Katzenfreundliches Hotel: AMH-Hotel, Filderstadt

Zeitweise reise ich ein wenig in der Gegend rum um mit der einen oder anderen Katze einmal an einer Katzenausstellung teilzunehmen.

Demzufolge lerne ich dabei doch das eine oder andere Hotel kennen bei denen es kein Problem ist mit einer Katze zu übernächtigen. Während manche Hotels nichts zusätzlich verlangen gibt es allerdings auch welche die bis zu 20 Euro pro Nacht für den Mehraufwand berechnen.
Was ich teilweise auch okay finde immerhin haaren Katzen, es ist mehr „Müll“ und so weiter auch wenn ich bestrebt bin alles ordentlich zu hinterlassen (ich hab meine eigenen Mülltüten mit sowie Schäufelchen und einen kleinen Handbesen)

Wenn man in Hotels so gut schläft wie daheim

Und dann gibt es Hotels in denen hat man im Zuge einer Katzenausstellung genächtigt und fand es so toll und interessant, dass man gerne noch einmal kommt und dieses Mal auch ohne Katzen.

Und so ein Hotel möchte ich euch heute hier ein wenig vorstellen.

Es handelt sich hier um ein Hotel in der Nähe von Stuttgart, genauer gesagt Filderstadt

Das AMH Hotel in Filderstadt

Das Hotel von außen – man muss es fairerweise sagen – sieht nicht wie ein Hotel aus was auch nicht verwundert. Es ist ein ehemaliges Büro- und Betriebsgebäude das durch die Adaptierung von AMH zu neuen Leben erweckt wurde.

Von außen kahl, fadenscheinig und äußerst kühl wird man in der Lobby aufs herzlichste begrüßt und man gewinnt sofort den Eindruck das man hier willkommen ist.
Gleich neben der Rezeption befindet sich eine kleine gemütliche Bar an der man abends noch seinen Schlummertrunk in angenehmem Ambiente nehmen kann.

Durch eine schwere Eisentür gelangt man in das Treppenhaus das einen Charme der frühen 60er Jahre hat allerdings sobald die Aufzugtüre aufgeht ist man ein wenig erschlagen vom bunten Innenleben des Aufzuges. Blumenwiese lässt Grüßen :-)

Schnell kommt man in die gewünschte Etage und zu seinem Zimmer das … ja die Zimmer sind groß. Sehr groß sogar (Business-Zimmer hat sagenhafte 24m²) und ein jedes ist nicht nur äußerst zweckmäßig und bequem eingerichtet sondern auch blitzblank sauber. Da muss man schon extrem suchen um hier einen Schmutzfleck zu entdecken.

Das kleine aber feine Badezimmer ist absolut gut durchdacht und lässt einem auch genügend Platz für die Körperpflege. Niedlich sind die kleinen Döschen mit Shampoo etc. in den Farben des Hotels.

Was aber bei diesen Zimmern für mich persönlich ein absolutes Highlight ist, neben den sehr guten Schallschutzfenstern (der Flughafen befindet sich in unmittelbarer Nähe), die Kitchenette mit Kühlschrank, Mikrowelle und Wasserkocher. Gerne nutze ich auch das Angebot und nutze den kostenlos zur Verfügung gestellten Tee beziehungsweise Kaffee. Gerade nach einem anstrengenden Ausstellungstag gibt es nichts Schöneres als entspannt eine Tasse Kaffee zu genießen.

Am nächsten Tag kann man dann entspannt das reichhaltige Frühstücksbuffett genießen und für mich olle Kaffeetante ist es absolut genial das ich morgens schon zum Frühstück einen leckeren Latte Macchiatto trinken kann.

Wurst, Käse, Schinken, Nürnberger Würstchen, Rührei, Speck, Müsli, frische Früchte und Käse – die Auswahl ist sehr groß und es wird durch die Servicekräfte sehr schnell immer wieder aufgefüllt sollte es doch mal „zu wenig“ sein.

Das Ambiente im Frühstücksraum ist gemütlich und da kann man schon mal gerne ein wenig länger sitzen bleiben auch wenn es zeitweise nicht so einfach ist weil Termine anstehen.

Man hätte aber auch den Tag ganz gemütlich im Zimmer verbringen können so angenehm war der Aufenthalt und der große Fernseher hätte schon zu gemütlichen Filmstunden eingeladen.

Noch ein paar Key-Facts zum AMH Hotel:

Nur 5 Fahrminuten vom Flughafen Stuttgart und der Stuttgarter Messe entfernt erwartet Sie dieses moderne Hotel in Sielmingen. Kostenfrei profitieren Sie im AMH Airport-Messe-Hotel vom WLAN und den Parkmöglichkeiten vor Ort. Freuen Sie sich auch auf Zimmer mit Flachbild-TV.

Man kann zwischen drei Zimmerkategorien – Economy, Business und Superior Zimmer wählen. Zahlungen können mit allen gängigen Kreditkarten wie MasterCard, AmericanExpress, Visa oder EC-Card getätigt werden.

Die Anschrift des Hotels ist: Industriestraße 9, 70794 Filderstadt



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.