Allgemein

Die süßeste Schreibblockade der Welt

Ihr werdet es schon gemerkt haben – es werden derzeit nicht so regelmäßig Beiträge veröffentlicht hier bei den Taubertalpersern wie gewohnt. Könnte aber daran liegen, dass wir derzeit die süßeste Schreibblockade der Welt haben.

Schreibblockkade?

Ja, wir haben seit 6. Mai 2016 entzückenden kleinen Nachwuchs.

Gwenni unsere wunderschöne schwarze Schönheit, das entzückende Lackfellchen bekam mit über 2 Jahren ihre ersten Babys und …. Ich bin super stolz auf sie. Es war teilweise für sie keine einfache Geburt aber sie hat es wirklich bravourös gemeistert und 6 kleinen Babys auf die Welt gebracht.

Um meiner entzückenden Gwenni aber beizustehen habe ich mir schon im Vorfeld frei genommen und die Tage vor der Geburt schon bei ihr im Wohnzimmer geschlafen, was sie extrem genossen hat. Jeden Abend ist sie schnurrend in meinen Arm eingeschlafen während ich die zweite Hand auf ihren Bäuchlein hatte und die kräftigen Bewegungen der noch ungeborenen Babys spüren durfte.

Ihr versteht sicher, dass ich da kaum Zeit und entsprechenden Nerv hatte für Blogbeiträge, Tests etc. obwohl ich hier schon so viel vorbereitet habe. Wird aber nach und nach kommen – versprochen.

Wunderschöne Babys sind geboren

K_Babies_16Die ersten Babys von Gwenni, wir sind alle total verliebt in die kleinen Fellnäschen und Gwenni ist eine so brave Mutti. Sie ist die meiste Zeit bei ihren Babys und verlässt kaum die Wurfbox. Auch das Fotografieren ist nicht so einfach, da Gwenni sofort angelaufen kommt sobald ein Kitten nur mal kurz quäkt.

Aber wir finden das absolut in Ordnung und fotografieren derzeit so wenig wie möglich um weder die junge Mutter noch die Babys zu stressen. Aber das eine oder andere Foto können wir euch hier schon präsentieren. Bei der täglichen Gewichtskontrolle sehen wir auch das brav zugenommen wird und bei dem einen oder anderen Baby haben sich schon klein wenig die Äugelein geöffnet.

Aber ich bin nicht nur mit den Babys derzeit ein wenig eingespannt, sondern ich bin auch schon in der Vorbereitung für die größte Fachleitmesse der Heimtierbranche. Der Interzoo, die alle zwei Jahre in Nürnberg stattfindet.

Interzoo in Nürnberg

Interzoo_2014Die Interzoo findet alle zwei Jahre in Nürnberg statt und ist die weltgrößte Facheitmesse für die Heimtierbranche. Dies ist keine der üblichen Kaufmessen, sondern hier werden nur neue Produkte vorgestellt und um es mal salopp zu formulieren – es ist ein Meet & Greet der Heimtierbranche.

Mit über 1.800 Aussteller kommen aus mehr als 60 Ländern. Ihre Präsentation der Produkte und Leistungen auf der weltgrößten Fachmesse für Heimtierbedarf erfolgt auf einer Rekordfläche von rund 115.000 Quadratmetern und ich bin davon überzeugt sicher das eine oder andere neue im Heimtiersektor für euch zu entdecken.

Fixe Termine bei einigen Anbietern stehen bereits, die mir die neuesten Produkte vorstellen möchten. Ihr könnt also schon gespannt sein was ich euch von der Interzoo mitbringe.

Ein paar Fotos der Babies

Da es aber schon noch ein paar Tage bis zur Interzoo sind, zeige ich euch einfach ein paar Fotos unserer jüngsten Familienmitglieder – die neue Generation der Taubertaperser oder wie sie Insider  nennen – der Taubertalgrizzly J



Merken

Merken

Gerne dürfen meine Beiträge geteilt werden
Pin Share
LinkedIn
Share
Instagram
RSS