Zeit für ein Buch: Ist deine Katze ein Genie? – Taubertalperser

Ist deine Katze ein Genie? – Als ich dieses Taschenbuch entdeckte musste ich angesichts des Titels schon grinsen und auch ein Blick auf die Beschreibung verriet mir, dass dies nicht ganz bitterernst zu nehmen sei sondern mit einem humorvollen Augenzwinkern.

Schon alleine der Untertitel „Der ultimative Intelligenztest für Katzen“ verriet schon was mich bei diesem Buch erwartet.

Deine Katze – ein Ausnahmetalent im Kuschelpelz?

Katzen sind die wohl vielseitigsten tierischen Begleiter, die man sich vorstellen kann: Akrobaten, Mäusefänger, Schmusetiger – doch sind sie auch schlau? Was hat deine Katze wirklich auf dem Kasten? Das ultimative Buch, um deinen vierbeinigen Mitbewohner vom Schnurrhaar bis zur Schwanzspitze zu durchleuchten und auf einer ganz neuen Ebene kennenzulernen.
Mithilfe einfallsreicher und witziger Tests kannst du herausfinden, ob deine Katze ein Genie ist. Du lernst viele ihrer rätselhaften Verhaltensweisen zu deuten und wirst sie vielleicht bald mit anderen Augen sehen.

Simon Holland schreibt seit über 17 Jahren alle möglichen Bücher zu verschiedenen Themen für sowohl Kinder als auch Erwachsene. Er lebt in London.

Erica Salcedo Saiz ist spezialisiert auf Grafikdesign und Illustrationen. Sie lässt sich vom alltäglichen Leben sowie ihrem Hund und ihren beiden Katzen inspirieren – und den Rest erledigt ihre Fantasie. Sie lebt in Spanien.

Katze Genie TaubertalperserProduktinformation
  • Taschenbuch: 128 Seiten
  • Verlag: riva (10. Oktober 2016)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3742300369
  • ISBN-13: 978-3742300362
  • Größe und/oder Gewicht: 12,5 x 0,8 x 18,7 cm

Das Taschenbuch ist in fünf Kapitel gegliedert:

Einleitung

– Physische Tests
– Territoriale Tests
– Meterorologie und Katzen-Kosmologie
– Psychologische Tests
– Der sechste Sinn

Zum Abschluss gibt es dann für eure Katze ein

AZSG-Zertifikat (Allgemeines Zeugnis samtpfotener Genialität)

Tipps zur Anwendung des Buches gehen voraus. Dann werden die Formen der Genialität thematisiert und schließlich geht es los mit den Tests.

Fazit der Taubertalperser

Ich habe ja einige Zeit gebraucht, nach Kauf des Buches, diese Tests bei meinen Katzen durchzuführen.

Aber wie schon zu Beginn geschrieben, dieses Buch ist eher mit einem Augenzwinkern zu betrachten. Illustriert mit humorvollen Zeichnungen ist es höchst amüsant diese Tests durchzuführen.

Schon die Namen der diversen Tests und Überschriften lösen einen gewissen Heiterkeitsausbruch aus „Der königliche Orden des Rudels“ oder auch „Grenzkontrolle oder der Umgang mit der Katzenklappe“ verdeutlichen noch mehr den humoristischen Charakter dieses Buches.

Wer also etwas zum Schmunzeln sucht ist sicher mit diesem Büchlein ganz gut beraten. Erhältlich ist es im gut sortierten Buchladen (z.B. bei Hugendubel) oder auch online bei Amazon


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.