Futtertest: Pfotenliebe Katzenmenü

Futtertest: Pfotenliebe Katzenmenü

Für euch in Sachen Katzenfutter waren mal wieder die Taubertalperser unterwegs und haben das Futter Pfotenliebe getestet.

Pfotenliebe® Dosenmenüs für Katzen

Das sagt der Hersteller

Pfotenliebe Katzenmenüs enthalten mind. 75 – 85% frisches Fleisch (keine Lunge, Milz etc.).

IMG_2098Sorgen Katzen selbst für ihre Ernährung, so stehen auf dem Speiseplan vorwiegend kleine Wirbeltiere. Eine Maus-Mahlzeit enthält hauptsächlich Frischfleisch aber auch Fett, Ballaststoffe, Vitamine, Spurenelemente, Mineralien und einige pflanzlichen Anteile, die als verdaute Nahrung im Magen des Beutetieres zu finden sind.

Die ideale Katzenration sollte in ihrer Zusammensetzung der natürlichen Nahrung weitgehend entsprechen, denn nur dann sind eine optimale Versorgung mit allen lebenswichtigen Nährstoffen und die damit verbundene Gesunderhaltung des Körpers dauerhaft gewährleistet.

Die Besonderheit bei Katzen ist nicht nur der hohe Bedarf an Eiweiß, sondern die Tatsache, dass sie im Gegensatz zu uns Menschen nicht in der Lage sind, eine zeitweise Verringerung des Eiweißangebotes auszugleichen. Sie sind also auf die tägliche Zufuhr hochwertiger Proteine angewiesen.

IMG_2099Pfotenliebe Katzenmenüs enthalten bestes Muskelfleisch (u.a. Bio-Huhn, Bio-Pute), Bio-Eierschalenpulver (natürliches Calcium) sowie das lebenswichtige Taurin. Je nach Sorte verfeinert mit geringen Anteilen an gesunder Bio-Hirse, Bio-Naturreis (ungeschält), Bio-Haferflocken und Bio-Möhren.

Unsere ausgewogene Katzennahrung liefert neben hochwertigem Eiweiß, lebenswichtige Vitamine, Spurenelemente und Mineralien. Sie ist hoch verdaulich und wird auch von sensiblen Samtpfötchen sehr gut vertagen. Bei Katzen, die an Futtermittelunverträglichkeiten, Verdauungsstörungen oder ernährungsbedingten Allergien leiden, spüren Sie bereits nach kurzer Zeit eine Verbesserung des Allgemeinbefindens.

Pfotenliebe® Dosenmenüs für Katzen sind vollwertige Mahlzeiten mit 75 -85 % frischem Bio-Geflügel, Rindfleisch oder Fisch.

IMG_2160Unsere Katzennahrung riecht frisch, ist schön saftig und wird von Katzen sehr gerne gefressen. Durch den ungewöhnlich hohen Fleischanteil hat Pfotenliebe Katzennahrung eine festere Konsistenz, als üblich, und Ihre Samtpfote etwas mehr zum Kauen.

Pfotenliebe Katzennahrung enthält die natürlichen Vitamine A, E, D, Vitamine B-Komplex, Omega-3- und Omega-6-Fettsäuren sowie essentielle Mineralstoffe und Spurenelemente. Das wichtige Kalzium-Phosphor-Verhältnis ist mit 1,18 : 1 ausgewogen.

Der Proteingehalt unserer Menüs liegt bei 16%. Daran erkennen Sie, dass wir hochwertiges Muskelfleisch verwenden, das die beste Bioverfügbarkeit hat.

Den Unterschied zu herkömmlichem Katzenfutter werden Sie bereits beim Öffnen der Dose feststellen. Unsere Menüs riechen nicht nur besonders lecker und frisch, sondern sehen auch sehr appetitlich aus.

200g Wildtöpfchen ohne Getreide / M-KWT-200
Alleinfutter für Katzen- 200g / DE-ÖKO-034

Zusammensetzung: 80% Muskelfleisch ( Muskelfleisch vom Hirsch) Bio-Möhren*, Bio-Zucchini*, Hirschleber, Bio-Leinsamen*(Brauner -und Goldleinsamen*), Bio-Eierschalenpulver* (natürliches Calcium)

Inhaltsstoffe: Analysedaten werden umgehend nachgereicht, Rohprotein: Rohfett: Rohasche: Rohfaser: Feuchtigkeit: Zusatzstoffe per kg: 2150 mg Taurin, 30mg natürliches Vitamin E

*aus kontrolliert biologischem Anbau /Landwirtschaft

Das Fleisch ist grob gewolft, dadurch sind schöne Fleischstückchen enthalten und Ihre Fellnase hat mehr zu kauen.

200g Geflügelschmaus mit Naturreis / M-KG200
Alleinfutter für Katzen- 200g / DE-ÖKO-034

100% Bio Unser Bio-Geflügel enthält keine Rückstände gesundheitsschädlicher Wachstumshormone und Antibiotika, da diese in der Bio-Mast verboten sind!

Zusammensetzung: 75% Bio-Fleisch (Bio-Hähnchenfleisch*, Herzmuskelfleisch vom Bio-Huhn*), Bio-Hähnchenleber*, Bio-Möhren*, Bio-Reisflocken* , Bio-Eierschalenpulver*(natürliches Calcium)

Inhaltsstoffe: Rohprotein: 16,8%, Rohfett: 4,8%, Rohasche: 1,3%, Rohfaser: 0,3%, Feuchtigkeit: 75,2% Zusatzstoffe per kg: 2150 mg Taurin, natürliches Vitamin E

*aus kontrolliert biologischem Anbau / Landwirtschaft

Schleckermenü ohne Getreide
Alleinfutter für Katzen- 400g / DE-ÖKO-034
100% Bio und Getreidefrei

Unser Bio-Geflügel enthält keine Rückstände gesundheitsschädlicher Wachstumshormone und Antibiotika, da diese in der Bio-Mast verboten sind!

Zusammensetzung: 85% Fleisch (Bio-Hähnchenfleisch*, Herzmuskelfleisch vom Bio-Huhn*, Bio-Pute*), Bio-Möhren*, Bio-Hähnchenleber*, Bio-Hüttenkäse*, Bio-Leinsamen*(Brauner- und Goldleinsamen*) (1%), Bio-Eierschalenpulver* (natürliches Calcium)

Inhaltsstoffe: Rohprotein: 17,2%, Rohfett: 7,5%, Rohasche: 1,3%, Rohfaser: 0,1%, Feuchtigkeit: 73,5% Zusatzstoffe per kg: 2150 mg Taurin, natürliches Vitamin E

*aus kontrolliert biologischem Anbau / Landwirtschaft

IMG_2157Unser Schleckermenü ist eine köstliche Mahlzeit mit viel frischem Bio-Geflügelfleisch. Hühner- und Putenfleisch stammt ausschließlich von zertifizierten Bio-Höfen, wo keine Hormone und Antibiotika zum Einsatz kommen. Die natürliche Mast von Bio-Geflügel dauert fast doppelt so lange wie in der konventionellen Mast. Aufgrund der längeren Wachstumszeit und der gesunden Fütterungsmethoden mit Bio-Futter wird eine einzigartige Fleisch- und Geschmacksqualität erreicht. Bio-Geflügel enthält nachweislich mehr gesunde Vitalstoffe und ist reich an hochwertigem Eiweiß, Vitaminen, essentiellen Fettsäuren, Zink und Mineralstoffen.

Ernährungsempfehlung : Eine Katze mit Ø 4-5 kg Körpergewicht benötigt ca.150-200g am Tag.

Und das sagen die Taubertalperser

Hochmotiviert ging der Dosenöffner, sprich ich ans Werk und habe für meine Fellnasen bei Pfotenliebe dieses Probierset bestellt, dieses enthält:

  • 1 Dose (200g) Geflügelschmaus mit Naturreis
  • 1 Dose (200g) Schlemmermenü mit Fisch
  • 1 Dose (200g) Fleischtöpfchen mit Pute
  • 1 Dose (200g) Buntes Fleischtöpfchen
  • 1 Dose (200g) Wildtöpfchen ohne Getreide
  • 1 Dose (200g) Schleckermenü ohne Getreide
  • 1 Portion leckere Lachssnacks
  • 1 Catnipsäckchen
  • 1 süße Spielmaus

Schon zwei Tage später konnte ich das Paket in Empfang nehmen (der ist ja wirklich flott das muss man wirklich erwähnen – ist nämlich leider nicht selbstverständlich)

IMG_2153Das die Catnip-Säckchen begeistert angenommen wurden, erwähne ich nur mal am Rande die Lachssnacks sind von einer Größe bei der die Katzen nicht einfach nur schlucken, sondern auch kauen müssen. Doof für kaufaule Katzen, tolle für Katzen die gerne „knacken“.
Aber widmen wir uns doch mal dem Futter selbst. Beim öffnen merkt man schon einen sehr angenehmen Geruch, auch ist ein gutes Verhältnis von Brühe und Fleisch und so verwandelt sich das Dosenfutter wirklich in ein saftig leckeres Menü für Katzen.

Das einzige Döschen, dass meine Katzen nicht ganz so toll fanden war das Wildtöpfchen aber okay, dafür wurde der Geflügelschmaus wahrhaftig inhaliert.

Wer Lust hat auch einmal dieses Futter für seine Fellnasen zu probieren wird hier auf der Webseite fündig
21_Punkte  Futtertest_01

Ein Gedanke zu „Futtertest: Pfotenliebe Katzenmenü

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.