AllgemeinSnacktest

Futtertest: Gimpet Katzenpudding

#Gimpet – Manchmal schrecken wir für unsere Leser vor nichts zu rücken und testen auch Produkte, die es bei uns normalerweise niemals geben würde.

IMG_6548Das sagt der Hersteller

GimPet Pudding für Katzen ist eine leckere Zwischenmahlzeit. Er enthält gesunde Bestandteile der Milch und ist eine Bereicherung des täglichen Speiseplanes.

Ergänzungsfuttermittel für Katzen.

Fütterungsempfehlung:

Bei Zimmertemperatur täglich 1-2 Teelöffel verfüttern. Beutel wieder verschließen und kühl lagern.

Zusammensetzung:

Milch und Molkereierzeugnisse (Vollmilch laktosereduziert 91 %), Zucker, pflanzliche Nebenerzeugnisse, Mineralstoffe

Analytische Bestandteile:

Protein 2,5 %, Rohasche 0,5 %, Rohfaser 0,5 %, Fettgehalt 3,5%, Feuchtigkeit 82 %

Das sagen die Taubertalperser

Was ist das????
Was ist das????

Ähm, ja wie eingangs schon erwähnt haben wir hier ein Produkt getestet, dass es bei uns so niemals geben würde.

Die Frage nach einem eventuellen Warum ist sehr, sehr schnell mit drei Wörtern erklärt

  • Pflanzliche Nebenerzeugnisse
  • Zucker

Wer sich ein wenig mit der Ernährung der Katze auseinandergesetzt hat, weiß das Katzen reine Carnivoren sind. Sie brauchen weder pflanzliche Nebenerzeugnisse noch Zucker in ihrer Nahrung.

Auch die Frage warum so ein Produkt erhältlich ist, wenn es die Katze nicht benötigt ist einfach erklärt. Es liegt an uns Katzenhaltern, wir wollen unsere „Babys“ verwöhnen, sie verhätscheln und betüdeln und so ist es ein leichtes bei uns das Bedürfnis zu erwecken unserer Katze etwas Gutes tun, sie verwöhnen zu wollen. Und wer von uns hat nicht gerne Pudding? Bei uns gab es Pudding nicht täglich, es war immer ein besonderes Highlight für uns als Kinder. Es ist wirklich ein leichtes hier unsere Erinnerung zu wecken und eigentlich unsere Erinnerungen/Sehnsüchte auf die Katze zu projizieren.

Aber keine Katze der Welt benötigt Pudding als besonderes „Highlight“ um es mal zu verdeutlichen – habt ihr schon mal freilebende Katzen gesehen, die sich Pudding zubereiten/machen?

Wenn ihr eure Katze verwöhnen wollt, wenn ihr eurer Katze etwas Gutes tun wollt – sorgt für die entsprechende Beschäftigung / Streicheleinheiten und den entsprechenden kätzischen Kumpel falls eure Katze noch keinen hat.

 



Merken

Merken

Gerne dürfen meine Beiträge geteilt werden
Pin Share
LinkedIn
Share
Instagram
RSS