Feenbaum: Glaubt ihr an Feen und eure Aura? – Taubertalperser

Feenbaum – okay, ich glaube ehrlicherweise nicht an Feen und die persönliche Aura. Ich glaube eher an das was ich sehe, was ich erfahren und erlebt habe oder dass man wissenschaftlich begründen kann.
So habe ich nun zugegebener Maßen ein kleines Problem damit euch ein Unternehmen vorzustellen, dass es aber eigentlich verdient hat. Verdient, weil mit so viel Liebe und Herzblut daran gearbeitet wird, verdient weil man sich so viel Gedanken um die Natur und Umwelt macht.
Und auch weil der Name Feenbaum so doch ein klein wenig Kindheitsfantasien weckt.

Haben wir nicht als Kinder alle irgendwie an Feen geglaubt?

Klassisches Beispiel, wohl für einen jeden noch sehr greifbar und bekannt die Zahnfee (okay eigentlich war’s ja Mama oder Papa aber dies tut dem ganzen keinen Abbruch). Auch in Kinderlieder und Reimen kommen sie immer wieder vor, gute Feen, zauberhafte Elfen, böse Hexen und andere Figuren.

Wer oder was ist Feenbaum?

Feenbaum Lebensart

Feenbaum möchte Menschen bei einem glücklichen und harmonischen Leben unterstützen. Sie haben es sich zur Aufgabe gemacht, Menschen mit Produkten zu versorgen, die ihren inneren Reichtum zum „blühen“ bringen.
Glück ist eine innere Haltung und diese Glückseinstellung kann erreicht werden wenn man bewusst und selbstbestimmt handelt und seine Potenziale nutzt.

Feenbaum nutzt die Inspiration der Schönheit der Natur und arbeitet mit Blüten einer großen Anzahl von Pflanze. n Förderverein e.V.

Die Aussage von Feenbaum zur Qualitätsgarantie

In Feenbaum Feinkost fließen unsere mehr als zehn Jahre Erfahrung bei der Herstellung von Produkten rund um die Blüte ein. Wir haben uns eine Expertise erarbeitet über die verschiedenen Wirkebenen von Pflanzen, speziell von Blüten. Wir garantieren unseren Kunden höchste Qualität der Inhaltsstoffe, Zutaten, Feinstofflichen Ebenen und Verpackungsmaterialen.

Feenbaum Produkte sind in einer Haltung qualitätsbewusster und liebevoller Achtsamkeit entwickelt worden. Wir prüfen jeden Schritt auf die uns höchstmögliche Qualität auch in Hinblick auf Umwelt- und Sozialverträglichkeit. Uns ist es wichtig, dass unsere Kunden ein Produkt erhalten, welcher unser hoher Qualitätsanspruch gerecht wird. Sollten Sie dennoch einmal unzufrieden sein, wenden Sie sich bitte an uns – wir lassen Ihnen einen Ersatz zukommen. Für Feedback, Möglichkeiten zur Verbesserung sowie Anregungen und auch für Bestätigungen sind wir stets dankbar.

Feenbaum, Taubertalperser, Produktvorstellung, Produkttest, Blütenzucker, Blütensalz, Business ActionFast 100% der Zutaten für unsere Genusswaren sind ‚Bio‘. Wir streben die Kennzeichnung unserer Feinkost mit dem Europäischen Umweltsiegel für Lebensmittel an. Aktuell bereiten wir die administrativen Prozesse vor. Für unsere Airsprays verwenden wir biozertifizierten Trinkalkohol (Weingeist) und die ätherischen Öle sind naturrein, teilweise in Demeterqualität von Primavera.

Bei der Herstellung und allem, was wir tun, sind wir auf Umwelt- und Sozialverträglichkeit ausgerichtet.

Über unsere Verpackungen haben wir uns viele Gedanken gemacht, damit sie möglichst umweltschonend hergestellt und entsorgt werden können und trotzdem schön aussehen. Wo möglich verwenden wir Zellglas, Pergamin und Glas anstelle von Kunststofftüten. Unsere Kartons für den Versand und das Einpack- sowie Füllmaterial versuchen wir so hochwertig zu gestalten, dass unsere Kunden Lust haben, es wiederverwenden. Auch hier bemühen wir uns, Plastik zu vermeiden.

Für unsere Etiketten haben wir aktuell noch nicht das ideale Material mit dem idealen Kleber gefunden – aber das schaffen wir noch. Über Hinweise freuen wir uns sehr.

Unsere Flyer, Postkarten und anderes Informationsmaterial sind auf Recyclingpapier gedruckt. Unsere Druckereien suchen wir nach Umwelt- und Sozialverträglichkeitsaspekten aus.

Aber wir müssen eines gestehen: aktuell sind wir noch an vielen Ecken und Enden dabei, zu optimieren. Daher sind wir sehr dankbar über etwas Nachsicht und Vorfreude auf den nächsten Schritt hin zu noch mehr Umwelt- und Sozialverträglichkeit beim Genuss der Feenbaum Produkte.

Welche Produkte habe ich hier getestet?

Feenbaum, Taubertalperser, Produktvorstellung, Produkttest, Blütenzucker, Blütensalz, Business ActionIch hatte für mich das Set „Business Action“ gewählt gehabt da ich neben meinen Blog doch einen recht stressigen und vor allem anstrengenden Job habe, mit dem ich meine Brötchen verdiene und meine Hobbys finanziere.

Da kam mir so eine „Unterstützung“ gerade Recht.

„Engagiert und dynamisch – Arbeit und Lernen im idealen Tempo“

Bestehend aus

  • Gebäck aus Cranberrry und Cashewnuss (vegan) – Bei diesem Gebäck, im Cookiestil gebacken, sieht jedes Stück individuell aus. Inzwischen akzeptieren wir, dass die Dynamik und das Kraftvolle von ‚Business Action‘ sich bereits auf diese Weise zeigt. Auch wenn ein Teil des Zuckedrs ersetzt wurde durch fermentierte Maissüße (bio, ohne Kalorien), schmeckt dieses Gebäck eher süß mit einer leicht sauren Note durch die Cranberries.
  • Businees Tee (Schwarztee Darjeeling, Blüten) – Edler Darjeeling-Schwarztee mit Blüten zur Untersütztung einer ausbalancierten und kreativen Leistung im Beruf und beim Lernen.
  • Blütenzucker „Liebevolle Freude“ – Schmackhafter Rohrohrzucker mit Jasmin- und Veilchenblüten. Genuss ganz pur: ohne Farbstoffe, Gluten- und laktosefrei, vegan.
  • Blütensalz „Kraftvolle Lebendigkeit“ – Naturbelassenes Steinsalz mit feingemahlenen Schlüsselblumen- und Malvenblüten. Genuss ganz pur: Unsere Salze sind ohne Geschmacksverstärker, ohne Rieselhilfe, ohne Farbstoffe, Gluten- und laktosefrei, vegan.
  • Raumspray „Space“ – Pfefferminze und Orange Aerosol

Mein persönliches Fazit

Feenbaum, Taubertalperser, Produktvorstellung, Produkttest, Blütenzucker, Blütensalz, Business ActionAlso zunächst mal zu den wahnsinnig leckeren Keksen, egal was sie bewirken sollen oder nicht, sie sind sooooooo lecker und es waren zu wenig. Das ein Teil des normalen Zuckers ersetzt wurde durch Maissüße, die bedeutend weniger Kalorien hat beruhigt mein Gewissen klein wenig.

Auch der Blütenzucker und das Blütensalz sind ausgesprochen schmackhaft und ich liebe es manchmal äußerst einfach – ein Brot mit Butter, eine Brise Blütensalz und es schmeckt absolut fantastisch.
Manches Mal sind es die Kleinigkeiten die einen erfreuen und begeistern können – wann habt ihr das letzte Mal einfach euch nur hingesetzt auf den Balkon, in den Garten – ein Butterbrot zur Hand und einfach nur die Einfachheit genossen?

Man muss nicht an Feen oder Elfen glauben, man muss auch nicht an die Esoterik glauben aber man kann manches so nehmen wie es ist – als etwas überaus Schmackhaftes.

Und die jeweiligen Blüten – wusstet ihr das unsere Großeltern noch von den Vorteilen diverser Pflanzen und Blumen in ihren Gärten zu schätzen wussten?

Lavendel vertreibt nicht nur die Motten, sondern wirkt auch äußerst beruhigend auf die Nerven, Einschlafstörungen, tröstet bei Melancholie, führt zu innerer Ausgeglichenheit usw.

Schlüsselblumenblüten lindern „Frühlingserkrankungen“ wie Gelenkschwellungen, „müde“ Extremitäten oder Herzbeschwerden bei Wetterwechsel. Aber sie helfen auch bei Husten und zähen Schleim.
Davon abgesehen haben Schlüsselblumen auch eine harntreibende Wirkung – falls ihr also mal eine Blasenentzündung habt sind diese Blumen auch eine nette Alternative.

Feenbaum, Taubertalperser, Produktvorstellung, Produkttest, Blütenzucker, Blütensalz, Business ActionUnd genau das ist es was es ausmacht, man muss kein Fan von esoterischen Lehren sein, man muss auch nicht an seine eigene Aura glauben aber man kann sich unvoreingenommen mal manche Dinge ansehen, sich informieren und einfach mal testen und ausprobieren.

Im schlimmsten Falle hat es nur geschmeckt, im besten Falle einen positiv unterstützt 😊

Im Übrigen, die Kekse haben mich beflügelt und ich konnte manches leichter und schneller erledigen, könnte natürlich am Zucker gelegen haben der ja auch Energie liefert oder aber wer weiß ….. 😊 Und unbestätigten Gerüchten nach soll ich auch ungewohnt friedfertig und diplomatisch gewesen sein – ob da ein Zusammenhang besteht? ;-)

Feenbaum hat im übrigen verschiedene Produktlinien zu einem für Yoga, Living und das was ich getestet habe, die Business-Linie.

Und falls ihr auch so neugierig seid wie ich und mal etwas anderes ausprobieren, testen wollt Feenbaum hat auch einen Online-Shop 😊

Absoluter Pro-Tipp von mir an euch – Kekse!!!! Kekse mit Cranberry und Cashew 😉

Dieses Business-Action Set wurde mir von Feenbaum kostenlos zur Verfügung gestellt und ich muss gestehen, ich bin froh darüber. So konnte ich doch auch einmal etwas total anderes testen und ausprobieren.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.