Allgemein

Fotosession mit den Taubertalpersern

In unserem Urlaub waren wir nicht nur in Berlin unterwegs anlässlich des 42. BMW Marathons und haben dort auch einiges besichtigt wie z.B. das Katzenmuseum.

Nein wir hatten auch noch andere Termine wie einen Tag mit der Fotografin Heidi Bollich bei uns zu Hause.

Fotosession mit den Taubertalpersern

Heidi hatte mich vor einiger Zeit angeschrieben mit den Worten „Ich würde mal gerne deinen Kater fotografieren“ und ein jeder, der mich ein klein wenig kennt weiß wie ich meinen Kater liebe. Klar das ich mich geschmeichelt fühlte und sofort sagte „Kein Problem“.

Während unseres Urlaubes war es soweit und Heidi Bollich kam mit tatkräftiger Unterstützung zu uns. Müßig zu erwähnen, dass ich furchtbar aufgeregt war – mein Kater – mein heißgeliebter Schnuffelpuffel – unser Dividi sollte fotografiert werden.

FotosessionNachdem sich bei uns, also bei mir die erste Aufregung gelegt hatte packte Heidi nicht nur ihre Kamera, sondern auch ein höchst interessantes Buch von ihr aus, dass ich in einem späteren Beitrag euch näher vorstellen werde.

Aber eines vorweg – beim Durchblättern hatte ich gleich ein „Oh, die kenn ich doch“-Erlebnis. Ein Foto meiner kleinen Zwetschke (stellt euch hier viele kleine Herzchen vor) findet sich darin wieder. Ihr könnt euch nicht vorstellen wie groß meinerseits die Freude war und ich hab dieses Buch kaum mehr aus der Hand gelegt.

Heidi machte sich ziemlich rasch ans Werk und fing an meine Katzen im natürlichen Umfeld zu fotografieren, was unsere Katzen zuerst ein wenig irritierte – da fotografiert mal nicht Frauchen, da liegt eine fremde Frau vor ihnen – komisch.

Aber bereits nach kürzester Zeit war die Frau mit dem komischen Ding vor der Nase totaaaal uninteressant und sie haben das gemacht, was sie immer machen – Blödsinn :-)

Dividi war besonders von dieser Fotosession angetan – so viel Aufmerksam für einen kleinen stolzen Kater ….. war nicht gerade Heidi mit ihm beschäftigt, wurde er von ihrer Begleitung beflauscht und geknuddelt – Aufmerksamkeit pur für ihn.

Für uns war es, obwohl es irrsinnig anstrengend und aufregend war wirklich ein vergnüglicher Tag aber auch die Katzen waren nach der Fotosession positiv erledigt und haben den Rest des Tages gemütlich bei uns auf dem Sofa geschlafen J

Eine kleine Auswahl an Fotos, die dabei entstanden sind habt ihr hier schon gesehen – wer neugierig auf mehr ist oder auch andere Fotos von Heidi bewundern möchte sollte sich mal auf Ihrer Webseite umsehen




Merken