig,
spiegelt meine persönliche Meinung wieder

**************************

Produkttest



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.